7950GX2 OC Thread

der core wird mit standardspannung mit 620 am ende sein, ohne wakü würde ich aber keinen vmod machen.

Naja, Wasserkühlung ist eigentlich nicht unbedingt nötig. Da würde das Spacer-Kit samt richtig guten Luftkühlern auch reichen um mit der erhöhten Verlustleistung auszukommen.
ABER, mit der Standardkühlung würde ich von der Vmod-Idee ganz schnell Abstand nehmen. Ob nun Lüfter davor oder nicht, das wäre die reinste Folter für die arme Karte und das könnte auch zu einem recht frühen Ableben des guten Stücks führen. Sowas muss wirklich nicht sein.
;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte ja nur fragen, ob der Vmod da was bringen würde, will den bei diesen eh schon utopischen temps nich machen mit standard kühlung^^

und der Speicher wird der mit standardspannung auch schon bei 750mhz am ende sein, oder kann ich da mit bissl mehr luftstrom noch was verbessern??

vll auch mal WLP neu auftragen, bringt das auch noch was für die temps?

die graka is noch komplett standard^^

mfg freak
 
wenn man sich die Daten von Powerplay ansieht, sollte der vmod schon noch was bringen.
 
wollte ja nur fragen, ob der Vmod da was bringen würde, will den bei diesen eh schon utopischen temps nich machen mit standard kühlung^^

und der Speicher wird der mit standardspannung auch schon bei 750mhz am ende sein, oder kann ich da mit bissl mehr luftstrom noch was verbessern??

vll auch mal WLP neu auftragen, bringt das auch noch was für die temps?

die graka is noch komplett standard^^

mfg freak

Ein Hinweis dazu: Die standardmäßig verwendete Wärmeleitpaste, bzw. das verwendete Wärmeleitpad ist schon sehr gut (scheint ein Shinetsu zu sein). Und ja nicht die Wärmeleitpads von den RAMs entfernen und versuchen diese mit Wärmeleitpaste zu ersetzen. Der Abstand der RAMs zum Kühler ist viel zu groß, als dass Wärmeleitpaste hier ansatzweise funktionieren könnte.

Also entweder gleich alles ersetzen und es richtig machen, oder die standardmäßige Kühlung belassen. ;)
 
wollte ja nur fragen, ob der Vmod da was bringen würde, will den bei diesen eh schon utopischen temps nich machen mit standard kühlung^^

und der Speicher wird der mit standardspannung auch schon bei 750mhz am ende sein, oder kann ich da mit bissl mehr luftstrom noch was verbessern??

vll auch mal WLP neu auftragen, bringt das auch noch was für die temps?

die graka is noch komplett standard^^

mfg freak


bringen tut er auf jedenfall was ca. 700 beim core sind je nachdem wie hoch du gehst dann locker drin. beim ram musst du dann auch an der voltschraube drehen damit du da noch richtig was rausholen kannst, da bringen 5 grad niedrigere temps nix. wenn du das ding bis anschlag takten willst mit vmod dann geht meiner meinung da nix über eine wakü, was die kostet ist natürlich jenseits von gut und böse. (100 euro nur für einen wasserkühler... prost mahlzeit :hmm: )
 
Hust

ob 65€ jenseits von gut und böse sind ???

Klick Mich

Ich hab diesen kühler in meinem kreislauf und bin recht zufrieden damit im idle hab ich 39°, im 3D modus max 49°
 
Das ist doch immer Einstellungssache. Ausserdem waren die Dinger glaub ich anfangs teurer. ;)
 
richtig, ich bin jetzt von den ca. 100 euro ausgegangen was man bisher dafür löhnen dürfte.
man braucht ja keinen Komplettkühler, da dieser eh keine Vorteile in sich birgt. Hatte damals bei meiner ersten GX2 2x Aquatuning Wasserkühler für 11€ das Stück. Ergebnis 750 MHz Coretakt bei 54°C. Bei meiner derzeitigen GX2 nutze ich 2xMCW60 + Spacerkit.
 
Hallo!

Ich will meine GX2 weiterübertakten...wie kann ich dasmachen?

Zur Zeit hab 600/750 ... dannach gibts artefakte...

Hab ein Spacer Kit + 2xVF-900 @ 5- 6 Volt...Temps sind bei 52 @ Last...

mfg,

thkthk
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr spannung auf ram und gpu mittels silberleitlack mod. da wär ich bei lukü aber vorsichtig mit!
 
Hallo!

Ich will meine GX2 weiterübertakten...wie kann ich dasmachen?

Zur Zeit hab 600/750 ... dannach gibts artefakte...

Hab ein Spacer Kit + 2xVF-900 @ 5- 6 Volt...Temps sind bei 52 @ Last...

mfg,

thkthk
Bei mir kommen schon nach 570 core artefakte... hab ma wieder die a karte gezogen. >,<
 
Also meine Core geht jetzt auch nur bis 580 ... Rams 770.

Wo gibts link für volt erhöhung und wie gefährlich ist das?

mfg,

thkthk
 
Am besten nen Kupfer Wakü kühler drauf bauen und Liquid metal verwenden + v-mods dann sollte sogar 730Mhz auf dem core gehen! Ich habe zwar kein Liquid metal drauf aber mit denke ich sind bei mir so 750 drin!
 
liquid hab ich auch net drauf, nur AS3. bei mir ist aber auch mit v-mods bei 700 core schluss (ram 800). was ich jetzt aber auch nicht schlecht finde...
 


Da sieht man mal das es bei mir stabiel ohne bildfehler läuft @ 1,55V!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit wakü! Habe den Watercool heatkiller drauf aber werde nochmal statt der weißen wärmeleitpaste liquid metal drauf machen dann sollte nochmal 5C° weniger anliegen!
 
Naja würde ich nicht sagen denn bei mehr volt skaliert die karte nicht mehr also sieht so aus als wäre bei 730 schluß! 750+ wäre nen traum gewesen und bei RAM 900 ;-)
 
Naja weiß ja nicht! Aber 730Core ist schon nicht schlecht!
 
Also mit STandard sind 600 bei mir drin. Mehr bringt Bildfehler...

Cosmo
 
Bei mir ging standardmäßig 625 Core und 775 Mem jetzt hab ich den Core auf 1,5V und es gehn 695 Core und 775 Mem, ich Dussel hab nämlich vergessen die Mem auch zu Modden. Naja, kommt dann beim nächsten Mal wenn die WaKü auseinander is...
 
Welche Dreiber Habt ihr?
Ich hab noch den 93.81. Würde es etwas bringen wenn ich den neuesten Treiber installiere.
Hab momentan 10130 Punkte im 3Dmark. Wie viel würde es bringen?
 
Bei mir ist bei die Mem 750 Mhz Schluss-hässliche Bildfeheler bei Bioshock.

Max stabil 570/740 Mhz.

Ist eh egal es wird bald verkauft und dafür eine schicke 8800GT/HD 2950 XT kommt bei mir rein.
 
Würd noch lieber warten!
Warum willst du jetzt eine 8800GT kaufen wenn in paar Monaten Neue rauskommen. Die 7950GX2 reicht doch eh noch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh