7900 GX2 so krass billig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe diese Bewertung von A-nate finde ich sehr amüsant:

Hab die Karte am 19.05 bekommen. Verpackung: Ähnelt einem alten Schuhkarton Inhalt:Nix weiter als die Grafikkarte selbst (ja es ist KEIN Treiber oder Games oder Software dabei!) Bei der Installation die ersten Probleme; Nvidia bringt eigentlich eine Super High End Graka auf den Markt aber selbst die Treiber von der Homepage haben nicht funktioniert...Nach zahlreichen anderen Treiberinstallationsversuchen hab ich es geschafft die Karte ordentlich zum Laufen zu bekommen. Von der Leistung: Ich bin voll und ganz zufrieden, Games wie z.B. HL2; FEAR; NFSMW; AOE3; OBLIVION... laufen auf 1280*1024 + zahlreiche Qualitätseinstellungen einwandfrei! bei einer Auflösung von 1600*xxx konnte ich es nicht testen... GESAMTWERTUNG: Eine tolle Grafikkarte für jmd. der auf hohen Auflösungen spielt.... PS: der Lüfter ist beim Start etwas laut, dreht aber selbst beim 3d Betrieb nicht voll auf>angenehm leise! 5Sterne für super Lieferung und für die super Power der Graka!

Der kollega vergab aber trotzdem 5 Sterne für die Graka..
 
Myzery schrieb:
Hehe diese Bewertung von A-nate finde ich sehr amüsant:



Der kollega vergab aber trotzdem 5 Sterne für die Graka..

jo scheint irgenwie voll der Nappel zu sein. Naja, aber wenn man sich das noch weiter durchliese steht da auch das die es in der Regel alle hinbekommen haben.
Auch halbwegs ordentliche Treiber sollen doch rausgekommen sein, wie ich gehört habe, oder täusche ich mich da?
 
Weis jemand ob die Karte auf einem Asrock 939 Dual läuft?
Ich weis das die Frage komisch klingt...:d
 
..ja die Karte läuft auf einem Asrock DUAL SATA II. :)

..siehe hier! -> *klick*

..der PCIe Switch Chip ist auch auf der 7900GX2 verbaut! Der Unterschied zwichen 7950GX2 und 7900GX2 betseht (im wesentlichen) nur in der Baulänge und das nur noch ein SLI connector bei Quad SLI gebraucht wird. :)

Edit: Für Quad SLI wird aber ein nForce SLI Chipsatz vorrausgesetzt (oder Mod Treiber), einzelen laufen die GX2 Dual-Karten auf jedem aktuellen PCIe Mainboard bzw wenn das MoBo Bios mit dem PCIe Switch zurecht kommt (ggf ist ein Bios Update nötig).

cu
BUG
 

Anhänge

  • 2nt2.jpg
    2nt2.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
BUG. schrieb:
..ja die Karte läuft auf einem Asrock DUAL SATA II. :)

..siehe hier! -> *klick*

..der PCIe Switch Chip ist auch auf der 7900GX2 verbaut! Der Unterschied zwichen 7950GX2 und 7900GX2 betseht (im wesentlichen) nur in der Baulänge und das nur noch ein SLI connector bei Quad SLI gebraucht wird. :)

Edit: Für Quad SLI wird aber ein nForce SLI Chipsatz vorrausgesetzt (oder Mod Treiber), einzelen laufen die GX2 Dual-Karten auf jedem aktuellen PCIe Mainboard bzw wenn das MoBo Bios mit dem PCIe Switch zurecht kommt (ggf ist ein Bios Update nötig).

cu
BUG


nice! Ist das deine?

Btw. Chieftec rockz, die haben viele Gehäuse wo die reinpasst! Zum beispiel in meins!

Mal eine Frage woher soll man die Treiber bekommen? Wenn Alternate die nicht mitschickt? Aber in dem einen Kommentar bei Alternate.de stand ja das angeblich neue rausgekommen sein sollen.
Ich hab welche für die 7950GX2 gefunden, sind das die selben Treiber, beziehungsweise gehen die auch?
 
Kann mir jemand bitte die exakte Länge und Breite der 7900GX2 durchgeben oder mir einen Link zur Verfügung stellen.

Mich würde interessieren ob die Karte in das Shuttle XPC Sn25P Barebone passt.

Vielen Dank.

MFG
OMI
 
Omajose85 schrieb:
Kann mir jemand bitte die exakte Länge und Breite der 7900GX2 durchgeben oder mir einen Link zur Verfügung stellen.

Mich würde interessieren ob die Karte in das Shuttle XPC Sn25P Barebone passt.

Vielen Dank.

MFG
OMI

hahaha ... geil ... also besonders Breit ist die nicht weil dann würde die in absolut KEIN Gehäuse passen. Aber zur Länge glaub ich nicht das du eine 32cm lange Karte in dein Barebone Case bekommst.
 
Danke für die schnellen Antworten! Werde mir vll. so ein Ding zulegen:d . Meine 6800gs ist mir allmählich zu langsam...:heul:
 
hi,

meine ich , ich weis auch eine 7900gx2, aber 32,6cm lang hab nachgemessen entweder ist mein ergebnis super genau oder ich kann net nach messen^^ okay war auch im gehäuse aber trotzdem

mfg
 
Mr.z3r0 schrieb:
hi,

meine ich , ich weis auch eine 7900gx2, aber 32,6cm lang hab nachgemessen entweder ist mein ergebnis super genau oder ich kann net nach messen^^ okay war auch im gehäuse aber trotzdem

mfg

ne 32,6 ist richtig glaub ich. Ich hab auch nur die groben Angaben von Alternate.de weitergegeben.
 
Ist sie nicht 31.5CM lang ?

naja egal ! streiten wir uns nicht wegen 1cm ^^

die ist auf jedenfall lang genung :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Karte denn schon jemand hier und kann vielleicht vergleichen, wie laut der Lüfter im Vergleich zu einem Artic Cooling Silencer NV5 o.ä. ist???
Alternative Lüfter kommen hier wohl nicht in Frage.
 
Wenn du genug Geld hast würde ich mir auch gleich 2 von den Teilen holen aber man bedenke, die DirektX 10 Karten stehen vor der Türe und die performen mit sicherheit noch besser!
 
directx steht nicht wirklich vor der tür, dass ist noch lange hin...

Ich wüsste gerne mal ob man auf dem monster irgendwie ne Wakü montieren kann. Jemand ne Idee?
 
cHio schrieb:
directx steht nicht wirklich vor der tür, dass ist noch lange hin...

Ich wüsste gerne mal ob man auf dem monster irgendwie ne Wakü montieren kann. Jemand ne Idee?
Hmmm ne noch nicht. Ich überleg auch schon. Vielleicht was selber machen, oder selber machen lassen. Das wäre der Absolute hammer. So eine Grafikkarte und dann auch noch auf Wasserkühlung.
Aber was das kostet und wie viel Arbeitsaufwand dahinter steckt weiß ich wirklich nicht.
 
Also ich hatte di ekarte mal zum testen da und mein fazit ist:

* Extreme Leitung für Relativ wenig Geld
* Extrem Lauter Lüfter (für mich als Silent Freak)
* Meine Karte hat genau 30cm (kp warum)

@Polygon
Eigentlich müsste doch der Wakü Kühler (z.B von Inovatek) der 7950 GX2 passen oder meint ihr nicht?
 
Kennt jemand von euch die genauen Taktraten der 7900gx2 ?
Würde mich interessieren ob die bei der 7950gx2 nur die Länge geändert haben.
 
Clead76 schrieb:
Also ich hatte di ekarte mal zum testen da und mein fazit ist:

* Extreme Leitung für Relativ wenig Geld
* Extrem Lauter Lüfter (für mich als Silent Freak)
* Meine Karte hat genau 30cm (kp warum)

@Polygon
Eigentlich müsste doch der Wakü Kühler (z.B von Inovatek) der 7950 GX2 passen oder meint ihr nicht?

Also. Vom Ram Layout könnten ein paar von den Innovatek Kühlern vielleicht passen. Aber Sicher wäre ich mir da nicht.
 
hat einer mal nen pic von dem platinenlayout?
 
mhh ist ne überlegung wert.. aber die 7950 sieht noch besser aus .. als so ein monster
 
Sers !

Ich habe zwei 7900 GX2 und die haben definitiv mehr Leistung !
Selbst eine reicht da schon aus !

Genaue Taktraten sind: 500/600. OC: 620/811

Preis je 369,- € bei Arlt.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh