7900er Quatsch Thread 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4n0x schrieb:
Hi ich bins mal wieder :) Die Asus Karten sind ja atm recht billig, -> zuschlagen?


Ja klar, *Ironie* ich hatte immerhin schon 3 Defekte.
Die 1. ist richtig abgebrannt, es hat gestunken beim San Andreas Spielen, die 2. ist beim eingeben von Stammdaten in Excel einfach in den Suspent Mode gegangen und nicht wieder gekommen, NIE WIEDER... und die 3. beim Freund ging beim ersten Benchen frisch aus der Verpackung im 3DMark2006 kaputt.

Jetzt bin ich nach 7 Jahren eigentlich gegen meinen Willen ATI Benutzer geworden und ärger mich mittlerweile es nicht schon eher versucht zu haben.
Versuchs mal mit einer X1900XT, ich bin sehr zufrieden, wobei mich das Nachholen von 7 Jahren fehlender ATI Kenntniss fast die Haare gekostet hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ne es kommt neben der 7900GS eine 7950GT denke mal die wird eben wie die X1950er karten GDDR4 haben.

Geforce 7950GT is to be released soon = Geforce 7950GT soll bald freigegeben werden
 
ich bin ja ma gespannt, ob´s wirklich ne 7900GS fürn Retail Markt geben wird....
 
Hallo Jungs !

Ich habe eine XFX7900GT XXX 470M ViVo Dual DVI black PCB

Der Lüfter meiner Karte dreht die ganze Zeit mit voller Geschwindigkeit @12V ... Gibt es ein BIOS für meine Karte , wo dieser Bug behoben wird , sodass die Karte im IDLE und Last zustand von 5-9V auto. regelt ?

Wenn nicht, hab ich pech gehabt , den Kühler will ich nämlich auch Garantiegründen nicht wirklich gegen einen Zalman tauschen ... Zumal sie im IDLE betrieb nicht wärmer wird als 40-41°C und Last max 52°C .

Wäre aber schon korrekt, wenn ein neues BIOS da wäre !
 
@AMD Deluxe
du kannst ja mal das neue bios für die xfx "520er" karten testen...
vorrausgesetzt deine karte macht die taktraten mit ^^
bei meiner 520 hats geholfen
 
ich glaube den Benches kein bisschen!
ich denke mal die 7950GX2 wird die X1950XTX noch weg pumpen...
 
Skip2baloo schrieb:
glaube kaum, dass die im Retailmarkt rauskommt, nur Dell bietet sie in ihren Desktops an...

mfg Skip

Eine seite vorher steht ein link zur News die 7900GS kommt definitiv diesen Monat als gegen stück zu ATIs X1650XT.
 
Mal erhlich auch wenn die 100% schneller wäre, was sollte mich das jetzt interesieren ? Ich habe immoment eine 7900GT, damit kann ich alles gut spielen also wayne??

Wenn die R600 / G80 kommen werden die heutigen 7900er/X1900 sowieso nur noch wie Mittelklasse aussehen, soll ich jetzt weinen ??? *röfl* so ist es nunmal bei Hardware außer ich gebe alle 6 Monate Geld für eine neue Graka. ect.pp aus ...

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn das deine 7900GT dann Mittelklasse ist?
Für mich ist die jetztige 7800GTX immernoch HightEnd da man mit ihr auch alle Spiele spielen locker Spielen kann...
 
welcher treiber is zur zeit der beste für ne 7900GT?

geht auch einner über die 822mhz grenze?


mfg Geforce
 
Ich habe meine Karte mit 600 GPU und 900 Speichertakt laufen, Treiber verwende ich den 84.21
 
Geforce schrieb:
was is mit dem offiziellen 91.31?
nun ja, er ist halt offiziell, mit whql-Sig aber ohne weitere Tweaks
Bei mir macht er Probleme bei MAGIX Video Deluxe.

Seht stabil läuft dagegen 84.43 ! Von meiner Seite aus empfehlenswert.
(Nicht immer ist der neueste Treiber auch der Beste)
 
Hi hab mal eine Frage:

Da meine Graka langsam den Geist aufgibt muss wahrscheinlich eine Neue her.
Ich hab die Wahl zwischen einer 7600GT oder 7900GT. Aber ich denk zu meiner CPU passt die 7900GT besser.
Hab jetzt mal bei geizhals geschaut und die Sparkel 7900GT schaut ja ganz lecker aus und kostet 239€. Ist an den Gts was auszusetzen oder kann man bedenkenlos zuschlagen?
Oder lieber warten auf 7900GS & Co?
 
Also zu deiner CPU würde in der Tat die 7900GT besser passen.
Zum Thema Probleme: Anfangs sind da wohl einige von abgeracht - von dem, was man so gelesen hat. Aber in letzter Zeit hab' ich da nichts mehr von gehört.
Ich glaub', da ist auch zwischendurch mal 'ne neue Revision erschienen.
 
Na dann poste ich auch mal!
Ich hab die 7900gt Ko Superclocked von EVGA, die ja mit 580/790 getaktet ist.
Seltsamerweise habe ich sofort Grafikfehler wenn ich den GPU oder Speichertakt um lediglich 1nen MHz anhebe. Die Grade sind in Ordnung. Was kann dass denn sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh