7900 GX2 so krass billig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lignage schrieb:
Mich auch will sie wenn´s möglich ist mit der Wakü Kühlen
ja, da gibts doch Kühler von Aquacomputer und von Alphacool. Einmal für die 7900GX2 und einmal für die 7950GX2.
Die sind allerdings schweine teuer!!!
Den GPU-X kann man leider so nicht verwenden...
 
@XFX XXX du versorgst 2 7900gx2 mit einem tagan 480 watt netzteil?!und hast ein sandy mit nur 3ghz drinn?!man die gpu muss dich ja langweilen....hört sich ein wenig komisch an was du da erzählst...:hmm: und wie kannst du behaupten das eine 7900gx2 schneller ist als ne 7950gx2?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinsemann schrieb:
ja, da gibts doch Kühler von Aquacomputer und von Alphacool. Einmal für die 7900GX2 und einmal für die 7950GX2.
Die sind allerdings schweine teuer!!!
Den GPU-X kann man leider so nicht verwenden...

da bist du aber falsch informiert, es gibt kein eigener wasserkühler für die 7900gx2 und der von der 7950gx2 passt nicht drauf. aber laut aussagen von XFX XXX wäre es möglich 2 andere wasserkühler von aquacompuer/innovatek für die 7800/7900gt reihe zu verwenden.
ob da nun was wahres dran ist, kann ich nicht sagen! er wollte in einem anderen thread noch bilder von seiner wassergekühlten 7900gx2 zur verfügung stellen.
 
also mich hat der Preis einfach umgehauen. Zu dumm, dass ich eben erst den Thread entdeckt habe. Und ich habe schon überlegt mir im MP ne 79 GTX für 350,-€ zu kaufen...lol
Mich hat das aber auch ein wenig stutzig gemacht mit den Preisen.
Ich habe mich eben bei Geizhals mal durchgeschnüffelt. Mir ist dabei folgendes aufgefallen. Die Version die für die 360 erhältlich ist, ist ein
XFX (Bulk) 7900GX2 QuadSLI 1024MB DualGPU , d.H., dass die Leistung aus im Prinzip aus 4 Karten kommt.
Bestellte Karten-die sogar günstiger sind haben die gleiche Leistung mit 2 Karten. Somit braucht man bei der sogar günstigeren Karte kein SLI Board.
...Falls ich mich da nicht vertan haben sollte. Sieht aber jedenfalls so aus.
Wenn man in den Shops selber mal nachschnüffelt und die Bezeichnungen auch genauer betrachtet ...
XFX XFX GeForce 7900 GT GX2 2x512MB GDDR3 2xDVI TV-out PCIe (PV-T71U-YDF)Grafikkarten nVIDIA-Chipsätze GeForce 7900

http://www.geizhals.at/deutschland/a197049.html
 
Zuletzt bearbeitet:
die karte besteht nur aus 2x7900gt. der name quadsli kommt daher, dass es die erste karte war womit man theoretisch quadsli betreiben konnte, demnach leistung 2er 7900gt mit einer 7900gx2.

wem die länge egal ist, macht mit rund 350€ echt nen riesen schnäppchen, zur 7950gx2 sind immerhin noch 200€ differenz bei gleicher leistung.
was mich momentan noch am kauf zweifeln lässt, ist da ich mir noch unsicher bin ob man die karte auch wasserkühlen kann...
 
Ich würd mal sagen Nein, da die Bohrungen für den Kühler bei der 7900 gx2 einen anderen Abstand zu haben scheinen als die der 7950

ist der lüfter der 7900 denn soviel lauter als der, der 7950?
 
so steht das da leider nicht...
Da steht, dass Quad SLI mit 1024 MB Speicher ist..das ist auch so abgebildet bei der für 360,-€
Ich kann mich auch irren..ist mir nur direkt ins Auge gestochen.

cHio schrieb:
da bist du aber falsch informiert, es gibt kein eigener wasserkühler für die 7900gx2 und der von der 7950gx2 passt nicht drauf. aber laut aussagen von XFX XXX wäre es möglich 2 andere wasserkühler von aquacompuer/innovatek für die 7800/7900gt reihe zu verwenden.
ob da nun was wahres dran ist, kann ich nicht sagen! er wollte in einem anderen thread noch bilder von seiner wassergekühlten 7900gx2 zur verfügung stellen.

hmm, im WAKÜ Quatsch Thread wollte ich als die 7950GX2 rauskahm den Kühler bei Aquacomputer zeigen, dabei habe ich mich vertan. Dort haben sie die 7900GX2 mit inkl.verbauten Kühler für 550 oder so angeboten.
Es muss also einer existieren...habe eben aber mal nachgeschaut, allerdings konnte ich nur die 7950 entdecken*G*
die 7900haben die wohl schnell aus dem Programm genommen. Bei Alpha konnte ich auch nix mehr finden.

ryzion schrieb:
Ich würd mal sagen Nein, da die Bohrungen für den Kühler bei der 7900 gx2 einen anderen Abstand zu haben scheinen als die der 7950

ist der lüfter der 7900 denn soviel lauter als der, der 7950?
wenn, dann muss die auch unter Wasser :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh da schwarz mit der wakü :(

wie wärs mit nem ölbad :P
 
@chio es stimmt das sie 200 euro billiger ist vergiess nicht das du dann aber auch ein neues netzteil brauchst mit 450 watt wirst du nicht weit kommen...
ich denke nicht das man die 7900gx2 mit wasser kühlen kann da sie ja auch eine menge an verlustleistung abgiebt und mann dann nicht mit irgent welchen kleinen kühlern(6800le) weiter kommt..fragt euch mal warum grosse firmen es sich so schwer tun mit der producktion von kühlern für die 7950gx2,was dann auch die preise wider geben...ich denke nicht das die 7900gx2 so billig geworden ist weil sie so gut ist,es wird schon gründe haben warum die shops sie los werden wollen und nicht weil sie so nett sind und euch mal ne freude machen wollen...
 
ich seh da nicht schwarz, der extrem flache wasserkühler von innovatek, der cool-matic 7800/7900gt sollte man unterbringen können. Die Anordnung vom Speicher bzw Löcher auf der 7900gx2 Platine sind identisch angeordnet mit den der 7800/7900gt.

Hätte ich das nötige kleingeld würde ich das ja selber testen, da dies aber nicht der Fall ist muss ich auf Tests von anderen hoffen, leider -_-
 
werden die denn alle zu heiß?
Haste genauere Infos?
Oder meinst du wegen der schlechten Kühlqualität und der sage ich mal derzeit nicht vorhandenen GPU WAKÜlern?
cHio schrieb:
Hätte ich das nötige kleingeld würde ich das ja selber testen, da dies aber nicht der Fall ist muss ich auf Tests von anderen hoffen, leider -_-

Das Prob haben die Meisten -lol
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz im gegenteil, laut einiger tests/aussagen bleibt die 7900gx2 sogar kühler und der lüfter soll auch leiser sein als der, der 7950gx2.

da ich aber ein silentfreak bin brauche ich unbedingt eine wakü, ansonsten wäre das kein problem für mich.
 
sehe ich auch so.
Und hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=237480 habe ich dann ne <Menge> zu lesen...
dann brauche ich mir die Unterschiede nicht zu erarbeiten..da dürfte ja dann alles drinne stehen

Hier wird die 7900gx2 schon als Auslaufmodell bezeichnet, da sie 2 Stromanschlüsse benötigt.
 
muss jeder für sich entscheiden, ich sehe das nicht unbedingt als nachteil ;)
 
Nachteil nicht unbedingt, für mich heisst es aber ein neues NT muss her, da ich nur eine 12V Leitung habe. Das ändert den Preis dann doch ein wenig. Ich müsste wohl oder übel ohnehin auf ein neues NT umsteige z.B. Tagan Easycon 530W oder 480W, da ich nur ein 500W no-Name NT mein eigen nennen darf..so nun gehe ich aber mal inne Haja und freue mich schon auf ne spannende Lektüre morgen :)
 
dr.zero schrieb:
@chio es stimmt das sie 200 euro billiger ist vergiess nicht das du dann aber auch ein neues netzteil brauchst mit 450 watt wirst du nicht weit kommen...
ich denke nicht das man die 7900gx2 mit wasser kühlen kann da sie ja auch eine menge an verlustleistung abgiebt und mann dann nicht mit irgent welchen kleinen kühlern(6800le) weiter kommt..fragt euch mal warum grosse firmen es sich so schwer tun mit der producktion von kühlern für die 7950gx2,was dann auch die preise wider geben...ich denke nicht das die 7900gx2 so billig geworden ist weil sie so gut ist,es wird schon gründe haben warum die shops sie los werden wollen und nicht weil sie so nett sind und euch mal ne freude machen wollen...

Schon wieder nur halbwissen....
Ich bin ein Link
 
hehe ja bei diesem post von dr.zero, muste ich auch kurz über das enorme maß an unwissenheit schmunzeln.
der vergleich mit 6800le Kühlern und ner Wakü ist dabei aber der knüller ;)
 
Hallo zusammen, da sie jetzt schon für unter 350 Euro zu haben ist habe ich die 7900gx2 für einen neuen Rechner auch in Erwägung gezogen.
Aber weiss den jemand in welche Gehäuse dieses Ungetüm passt ohne dass man den Festplattenkäfig entfernen muss? Käme ein Thermaltake Soprano in Frage, welches ich mir kaufen wollte?
 
Also ich habe mir die Karte auch bestellt. Platz im Gehäuse hab ich.

Aber weiss den jemand in welche Gehäuse dieses Ungetüm passt ohne dass man den Festplattenkäfig entfernen muss?
Also ich kann dir nur sagen das in dem Chieftec Mesh Gehäuse (Big- & Midi Tower) ca. 35cm Platz sind bis zu den Festplatten. Ausserdem gut durchdacht und sehr gut verarbeitet. Die Festplatten sind ja auch um 90° gedreht. Anschlüsse sind gegen Seitenwand gerichtet.

Edit: Das Thermaltake Soprano ist ja lange nicht so tief wie das Mesh Gehäuse und hat auch vorne noch einen riesigen Plastikvorbau. Würde mich wundern wenn im Innenraum mehr als 30cm Platz wären.

Edit 2: Also anhand der Haltebohrungen für das Mobo kann man sehen das im Mesh mind. 5 cm mehr Platz sind
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich da auf post von xfx bezogen der geschrieben hat das diese kühler passen solten......was hat das mit unwissenheit zu tun?!ich hab eine 7900gx2 gehabt und habe auch eine 7950gx2 ich kenne sie nicht nur von bildern...
 
warum haste denn die 7900gx2 abgegeben, wenn die die gleiche Leistung bringt wie deren Nachfolger?
Verstehe ich nicht ganz. Wenn du die schon am laufen hattest, warum schmeißt du denn das Geld zum Fenster heraus?
 
Hi,

Habe mir nun auch überlegt eine GX2 7900 zu kaufen ...

Aber da bei Alternate steht "Karte benötigt ein 900W Netzteil" habe ich etwas Angst bekommen !?

Was meint ihr, 3800 x2 auf 2,8 .. Kleine Wakü .. und ne 7900 GX2 mit nem 450 W Be Quiet ??? langt das oder muss ich neues kaufen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ungefair so schnell wie die im SLI.bzw im CRossfire
FEAR 1.600 x 1200, 4xAA,16xAF
X1900XT = 48fps
XFX 7950 GX2 oder 7900gx2 = 68fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer drauf an wieviel dein Netzteil auf der 12v Leitung hat....bei ner 7900GX2 brauchste auch 2 ;)

Komm mit meinem Tagan 530W vollkommen zurecht :)

Packt sie auch noch bei 630/800 und muss nebenbei noch nen D805 @3,9 versorgen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
um die stromversorgung mach ich mir da keine sorgen. freund von mir hat 2x7900gt im sli auf einer 12V Leitung mit nem Y-Stecker, netzteil BE-Quiet 430W. Alles läuft bestens.

Bei der Langen Karte muss man aber auch gucken, dass die S-Ata Stecker auf dem Mainboard noch gut zu erreichen ist, was bei meinem DFI-nF4 Ultra-D knapp werden könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh