7900GTX oder X1900XTX oder 7900GT SLI?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hihi

ich weiss auch nicht wen er grade meint

@tectrex

na dann hoffen wir mal das es dann zu gunsten der ati ausfällt (in meinem fall 7900GT vs x1800xt)
weil lange auf ne 7900GT möcht ich ehrlich gesagt nicht warten :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WulleWullu kann sich doch eh nie entscheiden.^^
Passt auf der Thread geht noch bis zum R600 dann fragt er wieder welcher Karte er sich hollen soll.Für 440 Euro eine X1900 XT davon träumen viel kauf dir die doch einfach und teste wenn sie dir nicht gefällt schickst du sie halt zurück..

StreifenKarl schrieb:
hihi

ich weiss auch nicht wen er grade meint

@tectrex

na dann hoffen wir mal das es dann zu gunsten der ati ausfällt (in meinem fall 7900GT vs x1800xt)
weil lange auf ne 7900GT möcht ich ehrlich gesagt nicht warten :)
Na ist doch einfach, ne 7900T ist ca so schnell wie ne 256MB GTX. Also ist die X1800XT 512MB genau soviel schneller wie sie es schon gegen der 256MB GTX ist. Fakt ist, das wenn man vernünftig bencht(Nvidia mit HQ) die X1800XT gerade unter AA u. AF schneller ist. Die ware Leistung zählt sowieso nur mit AA u. AF......wer zockt den mit so einer Karte ohne? Und die NVidia muß man mit HQ benchen, sonst ist der Test einfach murks....was hab ich davon wenn ich ne Karte kaufe die etwas schneller ist wie zb ne X1800XT bei schlechterer BQ und wenn ich dann die gleiche BQ haben will ist sie wieder langsamer....
Auch wenn viele keinen Unterschied sehen oder sehen wollen:
http://www.3dcenter.de/artikel/neue_filtertricks/
Fakt ist, das es nun mal so ist!

Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Na ist doch einfach, ne 7900T ist ca so schnell wie ne 256MB GTX. Also ist die X1800XT 512MB genau soviel schneller wie sie es schon gegen der 256MB GTX ist. Fakt ist, das wenn man vernünftig bencht(Nvidia mit HQ) die X1800XT gerade unter AA u. AF schneller ist. Die ware Leistung zählt sowieso nur mit AA u. AF......wer zockt den mit so einer Karte ohne? Und die NVidia muß man mit HQ benchen, sonst ist der Test einfach murks....was hab ich davon wenn ich ne Karte kaufe die etwas schneller ist wie zb ne X1800XT bei schlechterer BQ und wenn ich dann die gleiche BQ haben will ist sie wieder langsamer....

Da du beide Karten schonmall hattest muss man dir glauben aber viele scheinen das nicht in ihre Birne zukriegen.:stupid:

Di Canio schrieb:
Da du beide Karten schonmall hattest muss man dir glauben aber viele scheinen das nicht in ihre Birne zukriegen.:stupid:
wenn man die Wahrheit sagt, wird man eh gleich als Fanboy abgestempelt ;)

Icxh hatte zwar keine 7900GT, aber die BQ ist die gleiche wie bei den 7800er...Ich bin auch keiner der sagt, das die BQ bei NVidia beschissen ist oder ähnliches (wie oft gern von einigen geschrieben wird, die noch nicht mal ne NVidia hatten), sondern einfach nur, das die NVidia eine etwas schlechtere BQ hat und auch etwas mehr Flimmert. Mir geht es auch nur darum das man nur richtig vergleichen kann bei gleicher BQ...Ausserdem zählt der Preis....wen die Preisleistung stimmt ist es mir egal ob ich ne NVidia oder ATI habe....wenn ich mir zb nen zwei Karten System aufbauen will, würd ich erst lieber nen SLI System zusammenbauen, da ich von Crossfire noch nicht ganz überzeugt bin und CF noch etwas mehr Zeit braucht...

Zuletzt bearbeitet:
hast schon recht

also ich kann nur über meine jetzige 7800 gt reden
bei lockon ist da wirklich ein flimmern zu erkennen
das bild ist auch nicht so schön "ruhig" wie damals bei meiner alten x800xt
und wenn du sagst (übrigens stand das glaub ich auch mal im 3dcenter) das die BQ der 7900 gt die gleiche ist wie bei der 7800 gt dann wirds schon so sein

ich habe grade eben bei alternate die powercolor x1800xt geordert
für mich hat dieses hickhack entgültig ein ende

also subjektiv hat die X1800XT bei mir auch ein deutlich "ruhigeres" Bild gebracht, ob es besser aussieht, weiss ich nicht, aber selbst gegenüber der X800GTO kommt mir alles deutlich ruhiger vor, hätte es selbst nicht gedacht :hmm:....

@ TECTREX

Filtertricks zählt für beide , und im Link steht auch welche Optimierung zuständig sind.

In jedem Spielprofil von Nvidia sind die Einstellungen unterschiedlich ,
man muss schon hineinschauen und entsprechend agieren.

Wer sich natürlich nicht damit auseinandersetzt hat weder mit Nvidia
oder ATI die optimale BQ, und genau diese Leute sehen sowieso real keinen
Unterschied beim Hütchenspiel.

Greetz Koyote008

Ich darf aus dem 7900er-Quatsch-Thread zitieren

No_Name schrieb:
Ich habe die Bildqualität verglichen zwischen CF und SLI.
Beide System stehen hier 1900er Crossfire, 7800 512mb GTX SLI.

0,0 Unterschied in der Bildqualität

Die Ammenmärchen kann man echt vergessen!

Und nein ich bin NV Fanboy :drool:
Auch keine ATI Jünger :haha:

Bin echt gespannt wann dieses Gelaber mit der Quali aufhört :p

WulleWuu von Gestern abend schrieb:
...da ich heute abend bestellen muss.

Damit hat sich das Thema erledigt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
nur weil das hier ein forumsmitglied verkündet muss es noch lange kein gesetz sein das es so sein muss
ich habe auch von beiden herstellern vor nich allzulanger zeit karten besessen und verlass mich da lieber auf meine eigenen augen
deshalb finde ich es gelinde gesagt nicht allzu glaubwürdig
da man sowas auch nicht messen kann bleibt es immer eine subjektive meinung

Zuletzt bearbeitet:
MFloX schrieb:
Ich darf aus dem 7900er-Quatsch-Thread zitieren
Damit hat sich das Thema erledigt, oder?

Öhm meinst Du weil eine bestimmte Person (also No NAME) das nicht sieht ist das jetzt was anderes? Desweiteren redet er von SLI u. CF, da gibt es andere möglichkeiten von BQ ;) Ich habe noch kein CF System real gesehen und kann da nicht mitreden. Ich rede von Single Kartensystem....es gibt einige die das nicht sehen, aber einige mehr die es sehen und wer es nicht sieht kann entweder nicht so gut sehen (was jetzt nicht beleidigend sein soll, kommt immer aufs Auge an...also bitte nicht falsch verstehen) oder will es halt nicht sehen ;) 3DCenter hat das sehr gut und ausführlich geschrieben. Ich selbst hab mich vergewissert mit Unterschied von 6800 zu X8x0 und 7800Gt zu X1x00 und sehe komischweise Unterschiede. Man muß schon einiges einstellen um die ca die gleiche BQ zu bekommen wie sie ATI bietet. Ich sage nicht, das man aus der NVidia keine gute BQ bekommt, jedoch zählen für mich nur Benches wo beide ein ca gleiche BQ bieten, nur so sieht man die Wahre Leistung einer Karte. Und das Flimmern geht nicht zu 100% weg....die ATI hat zwar auch ein ganz leichtes Flimmern, jedoch nicht so stark wie die NVidia.

Koyote008 schrieb:
@ TECTREX

Filtertricks zählt für beide , und im Link steht auch welche Optimierung zuständig sind.
Also wie gesagt, ich sage nicht das man aus der NVidia nix gutes bekommt ;) Mir geht es darum das wenn man die Karte einbaut, die ATI schon @default eine bessere BQ hat und leider viele einfach mit standart einstellungen benchen, was natürlich kein richtiges Ergebniss zeigt....
Es schummelt sowohl NVidia wie auch ATI, jedoch sieht man das bei der ATI nicht(weils nicht ganz so krass schummeln) und das ist nun mal der Vorteil....oder besser gesagt Nachteil beim benchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Noe ^^ Ich warte bis zum 23.3 und schaue dann, aber wird eh nichts bringen. Zu gespalten sind die Meinungen. Ich war eben mal im MM und habe meine X300 gegen ne 7300GS getauscht lol ;) Nun haue ich mir mal AoE3 bei HQ rein.. ich werde sehen ob ich nen Unterschied im Bild sehe ;) Mehr war net drin.. bin an keine 7800er gekommen:shot:

SO uff.. also dat reicht mir .. Gut das ich ne 7300er GS geholt habe. Haben eben mal CSS auf HG mit 1280x1024 mit allem auf max gezockt, hatte zwar nur 40 FPS, aber ladde.. aber das könnte ich net ertragen: 1. Das bild total unscharf meiner Meinung nach, was wohl an dieser verschwommenheit der NVs liegt.. kA wie mans ausdrücken soll, aber ATI scheint mir klarer und 2. das Flimmern.. also ich sehe es. Gerad ebei CSS an Wänden und am Boden, das würde mich kirre machen..
Net so mein Fall, wobei eines ist geil.. der NV Treiber ;) Daran soll sich ATI mal nen Beispiel nehmen!

Habe auch mal AoE3 gesehen.. auch net mein Fall.. viel zu überbeleuchtet und unscharf. Net schön anzusehen!

Hi,

ich schließ mich TECTREX an, die Quali ist wirklich besser hab selber ein CF System dort ist es nicht anders.

Gruß Raberduck

@MFloX

LOL was soll uns das jetzt sagen ?
Also was NOname testet ist gesetz oder wie ?
Was soll denn bei Nvidia dem Area AF entsprechen(kostet nur minimal mehr leistung) ?
Das ist nunmal fakt das Nvidia seit dem geforce FX kein area af mehr bietet.Das ist ein grund von vielen wodurch man 100% legitim sagen kann das die x1900 etwas bessere bildqualiti pro FPS bietet im vergleich zur 7900.

Aber so wie ihr die letzten karten getestet habt(7900gtx test), scheint ihr da wirklich keinen unterschied zu erkennen.
Jedem das seine.

ps wieso wurd eigentlich mein Thread gespert ?

OMG ;) Diese Worte aus dem Munde des Raberduck ;) Der sonst immer SLI Systeme hatte.. ok was ein Tag :)
Aber habe nun X1900! Nachdem ich mir eben HL2 mit der Geforce angesehen habe.. lol.. schlimm habe xtra nomma X300 eingebaut und nix mit Flimmern.. so eben bestellen :P

Nun habe ich es immerhin selbst gesehen

Das ist jetzt die xte Diskussion zu dem Thema....

WulleWuu, meld dich einfach bei mir, wenn die Bestellung der GraKa ansteht, dann mach ich hier wieder auf.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.