7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok dan habe ich mit den 580W Hiper ein fehlkauf gemacht :(
und wieviel WATT VERBRAUCT EIGENTLICH DIE 7950GX2?????? als singel und Quad.wen ihr ein link habt dan posten ihr mir in :hail: :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joker X schrieb:
ok dan habe ich mit den 580W Hiper ein fehlkauf gemacht :(
und wieviel WATT VERBRAUCT EIGENTLICH DIE 7950GX2?????? als singel und Quad.wen ihr ein link habt dan posten ihr mir in :hail: :d

ne 7950GX2 braucht 143W laut Herstellerangabe ... und Quad funzt noch net offiziell, die Treiber dafür kommen erst später ...

Und NT vorgabe ist 600W+ soweit ich mich erinnern Kann ...
 
geht Quad-SLI mit jedem Board? und wen ja auch mit meinem?

mfg



edit:
http://tomshardware.thgweb.de/2006/05/12/nvidia_goes_for_four/page3.html

da steht:
"Nvidia gibt in seinem Whitepaper an, dass Quad-SLI "ausschließlich mit NVIDIA nForce4 Dual X16- oder NVIDIA nForce4 SLI-basierten Motherboards für AMD- oder Intel-CPU-Umgebungen" funktionieren würde."

also wird es wohl gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte gehen, wenn auch nur mit 4x PCI-E pro Karte - dessen solltest du dir bewusst sein!
 
Folgende Rechnung:

Normal 1x 16x --> SLI 2x 8x --> 4 SLI 4x 4x

Logisch, oder? Wieder so eine rhetorische Frage...
 
wird 4x pci e denn ausgenutzt? also zwischen 8x pci e und 16 x pci e gibts bei mir keinen unterschied!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mit Sicherheit einen Unterschied, gerade in Zukunft wird dieser noch deutlicher sichtbar. Je mehr Daten, desto mehr Unterschied. Momentan marginal, aber bei 4x sollte das schon ein limitierender Faktor sein. Aber ich bin da nicht so der King, frag mal besser Leute die davon richtig Ahnung haben.
 
Ich weiß, dass die beiden GX2 (7900 und 7950) von der Leistung ja gleich sind und nur die Länge und vielleicht auch die Kühlperformance unterschiedlich ist...
Kann das sein, dass die 7950GX2 HDCP drauf hat und 7900GX2 net???

mfg Skip

EDIT:

Klleiner Ausschnitt von der ComputerBase:

"Darüber hinaus kann die GeForce 7950 GX2 mit einem kleinen Detail punkten: die HDCP-Verschlüsselung. Diese spielt bei der Wiedergabe zukünftiger HD-Videos eine große Rolle, da nur mit einer voll HDCP-kompatiblen Grafikkarte die Videos in der vollen Auflösung abgespielt werden können. Sämtliche GPUs sind zwar bereits seit längerer Zeit kompatibel mit HDCP, es ist jedoch noch ein zusätzliches EPROM von Nöten, das den HDCP-Key zum Entschlüsseln der Daten enthält. Dieses hat auf beinahe sämtlichen Grafikkarten gefehlt. nVidia rüstet die GeForce 7950 GX2 bereits standardmäßig mit einem HDCP-Key aus, weswegen HD-Videos in der maximalen Auflösung problemlos abgespielt werden können."
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast deine Frage doch schon selber beantwortet ;)
in meinem nächsten Sys soll auch eine 7900GX2 rein, jetzt hab ich ein paar fragen:
sind sie von der Leistung wirklich gleich? 7900<->7950
wie laut ist die 7900GX2? und wie ist die Kühlerleistung?
was ist bei der Bulk Ware alles dabei?
Welche Treiber braucht man?
Wird der Preis noch weiter fallen?
Danke
P.S. Sorry wahrscheinlich sind die Fragen schon 100 mal gestellt worden, aber 51 Seiten ist dann doch etwas viel
 
Kann mir jemand den Unterschied nennen zwischen den drei XFX Grafikkarten 7950GX2 @Alternate ? Ausser den Taktraten...

Klick mich

€dit: Wie is´n dass denn, laufen die dann im SLI Verbund und wenn ja kann man die Option "SLI" dann auschalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sind nur die taktraten....

man kann wählen zwischen multi-gpu und dual-view
 
Ok, thx für die schnelle Antwort.

Jetzt muss ich mich nur noch zwischen zwei Eizo TFT´s oder einen TFT + GX2 entscheiden. :drool:
 
ds17 schrieb:
sind sie von der Leistung wirklich gleich?
Ja. Die Leistung ist quasi die Selbe.
ds17 schrieb:
wie laut ist die 7900GX2? und wie ist die Kühlerleistung?
Sie ist sehr leise und die Kühlleistung ist auch top (Hab unter Last ca. 65°C mit 120er Gehäuselüfter, Rest WaKü)
ds17 schrieb:
was ist bei der Bulk Ware alles dabei?
Kommt auf den Hersteller an. XFX liefert nur SLi Brücken. Gainward zusätzlich noch nen Stromadapter und nen Handbuch ;)
ds17 schrieb:
Welche Treiber braucht man?
Ab 91.31 funktioniert sie. Ab 91.33 auch auf den meisten nicht-SLi Boards.
ds17 schrieb:
Wird der Preis noch weiter fallen?
*Schaut in die Glaskugel* Glaub nicht. Da die wohl nicht mehr neu produziert wird und der Preis schon echt gut ist.
 
hat jemand Interesse an zwei XFX 7900GX2 Karten? Sind nur knapp 3Wochen alt und mit Rechnung...

PN an mich bitte.
 
ach weißt, schlechtes Gewissen, ich weiß auch nicht. Gelbprobleme überhaupt nicht, nur mal so nebenbei... Ich hab oftmals solche Phasen... ganz normal bin ich nicht ;)... Die Karten liegen neben mir, im rechner ist momentan ne Dual 6600GT :fresse:
 
TM30 schrieb:
ach weißt, schlechtes Gewissen, ich weiß auch nicht. Gelbprobleme überhaupt nicht, nur mal so nebenbei... Ich hab oftmals solche Phasen... ganz normal bin ich nicht ;)... Die Karten liegen neben mir, im rechner ist momentan ne Dual 6600GT :fresse:

Was macht deine Dual 7800GT?
Ich glaube aber die zweite würdest du nicht verkaufen...oder? ;)
 
Kann man eine 7900gx2 im Multi-GPU Mode mit 2 Monitoren betreiben?
 
Ich weiss, daß auf den 51 Seiten irgendwo bestimmt schon eine Antwort auf meine Frage steckt, aber ich dennoch mal so dreist und frage:
Ich weiss ja, die 7900GX2 lohnt sich eigentlich erst bei hohen Auflösungen und mit kräftigem Prozzi so wirklich. Ich hab nen X2 3800, der immo noch un oced ist, und nen 21" Widescreen, der nativ mit 1680x1050 läuft. Lohnt sich da eine 7900GX2? Weil der niedrige Preis reizt mich schon sehr von meiner 7900GT 512MB umzusteigen, sofern ich die verticken kann. In mein Chieftec Mesh, welches ja eATX tauglich ist, sollte die Karte ja wohl reinpassen...

Gruß,
Osi
 
[Rain] schrieb:
Was macht deine Dual 7800GT?
Ich glaube aber die zweite würdest du nicht verkaufen...oder? ;)

Die liegt inner Originalverpackung aufm Regal rum :d

naja wenn ich mein Quad verkaufen sollte, bleibt die erstmal als Hauptgraka, ansonsten kommt die auch mit weg.
 
Hi,

komisches Kerlchen. :d

Was machst denn jetzt mit der Matrox Triplehead. Ich hoffe du hast noch keine 3x17" TFTs gekauft.

Gruß,

Juri
 
Juri-1st schrieb:
Hi,

komisches Kerlchen. :d

Was machst denn jetzt mit der Matrox Triplehead. Ich hoffe du hast noch keine 3x17" TFTs gekauft.

Gruß,

Juri

doch habe ich, aber das macht nix. Es gibt da nämlich... ;) Die Matrox TripleHead2Go steht auch zum Verkauf.

Yo ich weiß, ganz normal bin ich nicht.
s041.gif
 
Ja es gibt das FAG ist mir schon klar... ;). Hättest du ja auch eigentlich bei den GX2 Karten nutzen können... außer die Entscheidung kam plötzlich. Hmm hätte ich mir nicht einen 20" Widescreen geholt hätte ich schon starkes Interesse an dem Teil. Schreib mir mal trotzdem per PM was du dir preislich vorgestellt hattest für die Matrox.

Gruß,

Juri
 
Ich verstehe immer noch nicht wieso du aufeinmal so viel verkaufen willst ...
 
just me schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht wieso du aufeinmal so viel verkaufen willst ...

ich auch nicht so richtig, aber lass das mal mein Problem sein.

Wir wolln ja nich den Thread hier zuspammen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh