7900er Quatsch Thread 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P!X3l schrieb:
Was für eine Karte (Hersteller etc) hattest du genau und wieviel VMem wurde angezeigt?

Gibt es auch kein Tool für die Latenzen?

ich habe nicht gemessen. Bei meiner jetzigen Karte würde sich das auch nicht wirklich mehr lohnen.
Ich weiß das daher, da ich mir anfangs die Palit zulegen wollte und mich direkt über den Voltmod genauestens informiert habe. Dabei kahm dieses Thema auch zu sprechen.
Die einzigen ausgelesenen Werte findest du im Bios.

Leider kann ein Tool die Werte nicht auslesen, jedenfalls noch nicht.

€dit: Warum das nun so ist kann ich imho nur spekulieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur an den Programmierern liegen kann. Da muß was auf den Karten fehlen, dass diese Informationen vorbehält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lasso schrieb:
Moin,
ich habe mir bei Atelco am 13.03 meine 1. XFX 7900 GTX XT 675/850 gekauft. Diese ging dann über den Jordan!
Die Austauschkarte habe ich am 02.06 bekommen. Diese hat gerade 2 Tage funktioniert.
Bin dann am 06.06 mit Bildschirmfotos zu Atelco gegenagen (Fehler in Deepfreeze) und habe meinen Fall geschildert.
Es wurde eine neue Karte bestellt, auf die ich bis heute warte. Laut Homepage haben die am 25.07 einen neuen Rutsch an Karten bekommen.
Meine erste Karte hatte Revision 1.0, die zweite 1.2.
Bis jetzt haben die mich noch nicht wegen Umtausch angerufen.
Hat jemand von euch eine Karte aus der Julilieferung mit einer anderen Revisionsnummer.

Die Karte wird mit Bildfehlern immer schlimmer.

Prey habe ich jetzt durchgespielt, jedoch mit wahnsinns Bildfehlern das man meinen müsste ich hätte eine frühe Alpha-Version von dem Spiel erwischt.

Überlege auch, mir das Geld zurück geben zu lassen und auf den G80 oder den ATI Nachfolger zuwarten. Würde mir dann eine einfache PCI KArte zum Surfen einbauen. Gescheite Spiele sind ja in nächster Zeit nicht zu erwarten.

Was mein Ihr?

Gruß
Lasso
Ja , laß dir das Geld zurückgeben und hole dir eine 7900GT von MSI oder
Club3D. Die laufen ruhig und ohne Probs.
Wenn du nicht gerade auf Extrem-OC stehst, sollte es bis zum Erscheinen
des G80 reichen (sind ja noch ein paar Monate bis dahin)

Prey hast du dir versaut, da ist nichts mehr zu machen, aber wartest du
nicht auch auf RE4, Gothic3, Hellgate London und Dark Messiah of MM ?
 
Wenn Du übertakten möchtest und ein Mainboard hast, welches keinen so hohen HT-Takt schafft, dann wärst Du mit dem 4600er besser bedient. Falls aber die CPU und das Mainboard sich gut übertakten lassen, dann wäre der 4400er die bessere Wahl, weil dieser bei gleichem Takt wie der des 4600ers, besser performed.

ich über takte gar nicht (zumindest hab ichs nicht vor) also dann habe ich jetzt mit dem 4600er nen fehler gemacht hätt ich lieber den 4400er kaufen sollen oder wie!?
 
SenSej schrieb:
200 mhz mehr und gut ist

nun aber :btt: hier gehts um grakas;)


200 mhz bei mehr cache dabei und besser ist, schlechter takten lassen die sich nämlich net, intel setzt net umsonst auf satte 4 mb cache. AMds nurnoch 1 mb cache aktion ist irgendwie gegen jede logik (ausser der billigen produktion) :hmm:
 
Grinsemann schrieb:
ich habe nicht gemessen. Bei meiner jetzigen Karte würde sich das auch nicht wirklich mehr lohnen.
Ich weiß das daher, da ich mir anfangs die Palit zulegen wollte und mich direkt über den Voltmod genauestens informiert habe. Dabei kahm dieses Thema auch zu sprechen.
Die einzigen ausgelesenen Werte findest du im Bios.

Leider kann ein Tool die Werte nicht auslesen, jedenfalls noch nicht.

€dit: Warum das nun so ist kann ich imho nur spekulieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur an den Programmierern liegen kann. Da muß was auf den Karten fehlen, dass diese Informationen vorbehält.


Juhu, habe jetzt doch noch ein Tools gefunden:
www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,selectfolder/cat,119/

Ist zwar nur für die Latenzen, reicht mir aber erstmal.
 
P!X3l schrieb:
Ist zwar nur für die Latenzen, reicht mir aber erstmal.

cool, wie biste denn daran gekommen? Bzw durch Zufall entdeckt?
 
Hallo,

habe eine MSI NX7900gt TD256E mit BIOS 5.71.22.12.03
Da mein Liveupdate nicht funktioniert (original nvidiaTreiber statt MSI Treiber)
weiß ich nicht, ob das die neueste BIOS-Version ist (Die Hersteller bringen ja zur Zeit ständig neue raus)

Könnte mal jemand nachschauen, ob er eine aktuellere Version auf seiner Karte hat (oder welche Version auf dem MSI-Server ist)

Danke gleich mal
 
Hat sich schon was bei den 79ern gedreht oder brennen die immer noch ab?
 
@Ralf_1
Jap, bei VGAs gibt's fast keine Bios Updates.

@4n0x
Naja, mein PoV Modell ist eines der ersten 79er und läuft bis heute noch bestens, trotz 1.55 V Mod ;) Sonst hört man heute auch nicht mehr viel von. EVGA meinte auch, dass die Karten heute überarbeitet sind.
 
meine lebt noch ;)

schon 2 Monate im Betrieb :)
 
Lässt sich beispielsweise ne XFX7900gt besser OCen als ne Gigabyte oder is das Jacke wie Hose?
 
4n0x schrieb:
Lässt sich beispielsweise ne XFX7900gt besser OCen als ne Gigabyte oder is das Jacke wie Hose?
Da XFX seine Karten ja schon im eigenen Hause selektiert (falls die sich diese Mühe überhaupt machen, dann der G71 lässt sich generell gut OCen), könntest Du mit einer Gigabyte mehr Erfolg haben. Dennoch, es ist wie Lotto spielen ;).
 
ok also am besten bei den Herstellern glubschen die nicht selektieren.... Ach ja und noch was:
Haben die alle den selben Ram drauf?

Und weiß jemand ob die neuen DFI NF4 Ultra MoBos noch SLI mod fähig sind? Ich bin mir deshalb nicht sicher, weil ich letztens wieder in der DFI Faq gestöbert habe:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259&page=2
 
@Ralf_1
Volle Zustimmung. Nur die aller ersten XFX ließen sich besser übertakten. Die hatten da auch noch 1.2 ns RAM drauf.

@4n0x
Alle haben den selben RAM mit 1.4 ns drauf. Früher gab's mal Modelle (die ersten), die hatten 1.2 ns RAM drauf. Heute gibt es meines Wissens nur zwei Ausnahmen, einmal Karten mit 512 MB RAM und einmal ihrgend ein EVGA Modell mit 1.5 ns (vllt war das auch nur temporär).
 
Hi !

P!X3l schrieb:
... Sonst hört man heute auch nicht mehr viel von. EVGA meinte auch, dass die Karten heute überarbeitet sind.

warte auf ne Neue bzw.auf die Reperatur... das dauert :( In der Zeit wo keine da ist, kann auch keine kaputt gehen :d

Cu.
 
7900 Gt - Finger Weg Von Coolbits

meine xfx 7900 gt oced läuft wieder !!
nach den bekannten deepfreeze problemen , abstürzen beim wechsel von 3d zu 2d anwedungen , zwei besuchen bei meinem grakadealer, neuem netzteil, neuem bios........ hab ich endlich den schuldigen

ES LAG AN COOLBITS !
die bloße aktivierung von coolbits reicht, man muß nochnichtmal den takt verändern !

musste allerdings alle regeinträge und alle nv files per hand im safe mode entfernen.
driver cleaner lies anscheinend immer irgendwelche reste über,

aber jetzt rutscht es wieder !

dank an alle die versucht haben mir zu helfen.

fuer die weniger erfahrenen hab ichs mal kurz aufgeschrieben :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4128340&postcount=659

p.s. schon wieder alles anders, gleiche probs wie zuvor karte geht jetzt zurück.

- das glücksgefühl war nur von kurzer dauer - ist ja schlimmer als bei der wm.
 
Zuletzt bearbeitet:
DocSnyper schrieb:
meine xfx 7900 gt oced läuft wieder !!
nach den bekannten deepfreeze problemen , abstürzen beim wechsel von 3d zu 2d anwedungen , zwei besuchen bei meinem grakadealer, neuem netzteil, neuem bios........ hab ich endlich den schuldigen

ES LAG AN COOLBITS !
die bloße aktivierung von coolbits reicht, man muß nochnichtmal den takt verändern !

Habs mal im P3Dnow! Forum verlinkt. :wink:
 
Also meine läuft schon seid knapp 3 Monaten mit 1,38 V, und hatte bisher keine Aussetzter oder sonstiges !
 
Hallo,
ich will mir demnächst eine 7900 GT kaufen, nur ich weiß noch nicht vom welchen Hersteller.
Die Grafikkarte sollte darüber hinaus noch sehr gut übertaktbar sein!
Ich will etwa 250€ ausgeben.

Zur Auswahl stehen:
1) XFX GeForce 7900 GT 470M XTREME, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (PV-T71G-UCF)http://www.geizhals.net/eu/a197794.html

2) Gigabyte GeForce 7900 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (GV-NX79T256DB-RH) http://www.geizhals.net/eu/a191865.html

3) MSI NX7900GT-T2D256E, GeForce 7900 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (V801-057) http://www.geizhals.net/eu/a191869.html

Wie gesagt die Karte sollte sehr gut übertaktbar sein.

Falls jemand einen anderen Vorschlag, hinsichtlich meiner nächsten Graffikarte hat, nur raus damit.

Gruß

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh