780TI kommt nicht auf leistung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch mal 1600er gegen 2400er RAM in BF4 getestet und bei mir hat es nichtmal 5 FPS mehr gebracht.
 
naja, bei zB 40 min fps sind 4 fps schon 10%. in dem Rahmen würd ich die 4fps schon mitnehmen.
hat man aber schon 60 oder mehr min fps, wärs mir pers egal
 
Ich wüsste jetzt auch nicht was ich noch machen kann,
Hab BF4 jetzt auf der SSD, lasse momentan nur die 8GB 1600er Laufen, der Prozessor ist auf 4,1GHz.

die 160 - 200FPS sind mir auf der Auflösung ja mehr als genug, nur trotzdem verstehe ich nicht warum andere auf 300 oder gar 400 FPS kommen ...
Und das mit Fast Identischer Hardware. Die Grafikkarte ist ja nicht kaputt oder so, das haben wir ja jetzt Festgestellt :d
 
fast 3 Seiten und wir wissen nicht mal seine min fps.
diskutieren nur über max fps beim Fallschirmsprung.

@Index Eureka: guck in den Himmel Punkt aus
lächerlich
 
habe diesbezüglich mal ein test gemacht vor einigen monaten

BF3 Grafik Einstellungen:
Voreinstellung: Ultra
FOV: 90
Auflösung: 1920x1080

1333MHz 9-9-9-24 CR2 1.5v: 64FPS
1600MHz 9-9-9-27 CR2 1.5v: 67FPS
2133MHz 11-12-11-30 CR2 1.6v: 69FPS
2400MHz 11-13-13-32 CR2 1.65v: 71FPS

Schöne ergebnis, war deine CPU mit oder ohne OC. Performance steigt Natürlich Deutlich wenn man noch CPU ordentlich übertaktet. CPU OC würde 6-10 FPS bringen und 2400Mhz RAM wieder 10 FPS dadurch haben wir ungefähr 20 FPS gewonnen. Minimum FPS sind dann 15 FPS besser. Die MAx FPS sind Total überbewertet was zählt ist Minimum FPS.
 
lass das mal, Sharif. das foppt mich irgendwie :fresse:

Soll ich dich mal in den Wahnsinn treiben? :d Tada: Battlefield 4 - Memory Performance | bit-tech.net Alles eine Frage dessen was man Bencht. :d

Ich empfehle also einen 1333er-Riegel und einen 2400er-Riegel.

@Sharif, der gute TE hat aber kein SLI und da stehen maximal die ca 10% aus dem Corsair-Blog auf dem Tacho. Mal davon ab ist BF4 auch nur eine Ausnahme. Aber nun gut, ich hab keine Lust über langweiligen RAM zu diskutieren. 3DmArk zeigt, dass die GPU-Leistung im Rahmen liegt, da bei ihm vorranig Onlinespiele Ruckeln, würde ich mal in Richtung Netzwerktechnik forschen...

- - - Updated - - -

Schöne ergebnis, war deine CPU mit oder ohne OC. Performance steigt Natürlich Deutlich wenn man noch CPU ordentlich übertaktet. CPU OC würde 6-10 FPS bringen und 2400Mhz RAM wieder 10 FPS dadurch haben wir ungefähr 20 FPS gewonnen. Minimum FPS sind dann 15 FPS besser. Die MAx FPS sind Total überbewertet was zählt ist Minimum FPS.

Wenn er eine noch schnellere GPU einbaut, steigen die Werte noch mehr. :fresse2: Gott sei dank, testet du hier keine Hardware. :haha: Er hat die AM-Skalierung überprüft, die wird nicht von der CPU bzw deren Takt tangiert...
 
Also muss ihc mir heute keinen 32GB 1600er Kaufen :fresse2: Der Prozi Unterstützt ja sowieso nicht mehr.

16GB langt dicke nur du brauchst mehr Speicher Brand breite. Deine 1600 RAM kann die Daten nicht schnell bearbeiten. Was passiert dann, du hast Flaschenhals Effekt.

- - - Updated - - -

Soll ich dich mal in den Wahnsinn treiben? :d Tada: Battlefield 4 - Memory Performance | bit-tech.net Alles eine Frage dessen was man Bencht. :d

Ich empfehle also einen 1333er-Riegel und einen 2400er-Riegel.

@Sharif, der gute TE hat aber kein SLI und da stehen maximal die ca 10% aus dem Corsair-Blog auf dem Tacho. Mal davon ab ist BF4 auch nur eine Ausnahme. Aber nun gut, ich hab keine Lust über langweiligen RAM zu diskutieren. 3DmArk zeigt, dass die GPU-Leistung im Rahmen liegt, da bei ihm vorranig Onlinespiele Ruckeln, würde ich mal in Richtung Netzwerktechnik forschen...

- - - Updated - - -



Wenn er eine noch schnellere GPU einbaut, steigen die Werte noch mehr. :fresse2: Gott sei dank, testet du hier keine Hardware. :haha: Er hat die AM-Skalierung überprüft, die wird nicht von der CPU bzw deren Takt tangiert...

Mick hast du selber getestet. Ich habe damals auch nicht geglaubt wo mir Powerplay und Thunderburn gesagt hat mein Speicher killen meine FPS. Ich habe dann neue RAM gekauft dann bin ich mit Thunderburne und mit Powerplay die gleiche strecke nochmal gelaufen, wo ich mit mein 1600Mhz Ram deutlich weniger FPS hatte gegen die beiden.

Mit 2400Mhz Ram hatte ich dann die gleiche Ergebnis wie Thunderburne und Powerplay.

Wie willst du eigentlich Testen sry du hast ja ein Low System :d

Benchmark ist Benchmark mit Spiele Benchmark kannst du das niemals vergleichen. Für mich zählen in Game FPS nicht was 3DMark für Punkte Spuckt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mick: Du willst wohl so. ok, kannste haben: jetz bin ich beleidigt mit Dir. So! Nimm hin! Ha! :d
 





Quelle: Battlefield 4 Loves High Speed Memory

Bei mir hat das eine ganze Ecke was gebracht, gerade CF und SLI User haben dadurch mehr Performance

Ich möchte das auch nicht abstreiten, will nur sagen dass ich bei mir egal ob im CPU oder GPU Limit keine Verbesserung festgestellt habe. Manche Seiten haben auch dem 337.50 Wundertreiber ein fettes Plus zugeschrieben und gebencht, bei mir sind es real jedoch auch nur 5%.
Und dass gerade ein Speicherhersteller Benchmarks bei denen überteuerter RAM super schnell ist auf den Markt wirft, sollte zu denken geben. Du weißt ja, ich glauber keiner Statistik... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du eigentlich Testen sry du hast ja ein Low System :d

Benchmark ist Benchmark mit Spiele Benchmark kannst du das niemals vergleichen. Für mich zählen in Game FPS nicht was 3DMark für Punkte Spuckt

Mir reicht mein Low System aus und ich lass mich eh nicht von 13 Jährigen in Bugfield abknallen. Das ändert aber nichts daran, dass es nicht Ergebnisse zu verallgemeinern. Und Prozentrechnung täte hier einigen auch mal gut, von 100 FPS zu 110 FPS sind trotzdem nur popelige 10%. Nur müssen seine FPS nicht deine FPS sein um in Ordnung zu sein, das scheinst du leider gekonnt zu ignorieren. :wink:



@Mick: Du willst wohl so. ok, kannste haben: jetz bin ich beleidigt mit Dir. So! Nimm hin! Ha! :d

Oh nein! :heul:

- - - Updated - - -

Ich möchte das auch nicht abstreiten, will nur sagen dass ich bei mir egal ob im CPU oder GPU Limit keine Verbesserung festgestellt habe. Manche Seiten haben auch dem 337.50 Wundertreiber ein fettes Plus zugeschrieben und gebencht, bei mir sind es real jedoch auch nur 5%.

Naja bei Haswell auf 4,8 Ghz ist es wohl auch schwer viel CPU-Limit zu beseitigen. :d
 
die 160 - 200FPS sind mir auf der Auflösung ja mehr als genug, nur trotzdem verstehe ich nicht warum andere auf 300 oder gar 400 FPS kommen ...

unabhängig von dem ganzen anderen müll, der hier zu lesen ist, würde mich mal interessieren, wie du auf 300-400 fps kommst?

ein system wie deines, ist lichtjahre davon entfernt, in bf4 bis zu 400 fps zu liefern... dürfte wohl überhaupt kein system geben, dass die 400 max fps raushaut, wenn du nicht gerade in den himmel schaust...

160-200 max fps sind für ein system, wie das in deiner sig, sehr gut (einstellungsabhängig) und bedürfen eigtl. keines threads wie diesem...
 
Zuletzt bearbeitet:
unabhängig von dem ganzen anderen müll, der hier zu lesen ist, würde mich mal interessieren, wie du auf 300-400 fps kommst?

ein system wie deines, ist lichtjahre davon entfernt, in bf4 bis zu 400 fps zu liefern... dürfte wohl überhaupt kein system geben, dass die 400 max fps raushaut, wenn du nicht gerade in den himmel schaust...

BrennPolster ok sind nicht ganz so viel, hab ich mich wohl etwas verschätzt :shot:

3770k(4.1GHz) + HD5870( 850MHz )



3770k(4.1GHz) + GTX780ti( 1072MHz )



ja ein 3770k, bin zu faul die CPU wechseln
 
So schwer ist das nicht.

Dann ist dein Treiber kaputt. :d

unabhängig von dem ganzen anderen müll, der hier zu lesen ist, würde mich mal interessieren, wie du auf 300-400 fps kommst?

ein system wie deines, ist lichtjahre davon entfernt, in bf4 bis zu 400 fps zu liefern... dürfte wohl überhaupt kein system geben, dass die 400 max fps raushaut, wenn du nicht gerade in den himmel schaust...

Brennpolster hat einen Screen mit 300 FPS in Post Nr 28. ;) Nur mal um das wo zu beantworten. :d
 
Brennpolster hat einen Screen mit 300 FPS in Post Nr 28. ;) Nur mal um das wo zu beantworten. :d

auf einem leeren server mit low settings? wenn ich 300fps erzwingen will, dann erzwinge ich sie...

sowas sinnfreies, wie das hier, hab ich selten gelesen... es gibt einen luxx bf4 benchparkour, den machen, mit den angegenen settings, dann kommen auch vergleichbare ergebnisse raus, die sich auch erst dann überhaupt beurteilen lassen.

-->> http://www.hardwareluxx.de/community/f153/offizieller-bf4-multiplayer-benchthread-1004193.html
alles andere ist zeitverschwendung, das sind realistische, reproduzierbare und vergleichbare werte

ich mach euch gerne nen screen mit 500 fps, dann könnt ihr alle den fehler in eurem system suchen :fresse2:
was wollt ihr mit euren lächerlichen standbildern mit ner fps zahl drin? guck doch mal in den himmel, evtl werdens dann noch mehr fps...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie Sharif schon gesagt hatte, hat der BrennPolster so einen Screen Gepostet!
Ich bin wirklich zufrieden mit den Frames die von der Karte geliefert werden, im gegensatz zu meiner Alten 7970GE.

Und das ich den Thread aufgemacht habe, lag ja wirklich nur daran das die Grafikkarte die Leistung mit dem Alten Treiber nicht gebracht hat.
Jetzt wird nur noch darüber Diskutiert, wie der Brenn auf die 300FPS kommt mit meiner Hardware :d
 
ich nehm alles zurück, bin mal über nen fred von genannter person geflogen, war schon ziemlich hart, ne nummer härter, wie das hier. hast recht :d

als der mir noch unbekannt war, hatte ich mal versucht mit dem zu argumentieren.
Boah, das war so Hölle ... :wall:
 
und wenn ich dir nen screen mit 500 fps an gezeigter stelle poste? "kommen dann auch all die anderen pc´s nicht auf leistung"?

mach den parkour und vergleich andere identische konfigs aus dem thread, alles andere ist bullshit.
sich irgendwo auf ein dach stellen und in den fernen himmel fotografieren um sich dann über 300 fps freuen... das sind keien realtitätsrelevanten werte. wenn ich 400 fps sage, meine ich keine fotos vom himmel sondern beim gamen oder dem parkour! ein system, das den parkour oder beim gaming 400 fps liefert, zeigt ihr mir bitte mit dem dazuhörigen bench!
 
Zuletzt bearbeitet:
200, 300, 400, 500, ... sind doch eh nur wieder so´n Phallusding.
Minimum fps sind die zählen, insofern man Zocker ist und kein Bencher.
und Bencher würden das woanders thematisieren, mit LN2 oder so.
der komplette thread is lächerlich.
aber andersrum, sieht man sich mal die seitenlangen Spekulationsthreads an, diskutieren wir gerne und oft ins Lächerliche hinein.
 
ich kann auch ein screenshot zeigen mit 1000fps :banana:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt mit 4Ghz Ramtakt...^^

Irgendwie helfen wir dem TE so nicht weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh