7900GT xxx oder X1800XT-512 ?!

mal ehrlich wer von euch was am meisten spielt? ich würde sagen online FPS Spiele mit reichlich Action wie UT, Quake, CSS, HL2 DM oder? BF2 ist irgendwie lahm gefällt mir nicht so. F.E.A.R ja das spielt man mal durch und wars dann schon, meist dient das Game nur zum Benchen. Renntspiele laufen schon mit 50 fps-60 fps super flüssig da kommen die alten x800, 6800 noch gut klar damit. RPG Spiele reichen auch schon 50-60 fps aus. Also starke Graka braucht man für FPS Spiele wo 90-100 fps gewünscht sind. Und gerade bei den Spiele wie UT, Quake, CSS, HL2 DM, Doom3...die wir am meisten spielen ist die 7900 GT nicht langsamer sogar schneller.

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aoshy schrieb:
mal ehrlich wer von euch was am meisten spielt? ich würde sagen online FPS Spiele mit reichlich Action wie UT, Quake, CSS, HL2 DM oder? BF2 ist irgendwie lahm gefällt mir nicht so. F.E.A.R ja das spielt man mal durch und wars dann schon, meist dient das Game nur zum Benchen. Renntspiele laufen schon mit 50 fps-60 fps super flüssig da kommen die alten x800, 6800 noch gut klar damit. RPG Spiele reicht auch schon 50-60 fps aus. Also starke Graka braucht man für FPS Spiele wo 90-100 fps gewünscht sind. Und gerade bei den Spiele wie UT, Quake, CSS, HL2 DM, Doom3...die wir am meisten spielen ist die 7900 GT nicht langsamer sogar schneller.

mfg.
naja sogut wie auf jeder x1800xt kannst das pe bios bruff klatschen und somit sieht die nv kein land mehr daher würde ich sagen ati wäre das richtige

Aoshy schrieb:
mal ehrlich wer von euch was am meisten spielt? ich würde sagen online FPS Spiele mit reichlich Action wie UT, Quake, CSS, HL2 DM oder? BF2 ist irgendwie lahm gefällt mir nicht so. F.E.A.R ja das spielt man mal durch und wars dann schon, meist dient das Game nur zum Benchen. Renntspiele laufen schon mit 50 fps-60 fps super flüssig da kommen die alten x800, 6800 noch gut klar damit. RPG Spiele reichen auch schon 50-60 fps aus. Also starke Graka braucht man für FPS Spiele wo 90-100 fps gewünscht sind. Und gerade bei den Spiele wie UT, Quake, CSS, HL2 DM, Doom3...die wir am meisten spielen ist die 7900 GT nicht langsamer sogar schneller.

mfg.

ich rüste wegen Spellforce 2 auf !
6800 ultra @ 1024x768 medium details @ 25 fps rockt einfach nicht !

ich bin nicht so fürs Bios Flashen, Hard mod oder was weiss ich noch..:fresse: wo ich die Graka zerlegen muss. Ich will sie so wie sie ist nutzen und ja wenns eng wird per Software bisschen übertakten.

mfg.

@MisterZed
das mit der münze is keine schlechte idee !
werd ich machen, mal schaun was dabei rauskommt !
ich hoffe das ich dann dabei auch bleibe :d

edit:
ATI is dabei rausgekommen !
damit wehre ich ja zufrieden, aber bloß wenn die verfügbar is, aber ich find die nürgends! :(
http://www.geizhals.at/deutschland/a174190.html
andere hersteller sagen mir nich zu !

Zuletzt bearbeitet:
na 56 DB oder 58 DB soviel unterscheid ist das nicht(habe ein 7800GT-stört nicht so-6800 mit Referenzkühler ist lauter!)-wird wahrscheinlich doch die X1800XT nehmen ist sogar leicht teuere!(343,60 Full Retail Sapphire)!

bulk lassen sich schlechter verkaufen. Ich auch würde zum Full Retail greifen da machste mit der bunten Verpackung guten Eindruck beim Wiederverkauf:cool:

mfg.

DANKE , jetz is nur die farge wie langs die noch gibt !
kann sie mir erst ab 25märz bestellen, wegen geld !

also bin ATI treu geblieben :lol:

hatte mich ja schon für ne Club3D 7900GT entschieden und habe vorhin Alternate angerufen, nur die haben letzten Mittwoch, also am 8.03.06 ganz !!! 5 !!! Karten bekommen von der und die Vorbestellungen allein konnte ned abgedeckt werden :fresse: :haha:. Er meinte auch, dass die wie auf heißen Kohlen Tag für Tag auf Großlieferungen der 79er Karten warten, da sie 100e von Bestellungen haben, aber keine einzige Karte auf Lager :lol: :fresse:...

naja langer Rede kurzer Sinn:
Hab auf ne Connect3D X1800XT 256MB umbuchen lassen, damit ich die diese Woche noch bekomme. Die ist in großer Stückzahl vorhanden und das ist alles, was ich hören wollte :). Ist jetzt natürlich blöd, da ich den 7900GT/GTX Thread leite, aber mal schauen, vielleicht switche ich bei Lagerbestand der GT kurz wieder um :). Hoffe mal, dass der Lüfter ned wirklich so laut ist und Tempgeregelt läuft, das würde bei mir helfen, da ich vorne unten 2x Lüfter habe, auch ist das Kühlkonzept der ATI eigentlich besser... naja mal schauen :hmm:...

btw. gibts auch neue ATI Tray Tools für die ATIs? Da ich ned OCen will (die verbrät so schon genug Energie und ist schnell genug) und gerne jeder 3D Anwendung exakte Taktraten einstelle (wozu brauche ich zb. bei BG2 volle 3D Power? :fresse: )

Riverna schrieb:
@Koyote

Dann stimmt bei dem Test von ComputerBase aber etwas nicht. Weil wenn meine 7800GT @580/1240 nicht schneller als die XT ist wird es sicher eine 7900GT @ Standard auch nicht sein. Wie gesagt ausgenommen die XXX die könnte schneller sein. Das Flimmern bei Battlefield 2 geht auch nicht weg wenn man CLAMP im Treiber einstellt. Angeblich soll es bei NF2 MW auch sehr stark sein aber da konnte ich persönlich dies nicht feststellen.

Schade , bei "mecker Game" CSS funktioniert das bei mir einwandfrei
mit CLAMP aktivieren.

BF2 habe ich leider nicht kann ich nichts sagen , NFSMW habe ich ,
allerdings habe ich da garkeine Probleme diesbezüglich.

Gruss Koyote008

StreifenKarl schrieb:
puh hab den thread endlich durch ^^
genau das wurmt mich auch die ganze zeit

andererseits wäre die 7900 dann aber erst recht n altes eisen ergo is das kein grund sich für die 7900 zu entscheiden

der einzige "nachteil" für mich wäre halt das ich beim kauf der radeon auf SLI gänzlich verzichten müsste
aber mitlerweile bin ich nicht bereit fast 600 euro für 2 karten auzugeben wenn ich fast diesselbe leistung für 350 euro kriegen kann

ich tendiere mitlerweile auch eher zu der x1800xt
da ich wakü habe juckt mich das nicht wegen der hitze
sind die lochabstände die gleuichen wie bei der 7800gt?
dann bräuchte ich mir nicht schon wieder ne neue halterung zu kaufen

achja diejenigen die dauernd hier die x1900xl in den raum werfen
die karte wird ganz sicher nicht das niveau einer x1800xt haben ^^

LOL , mit welcher Karte hast Du fast die Leistung zweier 7900GT ?

Mit ner X1800XT 512 ? +lol+ Du hast ja mal garkein Plan.

Gruss Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Koyote008 schrieb:
Schade , bei "mecker Game" CSS funktioniert das bei mir einwandfrei
mit CLAMP aktivieren.

BF2 habe ich leider nicht kann ich nichts sagen , NFSMW habe ich ,
allerdings habe ich da garkeine Probleme diesbezüglich.

Gruss Koyote008

Gruss Koyote008
hast recht :-) aber als single lösung ganz gut die x1800xt 6aa+16af nullprobs @ 1280/1024 :cool:

DarkmanX88 schrieb:
hast recht :-) aber als single lösung ganz gut die x1800xt 6aa+16af nullprobs @ 1280/1024 :cool:

Geht nicht um Recht , nur die Beiträge einiger werden ja immer dreister ,
jetzt ist ne X1800XT schon fast so schnell wie 2x 7900-er :fresse:

Das die Karte mit Wakü gut ist bis auf Stromaufnahme sehe ich ganz
genauso. Und mit dem Preis würde ich das Teil auch als TOP bezeichnen
, allerdings nur mit Wakü :love:

Greetz Koyote008

hab aber trotzdem nur die 256MB Version genommen, der extra RAM wird mir nicht so viel bringen, da ich auch eher weniger Powershooter zocke, sondern mehr Rollenspiele und wieso also 25W mehr verschleudern für nix?

btw. verbraucht die X1800XT 256 dann auch nicht mehr viel mehr als die 7900GT :bigok:

Jlagreen schrieb:
hab aber trotzdem nur die 256MB Version genommen, der extra RAM wird mir nicht so viel bringen, da ich auch eher weniger Powershooter zocke, sondern mehr Rollenspiele und wieso also 25W mehr verschleudern für nix?

btw. verbraucht die X1800XT 256 dann auch nicht mehr viel mehr als die 7900GT :bigok:

Im Idle isses viel bitterer für Dich , allerdings ist es für mich persönlich nur
ein Argument weil ich immer Dual-GPU User bleiben werde bis mir eine
Karte genügt.

Gruss Koyote008

Koyote008 schrieb:
Im Idle isses viel bitterer für Dich , allerdings ist es für mich persönlich nur
ein Argument weil ich immer Dual-GPU User bleiben werde bis mir eine
Karte genügt.

Gruss Koyote008
naja warten wir es ab, ich hab grad die ATI Tray Tools und meine X800GTO läuft idle 200/400, die XT wird da ned viel anders sein :bigok:...

notfalls nehme ich das ATI Tool, da kann man die Voltage für 2D auch gesondert einstellen, denke mal, wenn ich um 0,2v reduziere und so 50-70% weniger Takt, werde ich auch idle ned viel mehr als ne 7900GT brauchen :d

Koyote008 schrieb:
Geht nicht um Recht , nur die Beiträge einiger werden ja immer dreister ,
jetzt ist ne X1800XT schon fast so schnell wie 2x 7900-er :fresse:

Das die Karte mit Wakü gut ist bis auf Stromaufnahme sehe ich ganz
genauso. Und mit dem Preis würde ich das Teil auch als TOP bezeichnen
, allerdings nur mit Wakü :love:

Greetz Koyote008
da hat sich der kollege bissel vertan glaub ich glaube sogar 2 x1800xt haben es schwer gegen ein sli aus 2x7900gt da die effizienz von crossfire unter aller sau ist...
jetzt komm wieder ne ist es nicht ... naja jeder hat seine meinung
mal schaun ob ich die karte mit luft bändigen kann sonst wasser :bigok: die 750 / 800 schaff ich noch ^^

DarkmanX88 schrieb:
da hat sich der kollege bissel vertan glaub ich glaube sogar 2 x1800xt haben es schwer gegen ein sli aus 2x7900gt da die effizienz von crossfire unter aller sau ist...
jetzt komm wieder ne ist es nicht ... naja jeder hat seine meinung
mal schaun ob ich die karte mit luft bändigen kann sonst wasser :bigok: die 750 / 800 schaff ich noch ^^

Nö sieht man ja beim CF Vergleich X1900XT VS SLI 7800GTX512MB ,

die Vorteile der X1900XT als SingleKarte sind im Crossfire dahin gegenüber
der 7800GTX512MB ,

CF ist Momentan noch mehr : "What iss Cross and Who iss Fire" :fresse:

Und vor allem sind die Platinen - Mobo noch nicht so OC-freundlich wie
z.B. die DFI Boards ala NForce4 .... und das spielt ne Rolle mit.

Greetz Koyote008

Koyote008 schrieb:

Gruss Koyote008

mach dir mal nich gleich in die hose
ich meinte in gedanken die 7800er und nicht die 7900er reihe
bzw eine 2. 7800er

Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Mit dem Standardkühler werden die X1800XT 512MB 90°C und > warm. ;)

das kann ich in keinster weise bestätigen @100% (zugegeben ist der stock kühler mit dieser drehzahl sehr laut aber das ist mir egal hör beim zocken sowieso nix davon) meine wird unter 3D zwischen 65-70°C warm oced siehe sig natürlich... ;)

StreifenKarl schrieb:
mach dir mal nich gleich in die hose
ich meinte in gedanken die 7800er und nicht die 7900er reihe
bzw eine 2. 7800er

Auch das war kein Versuch , auch nicht in Gedanken :fresse:

Und bald tue ich das mit der Hose.

Greetz Koyote008

tommyh schrieb:
das kann ich in keinster weise bestätigen @100% (zugegeben ist der stock kühler mit dieser drehzahl sehr laut aber das ist mir egal hör beim zocken sowieso nix davon) meine wird unter 3D zwischen 65-70°C warm oced siehe sig natürlich... ;)
na ich hoffe mal, dass ich nicht 100% fahren muss, ich hab hier ne passive X800GTO und die wird max. 70°C in meinem PC beim Zocken und wenn die XT 90°C macht, na dann :shot:... jedenfalls wird die gleich bei Verfügbarkeit der 7900GTs wieder ersetzt, weil meine CPU heizt sich schon selbst gut genug, da soll die Graka ja ned mitheizen :lol: (aufm DFI mit Big Typhoon, Abstand Grakarücken zu CPU-Kühler ~0,5cm)

Jlagreen schrieb:
na ich hoffe mal, dass ich nicht 100% fahren muss, ich hab hier ne passive X800GTO und die wird max. 70°C in meinem PC beim Zocken und wenn die XT 90°C macht, na dann :shot:... jedenfalls wird die gleich bei Verfügbarkeit der 7900GTs wieder ersetzt, weil meine CPU heizt sich schon selbst gut genug, da soll die Graka ja ned mitheizen :lol: (aufm DFI mit Big Typhoon, Abstand Grakarücken zu CPU-Kühler ~0,5cm)

mit standart lüftersteuerung wird sie wohl auch etwas schwärmer ohne oc...ich versteh sowieso nicht wieso sich unter 3D so viele aufregen wegen der lautstärke @100% habt ihr den sound abgedreht im game?! ich hör da nur die gamemucke sonst aber schon gar nix... :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh