7950GX2 OC Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt doch ganz klar dadran das ATI Tool kein SLI nutz!
Das mußt du erst einstellen!!
 
anscheinend hat es doch geklappt hab gestern ma 2h mit den takt von 600/700 gezockt ind keine fehler :banana:

Aber kann es sein das Rivatuner das nicht macht, wenn ich über Rivatuner takte und dann teste dann kommt es mir so vor als ob es immernoch standart währe und es kommen da auch die besagten fehler. Kann es sein das Rivatuner da nur eine Karte Takted ???

Naja für weitere Tests muss ich erstma Windoof neumachen oder Festplatte tauschen. Habe seit gestern ein komisches klacken kann nur hoffen das es an der extra Partition liegt die damels gemacht habe und bis jetzt noch nie genutzt habe ansonsten Festplatte zurück. (glaube kaum das es mit der Graka zutuhn hat XD)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte schon mal gefragt, aber leider keine antwort bekommen:

wie ist es möglich die karte variabel sowohl unter XP 32bit, als auch vista 64bit, zu takten?

d.h. welches programm benötige ich dazu (rivatunter, atitool, o.ä.?) um mittels eines profils für 2D und 3D betrieb unterschiedliche taktraten für RAM und GPU einstellen zu können?

wenn ich das z.b. mit dem aktuellen atitool unter vista x64 versuche, dann verrät mit GPU-Z (aktuellste version), dass sich lediglich der GPU takt, nicht aber der RAM takt anpassen lässt.

muss doch irgendwie beides gehen, oder?

danke! :)
 
ich hatte schon mal gefragt, aber leider keine antwort bekommen:

wie ist es möglich die karte variabel sowohl unter XP 32bit, als auch vista 64bit, zu takten?

d.h. welches programm benötige ich dazu (rivatunter, atitool, o.ä.?) um mittels eines profils für 2D und 3D betrieb unterschiedliche taktraten für RAM und GPU einstellen zu können?

wenn ich das z.b. mit dem aktuellen atitool unter vista x64 versuche, dann verrät mit GPU-Z (aktuellste version), dass sich lediglich der GPU takt, nicht aber der RAM takt anpassen lässt.

muss doch irgendwie beides gehen, oder?

danke! :)

Am besten du flasht die werte einfach per Bios dann hast du ruhe egal welches Betreibssystem drauf ist!!
 
Am besten du flasht die werte einfach per Bios dann hast du ruhe egal welches Betreibssystem drauf ist!!

es ist doch ein gemoddetes bios drauf und deswegen läuft sie immer auf 700/800. das ist mir aber in anbetracht dessen, dass ich fast nie spiele, etwas zu viel. ist ja nicht gerade ein stromsparer diese karte.

@forsti7:
nforce board habe ich nicht.
 
es ist doch ein gemoddetes bios drauf und deswegen läuft sie immer auf 700/800. das ist mir aber in anbetracht dessen, dass ich fast nie spiele, etwas zu viel. ist ja nicht gerade ein stromsparer diese karte.

@forsti7:
nforce board habe ich nicht.

Na wo ist dann das problem einfach ein 2D Profil mit in bios ein zu bauen??
habe ich doch auch! Meine hat immer 720Core 1700 RAM und 2D 200Core und 400RAM
 
Meine GX2 läuft jetzt seit über 30min mit nem core takt von 808mhz in Ati-tools @ 45°C mit 1,55Vmod.
 
mit 3,42 hatte ich schon über 11k, aber weiter komm ich momentan beim takten nicht, irgendwas begrenzt da immer -.-
 
Hi,
mal nen frage ... Kann ich den Voltmod von 1,3V auf 1,5V oder gar 1,55V mit meiner Kühlung Problemlos durchführen ?

Kann ich die Graka so als Standart lassen mit der Kühlung oder gibt es da immernoch Probleme ?
 
also wenn du nen Voltmod machst, nimm hinterher WaKü, die beiden Minilüfterchen schaffens ja noch nichma die normal übertaktektete anständig zu kühlen. nach ein paar Tagen machte der innere Lüfter schlapp, weil die Plaste schmolz und er sich nich mehr drehen konnte... also machs lieber nich, wenn du keine Wakü hast...
 
ich glaube kaum dass, das was ich drauf habe mini Lüftchen sind ( schau mal Seite 31 ganz unten) damit kann ich einer wakü fast konkurenz machen.
Komme damit Übertakted und 30°C im Zimmer nicht über 60°C.

Also nochmal die frage würde das gut gehn ?
Und wie lange würde die Grafikkarte damit noch halten ?
Und was könnt ihr mír über eure erfahrung nach dem Vmod sagen, kommt ihr wesentlich höher (sagt ma par OC werte) ?
 
Also ich finde deinen Beitrag nicht auf Seite 31...
Aber is auch nich so wichtig, wenn du solche Temperaturen hast, klappts auch mit dem MOD, so viel mehr an Temp amcht der nu auch wieder nich...

OC Werte:
Default: 625
1,5V: 695

1,55V gibts beim nächsten mal wenn die Wakü auseinander is...
 
Hallo zusammen,

ich habe mal meine 7950 GX2 auch übertaktet, Core 600, RAM 800. Läuft soweit ganz gut. Wenn ich nen höheren Core einstelle bekomm ich Artefakte :(

Das komische:

Ich betreibe eine Kühlung per Wasser von Innovatek. Und laut nVidias und Everest habe ich unter Idle Betrieb auf der esten Karte schon 70°C und die 2. hat 51°C. Wenn ich nun zocke gehen die Temperaturen der GPU0 auf fast 100°C und GPU1 bringt seine maximal 75°C dann ca.
Wieso sind die Temperaturen so scheisse hoch?

An der Wakü hängt noch die CPU, Mosfets und South- sowie Northbridge dran.
Motherboard ist das ASUS P5W DH Deluxe.

CPU temp liegt laut Motherboard Monitor bei konstant 45°C. Intel Dual Core E6600@3600 MHz.

Ich benutze nen Dual Radi bei 5Volt 120er Lüfter Betrieb.

Voallem fangen alle meine Spiele an tierisch zu ruckeln aufeinmal, auch vor der GPU Übertaktung.

Auf dem Innovatek GPU Kühler habe ich anstatt der herkömlichen Kühlpaste die Flüssigmetall Variante gewählt. Hab ich da zu viel genommen oder etwas übersehen vielleicht? Mich wundern die scheiss hohen temperaturen trotz Wakü dann doch mal langsam.
Oder reicht der Radi einfach nicht aus zur Kühlung aller Komponenten? Im Gehäuse werkeln auch noch 3 Lüfter auf 5 Volt (links rein, hinten und oben raus).

Ich konnte z.B. die Crysis Demo letztens auf High spielen, fast flüssig. Und nun wo ichs mir gekauft habe, bam, nichtmal mehr ansatzweise flüssig auf LOW ? Ich habe alle möglichen treiber ausprobiert von NVidia, auch die neuen Beta Treiber usw, bringt alles nix.

Selbes Spielchen bei der UT3 Demo. Fast Standbilder ingame auf medium-high Settings, im Menü bewegt sich die Maus fast gar nicht, als würde sie total schmieren irgendwie, schwammig oder so.

Hab mit nHancer alles mal auf Performance gesetzt, bringt irgendwie auch nicht so wirklich was.

Langsam verzweifel ich an der Grafikkarte. Mein Kumpel hat seit nem Jahr den leistungsschwächeren Rechner mit ner ATI Karte drin und kann trotzdem alles flüssig gamen, während ich immer nur am fluchen bin und alles mögliche einstellen muss, damit überhaupt mal was richtig performant wird.

Ältere Spiele wie UT2004 oder CS laufen einwandfrei, nur die neueren Generationen sorgen teilweise zu 2 Bilder in der Sekunden (ohen Scheiss, das passiert im Crysis Intro, wenn man ein neues Spiel beginnt und die Insel überflogen wird). Selbst bei LOW Settings, mit dem neusten Nvidia Treiber BETA 169.04 sowie auch mit dem 161.9 und früheren :(




HILFÄÄÄÄ
 
Also ich kann mir nur vorstellen, daß die Kühler nicht ordentlich aufliegen, hatte ne zeitlang auch den kühler von innovatek, hab ihn aber wieder rausgeschmissen, weil der durchfluss dermaßen schlecht war, daß ich das geld lieber teilweise in einen ek kühler investiert hab.
aber selbst mit nem voltmod komm ich nicht über 43° bei der karte.
ich würd an deiner stelle nochma nachschaun - bau ma den kühler ab und schau dir die abdrücke vom liquid metal an, wenn da nur halbe abdrücke dran sind, weißt du woran es gelegen hat.
denn eigentlich is die karte fast so gut bis genausogut wie ne 8800gts.
 
ich wollte gerade versuchen die GX2 zu OCen.

Habe den RT 2.06 und 169.09 Beta drauf, aber OC-Werte im RT werden nicht übernommen :(.

Liegts am Treiber oder woran? :confused:

ich bin halt verwirrt, weil der Treiber und RT mit der 8800Ultra funktionieren :hmm:
 
Servus Leute,
gibt es noch irgendwo diesen tollen Guide, zum übertakten der Karten und der Aktualisierung mit einem Modbios?


Liebe Grüße
Grauer
 
Servus Leute,
gibt es noch irgendwo diesen tollen Guide, zum übertakten der Karten und der Aktualisierung mit einem Modbios?


Liebe Grüße
Grauer

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=362862



Nachem meine erste 7950 GX2 ja leider beim Luftangriff eines Ramkühlers drauf ging und leider selbst CitizenOne sie nicht wiederbeleben konnte und ich bei meiner 2. dann aufgrund des PCI-e 1x Bugs des P35 DQ6 auch noch einige Tagel lang Probs hatte rennt das Teil jetzt wie Schmitz Katz. V-mod 1,55 und EK Waterblocks sind drauf. Im AM3 geht die Karte bis 765/808, beim 3DMark06 leider bei diesen Takten Grafikfehler im Canyon-Flight und auch am Schluss bei der Schneelandschaft. Runter auf 750/800 läuft`s stabil und ohne Grafikfehler.

Hier die Pic & Benchs meiner neuen 133 Euro Karte, Temps beim 3DMark06 unter 50° :bigok:



AM3 Cpu@4Ghz, Graka@ 765/808mhz



3DMark06 Cpu@3,9Ghz, Graka@ 750/800mhz

 
Zuletzt bearbeitet:
In der Graka ist halt ne Menge power drinne :-)
 
Also ich hatte da schon etwas mehr mit meiner GX2 ;-)



Bei AQ3 hatte ich 750/1700 das ist auch dauer stabiel!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh