7900GTX oder X1900XTX oder 7900GT SLI?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
11.095
Ort
Gießen
Hi Leute
Ich weiß, dass diese Frage schon ettliche Male gestellt wurde, aber ich muss mich heute endgültig entscheiden, da ich heute abend bestellen muss. Aber welche?
Das SLI System ist das Schnellste von allen Vorschlägen,aber auch sehr teuer und ob ich es brauche mit meinem 1280x1024 TFT ist auch so ne Sache.
Die ATIs haben, wie viele sagen, das bessere Bild, besseres AF und können AA und HDR zusammen. Die 7900GTX ist dafür sehr kühl und bietet eine Menge Rohleistung und ist ähnlich schnell wie eine X1900.
Vorteil bei der ATI ist: Sie ist lieferbar und kostet nur 500 Euro.
Die NV ist net lieferbar, aber kostet auch 580 Euro oder so...

Was würdet ihr machen?
Es gibt leider noch kein gutes Review, wo man sagen könnte "Die wird es sein.." Ich weiß bis heute net, ob X1900 oder 7900GTX besser ist... :(

Danke für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die 7900gt im Sli nehmen...
die von XFX XXX edition würde ich dann nehmen.
Aber nen richtigen Grund gibt es nicht...wäre meine Entscheidung.
 
NaJa.. würde dann incl Wasserkühler 800 Euro kosten.. Fast das Doppelte von einer X1900... :eek: Und ob sich sowas lohnt bei einem 1280x024?
 
Würde auch erst eine 7900 GT kaufen die reciht für deine TFT auflösung dicke .. und falls bei einigen Games doch die frames zu sehr sinken kannste ja ne zweite GT dazukaufen.
 
LOL ne nimm eine X1900XTX bei nem TFT nen SLI gespann und dan noch 79GT würde ich nicht tun! viel zu teuer kauf dir ne X1900XTX ist zur zeit mit die schnellste ;)

EDIT: Ajan sein Vorschlag ist auch durchaus sehr gut!
 
HIS x1900XTX 479€ lieferbar. Ich glaube damit ist alles gesagt.
 
Hm also bei einer GT fürchte ich, dass die bei nem Game wie Oblivion mit allem auf Max in die Knie geht und das will ich net ;)

J.R:
Unglaubwürdig.. 1. Shop hat wenige Bewertungen 2. sowas.. ich bezweilfe es... der nächste Shop, der sowas hat, verlangt 530 Euro.. das sind 60 Euro Differenz!
 
Hol dir die Sapphire X1900 XT mit 1,1ns Speicher von grafikkartenpower.de.
Dann taktest du die auf XTX-Niveau und hast für ~450€ eine sehr schnelle und dank Wakü leise Graka.
Oder du holst dir die billigste 7900GT, taktest die auf XXX-Niveau und holst dir später eine zweite.

Musst du dich entscheiden. Ich würde die XT nehmen, da diese die bessere BQ hat und HDR + AA kann. Wenn du mal FarCry mit HDR + AA siehst willst du nichts anderes mehr;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also du würdest locker mit einer 7900GT bei dieser Auflösung auskommen. Und das mit vollen Details etc. Wobei ich Ati "Fanboy" bin. Daher empfehle ich dir die X1900XT. Die XTX ist nur unnötig rausgeworfenes Geld.

Und von SLI und Crossfire halte ich gar nichts! Absolut rausgeworfenes Geld! Man kann genauso gut mit einer Karte spielen. Und für 5-30% mehr Leistung 100% mehr bezahlen ist schwachsinn. Und wenn die Graka dann zu langsam ist ist wieder eine neue draußen mit neuen Features wie DX 10 und keiner will sich dann noch eine 2te vom alten Eisen kaufen. Zu dem spielt noch die Lautstärke und Stromverbrauch eine Rolle, ganz zuschweigen von den kosten.

Eventuell hast ja an meiner neuen Nvidia 7900GT interesse. Für 310 gehört Sie dir (Sofort Lieferbar) ;) Wäre dann die absolut günstigste Variante deinen PC wieder flott zu machen ;) Und zudem ist die Graka auch noch sau schnell und hat ein sehr gutes P/L.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Rofl, heute Nacht war der Preis der XTX bei Tweaker noch 479€ -.-, bei Geiz isser immernoch 479€, aber im SHop jetzt bei 550€..........
 
Bisher hat noch keiner erwähnt, dass die 7900 GT nur 256 nutz auch im SLI.
Das dürfte bei der Höhe der Investition ein klares Nein heissen.
Hol dir nur noch 512MB-Karten.
 
Da Du heute Abend bestellen willst, die Nvidias aber nicht lieferbar sind, bleibt ja eigentlich nur ne X1900XT.:hmm: Und bei der kannste eigentlich nichts falsch. Die sind :teufel:, die Dinger...;)
 
Mh....Bisher hatte ich ne X850XT, aber seit etwa 2 Wochen, da ich die X850XT vertickt habe, ne X300 *G* :lol: Jo ne Übergangslösung. Aber dieses WE will ich endlich umsteigen.. Die 7900GT hat wirklich nur 256. Das stinkt schon.. ==> Ausgeschlossen und SLI zu teuer und lohnt net.

Wie siehts nun aus? 7900GTX oder 1900? hrm.. welche bietet denn nun die bessere Leistung, oder sind sie gleichstark?
 
sneak72 schrieb:
Da Du heute Abend bestellen willst, die Nvidias aber nicht lieferbar sind, bleibt ja eigentlich nur ne X1900XT.:hmm: Und bei der kannste eigentlich nichts falsch. Die sind :teufel:, die Dinger...;)

Ne ich hab ne 7900GT die zum Verkauf steht ;)

WulleWuu schrieb:
Mh....Bisher hatte ich ne X850XT, aber seit etwa 2 Wochen, da ich die X850XT vertickt habe, ne X300 *G* :lol: Jo ne Übergangslösung. Aber dieses WE will ich endlich umsteigen.. Die 7900GT hat wirklich nur 256. Das stinkt schon.. ==> Ausgeschlossen und SLI zu teuer und lohnt net.

Wie siehts nun aus? 7900GTX oder 1900? hrm.. welche bietet denn nun die bessere Leistung, oder sind sie gleichstark?

256 MB Karten haben meiner Meinung nach noch nicht ausgedient. Kaum ein Spiel braucht 512Mb Speicher. Und die 256er Topmodelle kommen den 512 Rivalen sehr nahe. Also für mich würde es sich noch nicht lohnen da extra Geld zu investieren wenn ich auch mit einer 256 absolut "schön" spielen kann. Bei deiner Auflösung reicht die Karte auch noch die nächsten paar Monate ganz gut.

Das beste P/L hat ganz klar die 7900GT. Wenn du eine mit 512Mb haben willst dann X1900XT. Wobei die auch wieder über 130 Euro teurer ist... Ob das gerechtfertigt ist? Soviel schneller ist die ja auch nicht. Kommt drauf an auf was du wert legst. Maximale Leistung pro Euro, oder doch lieber die Sicherheit haben in der Zukunft gewappnet zu sein? Wobei fast jeder User hier im Forum kauft sich jede paar Monate eine neue Graka ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was isses denn für eine? Und wieso willst du die denn nun verkaufen? Erst kaufen und dann verticken? Willste Geld machen, oder bist du unzufrieden?


@Timewarp..

1. Dauert das noch 2. hat die 10 Mhz mehr als die jetzige Extreme Version der GTX ;) Also die kann man auch drauf ocen.. ob nun 690 Mhz oder 700 Mhz..

btw: ICH KANN NICHTS ZOCKEN MIT DIESER X300 SAFTGURKE *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
WulleWuu schrieb:
Was isses denn für eine? Und wieso willst du die denn nun verkaufen? Erst kaufen und dann verticken? Willste Geld machen, oder bist du unzufrieden?


@Timewarp..

1. Dauert das noch 2. hat die 10 Mhz mehr als die jetzige Extreme Version der GTX ;) Also die kann man auch drauf ocen.. ob nun 690 Mhz oder 700 Mhz..

btw: ICH KANN NICHTS ZOCKEN MIT DIESER X300 SAFTGURKE *G*

Nein, ist nagelneu. Verkaufe des öfteren Hardware. Siehe auch meine Referenzen.

EDIT: Ist Original von Nvidia. Bei Interesse kannst du dich gerne per ICQ oder tele mit mir in Verbindung setzten ;)

Hier mein aktueller Verkaufsthread:

Timewarp82 schrieb:
Also mir würd die Entscheidung auch schwer fallen. Ich würd aber auf die XFX XXX 7900 GTX warten bis die wieder verfügbar sind :love:

Kostet aber wieder mehr. Nur weil die von Haus aus mehr taktet. Das sind jedoch nur ca. 1-5% an mehrleistung die gut bezahlt werden müssen ^^ Am besten man kauft sich die günstigste der Serie und taktet Sie selber hoch. Wobei dies auch Sinnlos ist da die Grafikkarte auch ohne OC genug Leistung bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ne danke Baby2Face ;) 1. Wurde mir hier von einer 7900GT abgeraten und 2. wenn ich eine nehmen würde, dann ne von Haus aus octe ;) Für 40 Euro mehr bekomme ich ne XFX GT mit 560 Mhz ;)

Aber eigentlich schwanke ich nun eh mehr zwischen GTX und XT/XTX.. hab bisher keine Ahnung was ich nehmensollte. Leistungsmäßig sind sie wohl beide gleich stark.. ? Oder?
 
Wieso musst du eigentlich heute bestellen? Es gibt sowieso keine GTs und GTX' in Deutschland.

Ansonsten würd ich eine GTX nehmen.
 
WulleWuu schrieb:
Hm ne danke Baby2Face ;) 1. Wurde mir hier von einer 7900GT abgeraten und 2. wenn ich eine nehmen würde, dann ne von Haus aus octe ;) Für 40 Euro mehr bekomme ich ne XFX GT mit 560 Mhz ;)

Aber eigentlich schwanke ich nun eh mehr zwischen GTX und XT/XTX.. hab bisher keine Ahnung was ich nehmensollte. Leistungsmäßig sind sie wohl beide gleich stark.. ? Oder?

Zu erstens > Ist nicht Lieferbar ;) Okay 300 letztes Angebot. Verstehe es nicht falsch. Will dir hier nichts aufzwingen ^^ Verkauft bekomm ich die so oder so. Würde sich nur gerade anbieten. Ansonsten viel Glück bei der Suche :)

Zu 2tens. Würde zu Ati wegen der guten Bildquali greifen.

Gruß Peter :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: Würde ich net so laut sagen, Baby2Face ;) Gleich kommen die die NV User und das Geflame wegen des Bildes geht los :) Ich hoffe, dass das hier net der Fall sein wird.

Hast du deine 7900GT net mal benutzt? Oder hat dir das Bild net zugesagt?
 
WulleWuu schrieb:
:hmm: Würde ich net so laut sagen, Baby2Face ;) Gleich kommen die die NV User und das Geflame wegen des Bildes geht los :) Ich hoffe, dass das hier net der Fall sein wird.

Hast du deine 7900GT net mal benutzt? Oder hat dir das Bild net zugesagt?

Hast PN...

Ach und das mit der Bildquali ist von vielen Hardwareseiten bewiesen worden ;) Ob sich das mit der 7900-Serie gebessert weiß ich nicht. Zu der 7800 aber mit Sicherheit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
würde auch zur ATI X1900XT greifen erstens ist sie "billiger" und hat echt nur miniaml weniger Leistung als wie die 79GTX.

und der Aufpreis auf eine 79GTX ist in meinen Augen KÄSE. ich hatte vorher auch NUR nvidia jetzt ma ATI und ich würde nie mehr tauschen!

allein die Bildquali ist 1a!

der Lärm ist sehr minimal also ich hör meine gar net!
im idle modus und unter last nur minimal halt wie ne GTX (hatte eine 78GT mit GTX Lüfter) von daher weiss ich das!

Also klar: X1900XT
 
Zuletzt bearbeitet:
NaJa bei mir isse dann eh unter Wasser ;) Den Lärm will ich mir net antun ;)

In einigen Games ist die X1900XT/XTX weiterhin schneller als die neuen 7900er ;) Also ich denke die sind sich recht gleich!
 
dann würde ich ne X1900XT nehmen oder XTX, da die 79GTXen noch zu hohe preise haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh