7900 gto

die gto ist bei den preisen wo sie zurzeit gehandelt wird nicht mehr die p/l graka die sie mal war :fire:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ja, 300€ für die gto is nich mehr das was es mal war... bei mad-moxx gabs ja man die OC, selbst die hat "nur" ~300 gekostet! was isn mit der 7950gt, oder 7900gt? also wie gesagt, brauch neuen pc, und da soll erstmal alles drauf laufen, mit allen details wenn möglich...

.... erstmal solltest du dich mir dir selbst einigen, ob die eine NV oder ATI willst. Ich hatte in den letzten paar Monaten jede Menge von den neuen Karten im Rechner (X1800XL, X1950pro, GF7900GT 256mb, GF7900GT 512mb) und ich finde schon, dass sich das Bild (ich sage bewusst nicht "Bildqualität") unterscheidet. Für mich persönlich ist das Bild der 7900 "schöner", deshalb stünde für mich z.B. keine ATI zur Diskussion.

Das Problem momentan bei allen etwas günstigeren Karten beider Lager sind die Kühler. Beide Standardkonstruktionen sind laut, wobei ich die Kühlerattrappe auf der 7900 noch erträglicher fand. Einzige löbliche Ausnahme bisher: die 1950pro von MSI, die ich hatte. Die ist echt leise. Insofern ist die 7900GTO natürlich eine feine Sache: der Lüfter ist wirklich extrem leise. Wir haben bei meinem Sohn eine eingebaut und auf den Wasserkühler-Umbau gleich verzichtet, weil die Karte so leise und kühl bleibt. Ich hatte bis gestern eine Sparkle Calibre 7900GT 512 im Rechner, die hat auch eine leise Kühllösung.

Schau doch einfach mal, welche Karte etwas anderes als die Standardlösung bieten und frage nochmal gezielt nach. Die Leistung ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ausreichend, egal, ob X1950 oder GF7900. Eine Überlegung wäre vielleicht auch die ASUS X1950pro wert. Die Karte ist billig, hat einen ordentlichen Kühler und langsam ist die pro auch nicht.

erstmal danke :)
also im moment habe ich ne ati 9800pro... hatte eigentlich nie probleme damit, doch im moment tendiere ich eher zu den geforce karten! die x1950xt is ja echt laut, und das versuche ich zu meiden im neuen pc! du schreibst zwar das die x1950pro leiser als die anderen modelle sind, doch bei der kommen laut forum doch wieder andere probleme auf? also am besten hat mir bisher die gto gefallen, doch nicht um 300€! ich hab gelesen die 7950gt liegt von der geschwindigkeit im bereich zwischen gto und gtx! aba bei der weiß ich leider nix übern lüfter!? wie gesagt, im moment spricht mich die 7900gt oder 7950gt am meisten an!

290 excl. Fragezichen! hehe :fresse:

:wink:

ne, kleiner spaß, ich wil ldie karte nicht verkaufen. ich bin so zufrieden wie lange nicht mehr :)

p.s. sag mir mal, was für spiele du spielst. dann such ich dir die perfekte Karte raus :)

Zuletzt bearbeitet:
naja spiel eigentlich alles was grad bock macht, außer autorennen und son zeug... aba heros of might and magic würd ich schon gern spielen ;] aba auchn guter ego-shooter kommt bei mir aufn bildschirm :drool:

in F.E.A.R, Doom 3, Quake 4, CoD 2 fürt nix an einer Nvidia-karte vorbei, da diese Spiele total Nvidia-Optimiert sind.

Also, ich rate zu einer 7950GT, die ist zwar schlechter als eine GTO, aber lässt alle ATi's (1900XT/XTX, 1950PRO/XT) in diesen Spielen weit hinter sich.

evtl. kauf ich mir auch eine, die XFX mit schwarzem PCB :love:
Aber nicht weil mir die Leistung meiner GTO nicht ausreicht, sondern rein aus Designzwecke :fresse:

p.s es hat schon seinen Grund, dass di 1950Pro für AGP rauskommt. Weil sie nämlich schlecht ist, jede 1800XL ist besser.

edit: Obwohl, eben noch ein paar Benches angeguckt. Die 7950GT ist keine Alternative :(

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil es auch eine version für agp gibt ist eine graka schlecht :hmm:, die logik muss ich nicht verstehen oder?
Die 1800xl ist nicht besser als die 1950pro....
Sie ist langsamer getaktet als die pro, hat 4 piplines mehr aber nur 1 shader line pro pixel pipline, die 1950pro hat zwar nur 12 lines aber 3 shader pro line...
Die 1950xt ist bei den benches ein klein wenig vor der 1900xt zu sehen zb...
Die 1800xl ist langsamer als die 7900gs aber die pro ist schneller als die gs, da erkläre mir mal wieso da dann die 1800xl besser als die 1950pro ist?
Weil sie teurer ist? Weil sie nicht auch als agp angeboten wird?

Da hast du aber einen schönen nv bench ausgesucht :p, einen wo die 1950xtx langsamer ist als eine 1800xt :hmm: irgendwie haben die da mist gebaut mit dem treiber und bei den hdr titeln haben sie nicht die stärke der ATI grakas gezeigt, das sie auch aa kann dabei :d

warum is die 7950gt keine alternative siax?
welche karte würdet denn ihr nehmen? btw, is es eigentlich schwer, nen neuen lüfter raufzubasteln?

warum is die 7950gt keine alternative siax?
welche karte würdet denn ihr nehmen? btw, is es eigentlich schwer, nen neuen lüfter raufzubasteln?

Ich meine für mich, da es nicht lohnt von 7900GTO auf 7950GT abzurüsten (wenn du dir mal die zich benchmarks anschaust). Das schwarze PCB würde nur besser zu meinen Komponenten passen. :fresse: so ein Lüfter ist schnell montiert, soll aber auch leute geben, die damit probleme haben. Aber im Grunde liegt auch meist eine gute Anleitung bei, die die Sache recht einfach macht. Problem ist nur, wenn dir die Karte mal kaputt geht, hast du kein ANspruch auf ein Austausch deiner Karte oder einer Reperatur, sprich --> Arschkarte :fresse: 250€ oder wieviel du auch immer ausgeben willst für nix.

Edit: Warte bis es ein paar neue Karten um die 300€, der 8000 Serie erhältlich sind. Fakt ist, es gibt z.Zt. keine besonders tollen Karten lol

Gruß,
Fab :wink:

Zuletzt bearbeitet:
achso is das mit dir! :bigok:

hm, meinst? ich mein, die karte muss echt nur ein halbes jahr halten, da geht doch alles (7900gto, 7950gt, x1950xt...etc.) oder nich?
Hinzugefügter Post:
was is mit der x1950pro? wie lange würde die reichen? und die hat ja nich den lauten kühler drauf oder!?

Zuletzt bearbeitet:
für ein halbes jahr sollte sogar die 1950pro reichen :p
Es gibt welche mit accelero x2 kühler und eine mit zalman, also kann man bei ihr leise bekomme ;)

die von msi hät mir gut gefallen eigentlich...
is aber schon ein riesen leistungsunterschied zwischen der pro und als Beispiel ner gto?

Die gto ist schon die schnellere, aber bei 1200/1024 würde die pro, wenn die graka für 6 monate ist eigentlich ausreichen.

:d ... macht ja nix, hab das nur gesagt, weil dein Thread schon bald 4 Seiten lang ist und du kaum weiter gekommen bist :p

wohl! bin sehr viel weiter ;] mal ne andere frage, ich hab ein levicom 450w NT in dem jetzigen pc, daher wollt ich mir eigentlich ein neues kaufen, (enermax, be quiet...) aber ich hab mir gedacht, wenn das alte noch genügt, dann hab ich etwas mehr geld für die graka und kauf mir einfach ne gto :bigok:
wie du siehst, hab ich mir scho meine gedanken gemacht. hehe!

also is das jetzige NT ausreichend?
sehr schön! soll ich nochmal meine zusammenstellung posten oder wird der thread dann zu lang? ^^
Hinzugefügter Post:
hmm, darf ich auch nochma nen thread machen? :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
jaaaa dein NT reicht, sollte es zumindestens.
Poste mal dein Wunschsystem.
Warum noch ein Thread eröffnen?

also das wär soweit das was ich mir vorgestellt hätte...
http://img126.imageshack.us/my.php?image=pcri7.gif

fragen:
~gehäuse: passt alles rein, und was haltet ihr davon? LINK: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&products_id=5469

~soundkarte: müsste eigentlich reichen für einfaches 5.1 system? LINK: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&products_id=5036

~dvd brenner: damit kann ich scho double layer brennen? *schäm* LINK: http://geizhals.at/deutschland/a226179.html

und wenn ihr vorschläge habt, einfach sagen, danke :)

Super System.

Soundkarte ist .. naja, es gibt bessere für den Preis.
Case ist geil :d passt ne menge rein.
Der Brenner kann nur LightScribe, wie die meisten.
Nimm den besseren Samsung SH-S183A SATA

Von dem Angebot hab ich schon Wind bekommen.
15€ Versand, da die Graka aus den Niederlanden kommt.

Leider nur 1 Jahr Garantie und bei defekt musst du die Karte nach den Niederlanden schicken, das wird teuer.

wie lang hat man sonst garantie? z.B bei mad-moxx...
15€ versand is schon viel, trotzdem würd man ja billiger kommen..
das prob is wahrscheinlich, wenn die graka schon nen defekt beim liefern hat, dann muss man die wieder zurück schicken und dann war das alles für die katz :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh