7900 XTX oder 4070 TI Super für 4K.

Da beide relativ gleich im Preis sind, muss man eigentlich nur überlegen ob man lieber DLSS oder FSR3 möchte. DLSS ist besser und weit vorraus. Und mit der neuen Gen bekommt man sogar auf den 40ern einen Push. Das sind gute Argumente. Aber man muss natürlich auch sehen das die XTX mehr Grafikspeicher hat, wenn das einem wichtig ist.

Das ist genau was ich herausfinden möchte, ich war z. B. erstaunt wie gut das XeSS bei Stalker 2 auf der XTX aussah, auch gegenüber Nativ!
Nun bin ich sehr gespannt auf das DLSS, wenn auch nur auf WQHD, der 4K ist noch unterwegs, da wird man das Upsampling dann ohnehin brauchen, bislang nicht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde jetzt auch bestellen.
Wenn es auch die Zotac werden soll, schau auf Ebay bei Cyberport vorbei. Da gibt es einen Gutschein. Kostet dann glaub sogar 10 cent weniger als Non OC Model bei Jacob

Nun bin ich sehr gespannt auf das DLSS
Ich denke du wirst mit DLSS schon sehr zufrieden sein. Ich hatte auch mal als Übergang eine FSR Karte und muss sagen ich hab es überall einfach gemerkt und gesehen. Ich bin da einfach anderes gewohnt. Deshalb war auch klar das es eine 4070 TI Super wird für den Übergang diesmal.

Wenn es auch die Zotac werden soll, schau auf Ebay bei Cyberport vorbei. Da gibt es einen Gutschein. Kostet dann glaub sogar 10 cent weniger als Non OC Model bei Jacob
Danke Dir! Habe aufgrund der guten Erfahrungen bei MF bestellt -auch wenn's etwas teurer war. 😇

Das kann ich nicht verstehen. Warum nicht eine neue 5080 zur UVP 1.169€ ? Die Karten waren zeitweise bestellbar und in den nächsten Wochen bestimmt auch besser verfügbar.

Warum nicht eine neue 5080 zur UVP 1.169€ ?
Keine Option und nicht das gewünschte Modell. Customs sind attraktiver.
Die Karten waren zeitweise bestellbar und in den nächsten Wochen bestimmt auch besser verfügbar.
Kaum bis garnicht. Und es wird auch erstmal so bleiben. Eine 5080 kommt erst wenn es das gewünschte Modell zum UVP gibt. Es ist ja toll wenn du die Zeit hast direkt auf einen Drop loszugehen. Ich habe die nicht. Ich kaufe spontan wenn ich Abends zuhause bin und es verfügbare Ware gibt. Da rechne ich mit guten 6 Monaten.

Verstehen musst du das nicht. Das entscheiden die Käufer für sich in Ihrem Interesse.

Ja nur was für Fön 5080er bekommt man für 1.169€? Bevor ich mir was lautes zulege holle ich mir lieber was leiseres mit weniger Leistung für eine Leise 5080er muss man schon 1400€ Zahlen.

Für mich wäre Perfekt eine 5080er PNY die netmal in DE zu kaufen gibt's.

Das kann ich nicht verstehen. Warum nicht eine neue 5080 zur UVP 1.169€ ? Die Karten waren zeitweise bestellbar und in den nächsten Wochen bestimmt auch besser verfügbar.
Ich habe momentan kein GPU, warten kommt nicht in Frage. Dann schaue ich jeden Tag nach und verschwende wertvolle Zeit. 😇

Die billigsten Karten, die ich gesehen habe waren bei 1400€ und auch nie verfügbar. Den Stress tue ich mir nicht mehr an.

@Kerkermeister
1738489553265.png

Passendes Kabel sollte lt Zotac Homepage dabei sein?

Passendes Kabel sollte lt Zotac Homepage dabei sein?
Ist dabei, siehst du auch auf der Homepage auf dem Bild. Ich habe aber ein Netzteil das schon den neuesten Stecker direkt hat. Brauche die 3x8 Pin Lösung nicht.

Ich habe momentan kein GPU, warten kommt nicht in Frage. Dann schaue ich jeden Tag nach und verschwende wertvolle Zeit. 😇
Und nicht zu vergessen die eventuelle 5080 Super / Ti die zur nächsten CES überraschend vorgestellt wird :d Auf sowas kann man ja auch hoffen und warten.

Hab mir die ZOTAC 4070 TI Super OC auch über Ebay eben gekauft 887€👍 gute Lösung bis es was gescheites für guten Kurs wieder verfügbar gibt.

Ich habe für 888€ bei MF. OC mache und undervolt mache ich selbst -ist ja exakt die gleiche Karte.

Habe bei MF sogar 4,99€ für das Service-Level Gold hingelegt... :ROFLMAO: ...sowas war früher Standard.. :d

Ist dabei, siehst du auch auf der Homepage auf dem Bild. Ich habe aber ein Netzteil das schon den neuesten Stecker direkt hat. Brauche die 3x8 Pin Lösung nicht.
Das ist gut.

Und nicht zu vergessen die eventuelle 5080 Super / Ti die zur nächsten CES überraschend vorgestellt wird :d Auf sowas kann man ja auch hoffen und warten.
Ja, ganz entspannt. Hatte vorher ne 3070 und zwischendurch ne normale 4070, welche mir für 3440x1440 schon eigentlich gereicht hatte. Aber wollte was ordentliches. :d

Das waren Custom Karten für den Preis. Natürlich muss man schnell sein beim bestellen und viel Glück haben. Aber für sofort ist das natürlich nicht möglich, dass kann ich verstehen.

Anhänge

• Zotac.JPG
    Zotac.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 21
  • Gainward.JPG
    Gainward.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 19
Hab mir die ZOTAC 4070 TI Super OC auch über Ebay eben gekauft 887€👍
Komisch, meine war irgendwie günstiger. Vielleicht anderer Shop. Was solls :d

Ja, ganz entspannt. Hatte vorher ne 3070 und zwischendurch ne normale 4070, welche mir für 3440x1440 schon eigentlich gereicht hatte. Aber wollte was ordentliches. :d
Logisch, die Karte hat einfach mal 5 Jahre Garantie. Wenn man nix neues benötigt und will, dann kann man damit 2 Generationen überspringen :d

Logisch, die Karte hat einfach mal 5 Jahre Garantie. Wenn man nix neues benötigt und will, dann kann man damit 2 Generationen überspringen :d
Ja genau. Mein Gigabyte 3070 OC Gaming hat auch noch 1 Jahr Garantie und ist jetzt bei unserem Ältesten im Rechner. Habe darauf geachtet, dass die 4070 TI S auch noch in den Midi Tower seines Rechners in ein paar Jahren passt.

Jetzt muss ich nächsten Monat nur noch die GTX1080 beim Rechner unseres Jüngsten austauschen. Wird wohl auch eine günstiges aber effektives Update -der bekommt ne gebrauchte 3070. Die Jungs zocken nur auf 1080p.

@Kerkermeister

Hab mich verschrieben es waren genau 874,46 EUR mit diesen Rabatt für Die ZOTAC 4070 TI super Solid OC.

@Sp4wn17

Die KFA 5080 ist eine Low Budget Karte mit schlechten Kühler und die ist laut, bevor ich mir die nehme lege ich lieber 200€ drauf und hab was besseres.

@Sp4wn17

Die KFA 5080 ist eine Low Budget Karte mit schlechten Kühler und die ist laut, bevor ich mir die nehme lege ich lieber 200€ drauf und hab was besseres.
Von einer KFA2 habe ich nicht gesprochen. Woher hast du die Info dass der bei dieser KFA2 RTX 5080 der Kühler so schlecht sein soll (Quelle) ? Habe bisher nicht einen Test über der KFA2 gesehen,

Die hat doch nur 2,3 Slots oder so ähnlich, wenn ich mir die Bilder ansehe. Muss ja dann zwangsläufig lauter sein um die selbe Kühlleistung zu erzielen, außer die haben einen neuen Wunderkühler.

1000041750.jpg

Habe bisher nicht einen Test über der KFA2 gesehen,
Brauchst du auch nicht, dazu reichen Bilder aus manchmal. An einem Design kann man schon erkennen wie das grob wird. Die meisten 50er Karten sind ja nicht umsonst solche Mords Teile.

Ich freue mich schon auf diesen Kühler. :d

1738505340072.png

Ja ich muss dann auch daran denken das Kabel nac oben zu legen. Der Schriftzug ist ja angeblich komplett Beleuchtet.

Hier kannst Du es um- und abstellen.

1738507323027.png

Zur Vollständigkeit der Link zur Grafikkarte, falls jemand was nachsehen muss/möchte.

Supi, dann kann ich sogar die Farbe nehmen die alles hat. Das fehlte noch :d

Der Thread sollte umbenannt werden in den "ZOTAC GAMING RTX 4070 TI SUPER SOLID 16GB GDDR6X Fanclub"

Bin auf jedenfall auf eure UV-Kurve und OC-Takt gespannt. :d

Edit:
1738508440518.png

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen was möglich ist. Am nächsten WE werde ich das mal testen. Mir ist eher UV wichtig als OC. Die Karte dürfte bei wenig Verbrauch agieren und mir die gewünschte Leistung bringen. Ich hoffe nur das in der Zwischenzeit keine Gigabyte Waterforce für UVP droppt.

UV wäre mir auch wichtiger. Defintiv.

Schade, dass es keine ausführlichen Berichte hierzu gibt. Sowie damals der Beicht zur abgespeckten RTX Karte alias GTX 1650 Ultra.

Netzfund bei YT
1738522296100.png
1738522381386.png
1738522492553.png
1738522650408.png
1738522906247.png

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment würde ich keine kaufen wenn dann gebraucht. Die Preise werden besser werden auf Dauer. Ab März ist auch AMD dabei und die 5070, dann sollte das auch die Preise der 4000er drücken. Wenn AMD eine Option ist würde ich da fast eher die 9070 kaufen - Es sei denn die 4070 Ti ist deutlich günstiger. Die XTX hat ohne Frage mehr Rasterleistung, oftmals über der 4080, dafür kein gutes RT und kein DLSS4 (auch kein FSR4 scheinbar). Am Ende wird sich jeder ärgern wenn er für das gleiche Geld die 5070 Ti oder 9070 bekommen hätte, die alle in der Leistungsklasse spielen werden.

Tja gebraucht sind 4070 Ti SUPER teuerer wie Neu, siehe Ebay und Co. Es gibt keine besserer Alternative wie die 4070 TI Super neu zu kaufen und nachdem sich die Lage mit der RTX 5000 und AMD 9000 geklärt hat mit wenig Verlust umzusteigen auf eine bessere Karte.

Gegen die 7900XTX habe ich mich wegen Raytracing entschieden. Da ist die 4070 TI Super einfach schneller. Und DLSS 4.0 ist jetzt nochmals besser.

Ich habe jetzt nen Haken dran gemacht. Bis März werde ich nicht warten. 4 Wochen Zeitverschwendung ist viel teuerer als 100-200€ sparen.

Die 4070 TI Super kam jetzt 888€. Die minimal schnellere 5070 TI wird wohl um die 1200€ im März kosten. Und dann geht's wieder mit der Hektik los. Bin wirklich zu alt für sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh