7950GX2 OC Thread

Ich habe heute eine Leadtek bekommen und bin schon mal richtig zufrieden mit ihr. Die GPU macht 650Mhz (mehr habe ich noch gar nicht getestet). Jetzt ist der RAM dran.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt sie schon ab knapp 500€ und er hat gesagt das er EINE Karte bekommen hat. (aber die zweite Karte wird wohl dann folgen ;))

wow :eek:

Hätte da eine kleine Bitte an dich (und alle 7950GX2 Besitzer) und zwar könntest du/ihr mal eine Art Wallpaper von der Karte machen. Hab nix der gleichen gefunden, wäre echt klasse.
THX :wink:

War gerade auf der Homepage, hab aber nicht wirklich schöne Bilder gefunden.

Wollte eher in die richtung Wallpaper.
Die Tischunterlage ist ja nicht gerade prickelnt.

GURU 3D macht immer schöne Bilder find ich.

Zuletzt bearbeitet:
L1NK schrieb:
Ich habe heute eine Leadtek bekommen und bin schon mal richtig zufrieden mit ihr. Die GPU macht 650Mhz (mehr habe ich noch gar nicht getestet). Jetzt ist der RAM dran.
Hi,

von welchen anderen Herstellern hast du noch karten also von den 7950?
geht die leadtek wirklich so gut?´wäre ja dann besser als eine 570m XXX von XFX
^^

mfg

Von der Leadtek bin ich richitg überascht, da sie ohne Weiteres auf 650/800 läuft. Das haben weder die XXX noch die Standart-XFXs geschaft. Allerdings denke ich, dass man dies nicht auf die Allgemeinheit übertragen kann.

@ Alle 7950GX2-User

Wie macht es sich bei euch bemerkbar, dass die Karte nicht mehr ihren Takt schafft?
Und bitte mal ein paar Ergebnisse einer einzelner Karte.

Zuletzt bearbeitet:
sagtest du nicht zuvor 650MHz :confused:

ich taste mich mit rivatuner hin und dann bekommt man ja beim test die fehlermeldungen, wenn zuviel getaktet...
dei fehler beim speicher oc merkt man sofort (bildfehler) beim Core OC kann ich mich nur auf den Rivatuner verlassen...

ich überlege ja schon, die karten zu modden :asthanos:

Ja, 650 laufen auch ohne Probleme (ich editier mal) ;) . Mal schauen, vielleicht geht ja noch was. An einem Mod wäre ich auch interessiert. Wieviel 3D-Marks hast Du mit Deiner Karte?

Zuletzt bearbeitet:
ergebnisse stehen doch auf seite 1 :rolleyes:

zeig mal nen screener mit 650MHz ;)

also ich hat jetzt vor demnächst mir die MSI preteste@750/1550 zu holln, die kostet 566 Euro. Oder soll ich zu ner Leadtek greifen und das OC Risiko eingehen... die is ja wesentlich billiger.

aja und wie warm werden die KArten @650?

Mfg

edit: 570^^

Zuletzt bearbeitet:
Kommt schon noch alles ;) . Und eine zweite Leadtek, welche "angeblich" auch 650/800 macht, habe ich auch schon in Aussicht. Auf der ersten Seite wird mir leider nicht der 3DMark-Screen angezeigt.

@ Rauwman
750? Unter Last (sprich 3D-Mark) habe ich 85Grad. Allerdings habe ich mein Arbeitszimmer an der Südseite unter dem Dach und bestimmt gute 30Grad.

Zuletzt bearbeitet:
also hast du die karte noch garnicht, wie du oben aber geschrieben hattest....

Bei Last komme ich (mit guter Gehäuselüftung) auf hohe 70° Werte - Idle hohe 50°

Wie? Eine Leadtek mit 650/800 haeb ich bereits ;).

Wie? Eine Leadtek mit 650/800 habe ich bereits

Zuletzt bearbeitet:
na dann mach/zeig doch mal ein paar benches/screenshots.
sagen kann man ja viel - ohne hier jetzt unterstellungen machen zu wollen ;)

wie geasgt ist die gallery deaktiviert - die werte habe ich ja aber auch niedergeschrieben

Wie gesagt, werde ich sie noch machen. Wie kann ich euch denn zeigen, dass sie 650/800 läuft? Soll ich das ATI-Tool neben den 3DMark 06-Score schieben?

Und unterstellen brauchst Du mir auch gar nichts, da ich ja auch gesagt habe, dass die XXX eher bescheiden gehen.

Mir ist es ehrlichgesagt auch gar nicht so wichitg, ob Ihr es glaubt oder nicht ;). Pics werden aber noch kommen. Jetzt kümmere ich mich aber erstmal darum, dass ich die zweite Leadtekauch noch bekomme.
Gibt es überhaupt schon einen Mod? Ist es möglich mit den modifizierten Treibern Quad-SLI auf einen 975er-Board laufen zu lassen? Oder anders gefragt, braucht Quad-SLI 2x 16x-PCI-E?

Zuletzt bearbeitet:
ich denk 2x 16x wären sinnvoll ... wär genau wie bei den SLI-D boards von DFI wenn du die SLI jumper nicht umgesteckt hast un hattest 2x pci-e unten un hast da die graka rein... verlierst auf jeden fall leistung !

umgesteckt hatte man da ja dann 2x 8x ...

mich wundern allerdings die recht schlechten CPU-Werte von Raberduck, die CPU scheint langsamer als mein SanDiego. Komisch...

Es hat hier im Forum doch bestimmt ein Quad-SLI auf einem 2x 8x-PCI-E-Board laufen?

Edit: Blaire aus dem 3DCenter hat Quad-SLI auf einem A8N-SLI, welches bekanntlich nur 2x 8x-PCI-E hat, laufen. Daher sollte Quad-SLI mit den Mod-Treibern auch auf einem 975er-Board laufen.

@ cento6
Ich denek den Wunschgedanken kannst Du ganz schnell wieder vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
@ cento6

wäre super von gainward...hab ja auch noch a agp-system :fresse:

aber da denke ich das größte problem wird die stromversorgung! weil agp noch weniger bringt als PCI-E oder halt 4 extra stromstecker...für jede Graka zwei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh