7900 GX2 so krass billig?

Das einzige was mich gerade ärgert, dass ich mir gerade nen neuen GPU-X für meine jetzige gekauft habe.
boaa, am liebsten würde ich direkt bestellen, leider fehlen mir ein paar Kröten imho...läuft ja nicht weg*hoff*
mal sehen wann ich das gute Stück bestellen kann. NT muss ja auch noch her:kotz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich warte immernoch auf die bilder von XFX XXX und seiner angeblich montierten wakü...
 
so, war eben mal bei Inno im Forum tätig.
Dort wurde mir gesagt, dass noch keine Kühler für die 7900gx2 auf dem Markt sind, da dessen Nachfolger eine wesendlich höhere Nachfrage bedarf.
Es scheint aber Hoffnung zu geben. Wenn die Nachfrage steigt, wovon ich bei der P/L ausgehen werde, wird ein Kühler produziert.
Ich habe ebenfalls erwähnt, dass es für einige ein Hinderniss sei diese Karte zu kaufen, da es keinen WAKÜler auf dem Markt gibt. Also sollen sie mal schnell einen auf den Markt werfen um die Nachfrage der Karte anzu kurbeln :asthanos:
 
Grinsemann schrieb:
sehe ich auch so.
Und hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=237480 habe ich dann ne <Menge> zu lesen...
dann brauche ich mir die Unterschiede nicht zu erarbeiten..da dürfte ja dann alles drinne stehen

Hier wird die 7900gx2 schon als Auslaufmodell bezeichnet, da sie 2 Stromanschlüsse benötigt.

Das ist eigentlich Schwachsinn. Wer so eine Grafikkarte haben will und sich leisten kann muss auch ein Ordentliches Netzteil haben. Ob nun 7900GX2 oder 7950GX2 ist da egal. Wenn ich mit zum Kampfpreis von ~ 370€ eine Grafikkarte kaufe kann ich auch noch ein 10er für 2 Adapter ( 1xStrom --> 2xStrom ) drauflegen.

Grinsemann schrieb:
so, war eben mal bei Inno im Forum tätig.
Dort wurde mir gesagt, dass noch keine Kühler für die 7900gx2 auf dem Markt sind, da dessen Nachfolger eine wesendlich höhere Nachfrage bedarf.
Es scheint aber Hoffnung zu geben. Wenn die Nachfrage steigt, wovon ich bei der P/L ausgehen werde, wird ein Kühler produziert.
Ich habe ebenfalls erwähnt, dass es für einige ein Hinderniss sei diese Karte zu kaufen, da es keinen WAKÜler auf dem Markt gibt. Also sollen sie mal schnell einen auf den Markt werfen um die Nachfrage der Karte anzu kurbeln :asthanos:
hab mal bei aqua-computer angefragt. Via Mail, also das kann vielleicht etwas dauern. Ich sag euch mal Bescheid wenn ich eine Antwort bekomme.

cHio schrieb:
um die stromversorgung mach ich mir da keine sorgen. freund von mir hat 2x7900gt im sli auf einer 12V Leitung mit nem Y-Stecker, netzteil BE-Quiet 430W. Alles läuft bestens.

Bei der Langen Karte muss man aber auch gucken, dass die S-Ata Stecker auf dem Mainboard noch gut zu erreichen ist, was bei meinem DFI-nF4 Ultra-D knapp werden könnte.
naja musst dich entscheiden ( so wie ich hoffentlich bald auch ) ob die 2 S - ATA Port´s oder den einen der zwei PCI Ports " zubauen " willst.

Edit: Mal eine Frage. Ich hab ein 550Watt LCPower NT ( ich weiß das stinkt ;) ) aber würde eine 7900GX2 erstmal bei mir laufen oder nicht? Hab im Moment 2 7800Gt dran und die laufen aber wie sieht es mit der 7900GX2 aus?

Grinsemann schrieb:
Das einzige was mich gerade ärgert, dass ich mir gerade nen neuen GPU-X für meine jetzige gekauft habe.
boaa, am liebsten würde ich direkt bestellen, leider fehlen mir ein paar Kröten imho...läuft ja nicht weg*hoff*
mal sehen wann ich das gute Stück bestellen kann. NT muss ja auch noch her:kotz:

... hab mir 2 Heatkill geleistet ... scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Polygon schrieb:
... hab mir 2 Heatkill geleistet ... scheiße.
:lol: jo, dass man solche Sachen dann erst immer im Nachhinein erfährt *G*
Aber der MP wirds richten :fresse:
Zum NT..das wird bei mir Pflicht sein, da ich nur ein 500W no-name mit 17A auf nur einer 12V Leitung habe. Bin halt damals auf den Blender reingefallen, da ich von NTs noch nicht den Plan hatte. Aus Schaden wird man klug :fresse:
 
lang oder breit? Länge ist 31,5 oder 3cm. Breite ist wohl wie jede andere auch.
 
Grinsemann schrieb:
so, war eben mal bei Inno im Forum tätig.
Dort wurde mir gesagt, dass noch keine Kühler für die 7900gx2 auf dem Markt sind, da dessen Nachfolger eine wesendlich höhere Nachfrage bedarf.
Es scheint aber Hoffnung zu geben. Wenn die Nachfrage steigt, wovon ich bei der P/L ausgehen werde, wird ein Kühler produziert.
Ich habe ebenfalls erwähnt, dass es für einige ein Hinderniss sei diese Karte zu kaufen, da es keinen WAKÜler auf dem Markt gibt. Also sollen sie mal schnell einen auf den Markt werfen um die Nachfrage der Karte anzu kurbeln :asthanos:

soweit war das ja schon klar, dass es kein "komplett" kühler für die 7900gx2 gibt. es wurde ja darüber spekuliert ob man die grafikkarte wegen des typischen 7800/7900gt design durch zwei einzelne schmale kühler kühlen kann. dies scheint ja laut einigen usern durchaus möglich zu sein.
 
@Grinsemann
Wie breit ist denn eine übliche Karte?

Ich wollte nämlich vor das Mainboard meine Pumpe platzieren und dann müsste der Schlauch entweder vor oder hinter der 7900gx2 vorbeigeführt werden.
 
mach dir mal keine Sorgen, selbst bei schmalen Cases hast du noch ca 10cm Platz bis zum Windowseitenteil.
...aber eins musst du mir erklären was mit hinter der Karte entlang führen gemeint ist:stupid: :confused: Du meinst doch eher dunter weg, oder nicht:fresse:
wie hast du denn vor zu verschlauchen...aber das gehört eigendlich in den WAKÜ Quatsch Thread..bitte da antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade noch mal nachgegeuckt - müsste passen. Mit "hinter der Graka" meinte ich den Schlauch in dem Raum zwischen der Graka und dem Mainboard-Blech zu verlegen.

Zum Thema:
Ich schwanke immer noch zwischen der 7900gx2 und der x1900xt. Die gx2 kann leider kein AA+HDR und mit der Wasserkühulng sieht es auch schwierig aus.
Wie soll man denn auf dem 2.GPU (der hinter dem anderem PCB) einen Kühler montieren? - oder kann man die beiden Karten auch auseinadernehmen?
 
gute Frage, es müsste dann aber dafür ein Adapterstück geben, da die ja nur einen Anschluss hat. Ich denke eher nicht, sonst könnte man ja auch mal schnell 2 GPU-X verbauen.
 
ja natürlich kann man die beiden platinen auseinander nehmen...wie wäre es sonst möglich ne wakü drauf zu bauen. zusätzlich kann man den abstand beider platininen noch um ein paar cm vergrößern.

ich habe mir nun die 7900gx2 bestellt, das mit der wakü werd ich schon irgend wie hinbekommen.
 
lass es uns wissen :asthanos: :wink:
 
cHio schrieb:
ja natürlich kann man die beiden platinen auseinander nehmen...wie wäre es sonst möglich ne wakü drauf zu bauen. zusätzlich kann man den abstand beider platininen noch um ein paar cm vergrößern.

ich habe mir nun die 7900gx2 bestellt, das mit der wakü werd ich schon irgend wie hinbekommen.

den Abstand vergrößern wie willst du das machen? Die sind verbunden durch eine spezielle SLI Bridge ...
 
Ich glaube ich werde jetzt doch zur x1900xt greifen. Da komme ich billiger weg(Wakü, Adapter), habe bessere BQ und sie performt bei Oblivion auch nicht viel schlechter. :d
 
Polygon schrieb:
den Abstand vergrößern wie willst du das machen? Die sind verbunden durch eine spezielle SLI Bridge ...

ich kann dir nichtmehr genau sagen in welchem thread der gx2 karten geschrieben wurde, aber bin mir zimlich sicher das, dass einer gesagt hat. 100 seiten nun durchgucken ist mir nun aber zuviel :)
 
ich hab meine 7900gx2 in der 14 tage frist umgetauscht da mein seasonic120 500watt nt schlapp gemacht hat...sowie weils keine waku dafür gibt und geben wird...bestellt euch doch einfach die karte und testet wo ist das problem!?wem sie nicht gefählt schickt sie einfach zurück!wo ist das problem!?......naja viel spass noch mit dem thema..:wink:
@chio jetzt bin ich drann mit schmunzeln du hast die karten noch nie real gesehn abstand vergrössern?!??!?muahhahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand welche Gehäuse für die 7900GX2 empfehlenswert sind, wenn mgl. mit Window-Seitenteil?
Bei dem Kampfpreis jucken mir auch die Finger.
 
Also so weit ich weiß ist die 7950 höher getaktet als die 7900 weil sie eine bessere Kühlung hat nun man muss halt so überlegen es sind ja 2x 7900 GT mit 512 mit einer gescheiten kühlung müsste man die auf die Leistung zwei GTX bringen das ist geil so wegen der Wakü ich glaub schon das es Kühlkörper für die gibt die Händler wissen das die jetzt weg geht wie heiße semmeln und die werden sich denn mit Kühlkörper für das ding machen extra noch was an kohle.
 
@xerber:

Wäre ne Idee, hat nur 2 Nachteile, kein Window und die Fronttür (hatte ich vergessen anzugeben,meine Schuld). Da ich ne SB X-Fi Platinum habe und die digitalen optischen Anschlüsse in Benutzung sind.

Weiß jemand, ob das Thermaltake Armor auch gehen würde?
 
@Lignage:

sry da hast du falsch gedacht bzw bist fehlinformiert. für die kleinen oem bestände der karte extra nen wasserkühler zu machen ist total unwirtschaftlich für die firmen, daher wird man darauf wohl lange warten müssen.
von der 7950GX2 gibt es 3 verschiedene Versionen welche unterschiedlich getaktet sind.

Laut diverser Aussagen ist die Kühlung der 7900GX2 nicht nur Kühler sondern auch leiser als der der 7950er.


  • 7900GX2 = Chip: 500mhz / Ram: 600mhz
  • 7950GX2 M500 (normale) = Chip: 500mhz / Ram: 600mhz
  • 7950GX2 M520 = Chip: 520mhz / Ram: 650mhz
  • 7950GX2 xxx = Chip: 570mhz / Ram: 775mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
cHio

Unwirtschaftlich Hallo ATI Bringt die X1800 raus kaum ist die da kommt die 1900 version das gleiche bei Geforce ist das gleiche die können doch garnicht die Produktionskosten deken bei den was die rausschmeißen.
 
dabei vergisst du, dass neuere chips wie der x1900er auf dem alten basieren(x1800) und lediglich eine modifikation darstellen, was enorm kostengünstiger ist als ein komplett neues design mit neuer technik.
daher ist es auch nicht möglich plötzlich ne neue version an shadern in solch ein chip zu integrieren.
 
Hergestellt wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr, wurde sie doch schon durch die 7950GX2 abgelöst. Zudem heisst es, dass da grad nur die Restbestände verramscht werden und die Karte ursprünglich nur an OEMs gehen sollte.
 
Das heißt wenn man die kranke Idee hätte ein QSLi aufzubauen dann müsste man sich sehr schnell entscheiden? :fresse:
Oder würde das auch mit 1x 7900 GX2 & 1x 7950 GX2 funktionieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh