7900GT xxx oder X1800XT-512 ?!

oder warum sonst sieht das game nicht gerade berauschend aus, braucht aber für höchste settings mindestens eine 7800gtx?

Du mußt es ja wissen, dass das Game schlecht programmiert wurde.
COD2 macht exzessiven Gebrauch von Rauch, das zieht extremst an der Performance. Aussehen tut das Spiel gewiß nicht schlecht, sondern sogar sehr gut. Nur wels nicht schön bunt ist, ist das noch lange nicht schlecht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bertel1987
JO :d

also müsste mit ner auflösung von 1280x1024 ohne aa und af ,grakif settings mittel, ut07 und quake wars flüssig laufen oder ?

@AvenDexx
du hast doch ne x1800xt wie zufrieden bist du den mit der ?

Darum geht es ja auch gar nicht. CoD2 ist halt eine Außnahme und gut ist. Jetzt hier über das Spiel zu diskutieren bringt BAM nicht weiter.

Edit:
Wie ich mit meiner X1800XT zufrieden bin?

Sehr gut. Kurz, knapp und präzise ausgedrückt. ;)

Ernsthaft. CoD2 bin ich angefangen zu spielen, da hatte ich noch meine 9800XT, bin dann auf eine X800XT umgestiegen und nun, aufgrund umrüsterei auf PCIe, habe ich die X1800XT. Die rennt prima. Macht keine Mucken und auch in CoD2 habe ich keine Performanceprobleme. Habe einen TFT und Spiele daher bevorzugt mit 1280x1024 4AA/8AF. Klappt Prima.

Zuletzt bearbeitet:
@ro-sa22
wiso hast du dann deine 7900gt zurückgehen lassen und dir die ati gekauft ?

mmh hört sich alles interessant an...

also sollten die 512MB nicht kaufentscheident sein... aber wie bereits gesagt werde ich wahrscheinlich die ATI nehmen, hauptsächlich wegen der besseren Bildquali...
die 20Eus (hatte ich schon mal grob durch gerechnet) mehr für Strom hab ich auch noch drüber
und wenn der Lüfter mir zulaut is kommt halt nen anderer drauf...

Greets

Also wenn ich mir ne x1800xt kauf ! Dann kommt auf jeden fall ein anderer lüfter drauf, was ich da schon alles darüber gelsen habe über den *TURBO FÖN* :kotz:

Jepp, etwas laut ist er schon. So extrem hat es mich nicht gestört, da ich meistens mit Headset spiele und da ist die Lautstärke dann eher Nebensache, aber da der Zalman VF700 AL-Cu schon montiert war, habe ich ihn auch gelassen. ;)

@AvenDexx
und bist mit deiner x1800xt zufrieden ? leistung er und noch parr wichtige dinge ?

Also, wie ich schon oben geschrieben habe, bin ich mit der Leistung und allem anderen bei der Karte bestens zufrieden. Ein Fehlkauf war es defintiv nicht.

Du mußt es ja wissen, dass das Game schlecht programmiert wurde.
COD2 macht exzessiven Gebrauch von Rauch, das zieht extremst an der Performance. Aussehen tut das Spiel gewiß nicht schlecht, sondern sogar sehr gut. Nur wels nicht schön bunt ist, ist das noch lange nicht schlecht.

sorry, darauf muss ich zurückkommen. ich meine damit, dass man von der aufwendigen berechnung der details wenig an eye-candy bekommt...
also keine schlechte programmierung, man sollte besser sagen: viel hardwareleistung für zu wenig optische effekte...

@AvenDexx
hast du einen VF700 AL-Cu drauf??? Reicht der zum Kühler??? hast auch Speicherkühler drauf???

Greets

Ich glaub ich hab ein Problem wenn ich die X1800XT nehme, und zwar darf sie nich größer sein ! (sprich von strom anschluss bis moni stecker: länge glaub)
Wenn die viel länger is, weiß ich was ich zu 100% nehme !

Mr. Ice schrieb:
@AvenDexx
hast du einen VF700 AL-Cu drauf??? Reicht der zum Kühler??? hast auch Speicherkühler drauf???

Greets
also was ich gelesen hab reicht der nur für standart takt und das bei 12v
hab auch nun ne 1800xt core hab ich bis jetzt auf 700 / 800 aber mit dem fön :shot: macht kein spass, nachts muss ich das ding runter auf 400mhz und 1,2v taktetn damits halb wegs geht von der laut stärke (liebe es lautlos)
hab mir nun nen Accelero x2 bestellt und werde berichten
ps bis jetzt vollstens zufrieden mit der graka der treiber aber :kotz:
mal schaun core geht bestimmt bis auf 750 oder mehr hab ich so im Gefühl :fresse:

ps zum accelero wenn jetzt einer kommtda blässt die heise luft aufs mainboard bla bla
da kommt keien 70 grad heise luft raus ! es sind so um die max 40 °C, da luft ein schlecht wärme leiter ist ...... , dies steckt ein mainboard locker wech :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
=BAM= schrieb:
@AvenDexx
und bist mit deiner x1800xt zufrieden ? leistung er und noch parr wichtige dinge ?

am besten kauf dir die beiden Karten und teste die selber. Haste ja 2 Wochen Zeit um zu testen und dich für eine der beiden zu entscheiden. Die andere geht halt zurück.

mfg.

Mit dem VF700 bin ich gut zufrieden. Maximale Temperatur liegt im Schnitt bei 80°C.

Daher kann ich die Aussage:"...also was ich gelesen hab reicht der nur für standart takt und das bei 12v" von DarkmanX88 nicht nachvollziehen.

Auf 12V läuft er eh immer bei mit, dabei ist der VF700 aber kaum zu hören, also warum denn dann niedriger stellen. Und wie man sieht sind die Temps sehr ordentlich.

@Aoshy
Da drauf hab ich ehrlich gesagt kein bock, diese testerrei und rumschickerreich :d

eure meinungen reichen mir schon !

AvenDexx schrieb:
Mit dem VF700 bin ich gut zufrieden. Maximale Temperatur liegt im Schnitt bei 80°C.

Daher kann ich die Aussage:"...also was ich gelesen hab reicht der nur für standart takt und das bei 12v" von DarkmanX88 nicht nachvollziehen.

Auf 12V läuft er eh immer bei mit, dabei ist der VF700 aber kaum zu hören, also warum denn dann niedriger stellen. Und wie man sieht sind die Temps sehr ordentlich.
hatte nen vf 700 auf ner 7800 und @ 12v ist mir dieser definitiv zu laut hatte immer 5v oder 7v aber das eher selten :fresse:

AvenDexx
80 grad nennst du ordentlich ! WOW
oder werden die echt so heiß ?

meine 7800gt wird unter voll last nie heißer als 56-60 grad, sie is aber unter voll last hörbar *standartlüfter*
aber beim zocken merkt man eh nichts

Mit dem Standardkühler werden die X1800XT 512MB 90°C und > warm. ;)

Jo, die Zeiten, wo die Karten so schön "kühl" blieben, sind vorbei. Schau mal hier

die idle temp kann ich bestätigen
un ja aber dafür bin ich zufrieden vobei ich mehr bissel mehr preformance gewünscht hab so sehr ist der unterschied nicht zur 7800gt @ 5xx :d

So die extreme Rolle spielt es ja auch nicht, ob die Karten nun 90°C oder die neuen 7900GTX weniger warm werden. Wenn man nen anderen Kühler montiert, will man auf jeden Fall Temperaturen unter denen der Standard-Kühler. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh