7950GX2 OC Thread

Alex

Pavillion
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
5.803
Hier mal meine Asus ;)

37697950_OC-med.jpg


Asus 7950GX2 @ 610/800
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche CPU?
Mach auch mal mit 3DMark03 + 05 bitte... ;)
 
4200+ @ 275x10 CL3-3-3-7-1T @ Ultra-D

03 kann ich morgen liefern - AM3 waren 110K (egal ob mit oder ohne OC)
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU steht doch da :hmm:
--> ein X² 4200+ @ 2749Mhz

edit: naja...mal wieder zu spät :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht. Und jetzt noch nen 05er!! *hechel*

Welches Netzteil verwendest du?
 
NT ist ein Enermax Liberty 600W - Ergebnis vom 05er folgt sofort... ;)

37697950_3D05-med.JPG


14029 @ 3D 2005
 
Zuletzt bearbeitet:
Hastja doch noch weitergetaktet ;) . Ich werde mir dann auch mal eine stinknormale (sprich keine XFX XXX etc.) 7950GX2 organisieren. Wenn die dann auch so gut wie Deine geht, kann ich mir den Aufpreis für die XXX ja sparen. Meine XXX machen nämlich "nur" (wobei natürlich eine limitiert) 590/810
 
compare links habe ich keine - aber du willst mir doch keinen Fake unterstellen, oder? ;)

also 590/810 für die teure XXX sind dann tatsächlich etwas mau :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen was meine Standart-XFX machen. Also die XXX nehme ich schonmal nicht.
 
???
@Alex,
irgendwie kann ich deine Links net sehn :(
"Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen"

da ich mir meine Asus nacher abhole würde es mich schon bisl interessiern wie sie bei dir so lüpt ;)
What happened ?
gruss
mika
Ädit:
ah ich seh grad die Gallery is down ?
meine auch? oder hab nur ich diese prob, sry 4 OT !
 
Zuletzt bearbeitet:
03 um die 20k
06 ca. 6k

Soweit ich noch weiss. Muss nochmal benchen und comparen...
 
jo - wird also die CPU limitieren bei mir ;)

im AM3 habe ich auch "nur" 110K - egal ob mit oder ohne OC und 107K hatte ich schon mit einer einzelnen 7900GT @ moderatem OC ;)
 
Dir fehlt die richtige CPU...
Ein Conroe und das Sys. fetzt :)

Also kann man AM3 schon mal vergessen, da CPU-limitiert.
Wie weit bist du mit Spiele-Benches zb F.E.A.R. BF2?
 
Zuletzt bearbeitet:
weitere benches mach ich nicht - die bleiben dann für die jeweiligen reviews...

Richtig - ein Conroe wäre jetzt was feines ;)

Das Sys an sich rockt aber schon jetzt nicht schlecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage.
Wie kannst Du die Karte mit einen 600 Watt Netzteil betreiben?
Soweit ich weis möchte die Karte 174 Watt bei volllast.
Und soweit ich weis brauch man ein 900 Watt Netzteil (Empfohlen).
Ich brauche ja schon für mein System ein Enermax EG701AX 600 Watt.
 
Dein Sys. ist schwächer als meins und hab nur ein BeQuiet 450W Blackline...
Was sagst du jetzt?
 
Es geht doch garnicht darum wie stark mein Sys ist es geht einfach darum wieviel Ampere die 12V Leitung abgesichert ist.Wenn ich nur eine 12V Leitung habe und die nur mit 25A abgesichert ist würde die Karte nicht laufen.Aber habe ich 3 oder 4 12V Leitungn mit je 20A Absicherung wie bei einem 900 Watt Netzteil ist ein wenig mehr Strom da oder?Da die Karte über ein PCIe Adapter den Strom bekommt werden schomal zwei 12V Leitungen gebraucht um die volle Last der Karte aufzunehmen.
 
richtig.

Mehr Watt ist nicht gleich mehr Leistung ;)

Du hast da bestimmt was von den kommenden GraKas der neuen Generation (DX10 usw.) aufgeschnappt und wirfst das nun durcheinender ;)
 
Du siehst ja meine Karte die hat auch ein PCIe Anschluss über eine Y Weiche die nach zwei 12V Anschlussen verlangt.Ich hatte vorher ein LC Power 420 Watt mit einer 12V Leitung und 20A Absicherung das reichte nicht aus.Wenn die Karte Volllast lief gab es Grafikfehler ein neues Netzteil mit mehr Power und es ging dank 12V1 mit 18A , 12V2 mit 18A.
 
Hab keine zertifiziertes PCIe-NT und hab nur 1x 12V mit 22A, obwohl 28A verlangt werden. Trotz OC bis Anschlag löuft alles stabil.
Man muss es einfach testen. Und wenn sein NT mit 600W reicht, wozu dann 900W?
 
warum soll es auch nicht reichen....

plse weider :btt:
 
Ich hätte gerne ne Liste in dem Thread. und ausserdem würde ich gerne die Bilder oben sehen. Hole mir nächste woche auch die Karte. Mal schauen was da geht. Also mein X2 4400+ @ 2x2,8Ghz mit 2x1MB L2 Cache müsste reichen und sollte net ausbremsen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh