7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TM30 schrieb:
Die liegt inner Originalverpackung aufm Regal rum :d

naja wenn ich mein Quad verkaufen sollte, bleibt die erstmal als Hauptgraka, ansonsten kommt die auch mit weg.

Sag mir bitte bescheid wenn es los geht und du sie verkaufen willst. ;)

So...jetzt bin ich aber wieder raus :btt:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab eine frage und zwar unterstützt das intel bad axe oder asus p5w dh delux die graka? und passt die uüberhaupt auf das mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
Jap, passt auf das P5w DH...ob sie allerdings in dein Gehäuse passt...weiß ich nicht ;)

Funktioniert in Verbindung einwandfrei :)

Also,TM30.
Ich glaube, dass du der Grafikkartenverrückteste bist, den ich je irgendwo gesehen habe.......ich habe zu hause noch eine MX 400 rumliegen und du hast quad sli so auf halde liegen.......ähmm möchtest du mich vllt adoptieren?? :fresse:

Aber naja ich finde ja auch, das die 7900GX2 im moment einfach die geilste grafikkarte ist, da sie nicht mehr kostet als eine 7900GTX aber trotzdem in hohen auflösungen mehr als mit ihr mithalten kann.........wenn ich doch blos nich auf die neue Graka generation warten würde.......

mfg

Marvin

|v|4RV1N schrieb:
Also,TM30.
Ich glaube, dass du der Grafikkartenverrückteste bist, den ich je irgendwo gesehen habe.......ich habe zu hause noch eine MX 400 rumliegen und du hast quad sli so auf halde liegen.......ähmm möchtest du mich vllt adoptieren?? :fresse:

LoL ich fühle mich geehrt. Aber da gibts noch weitaus schlimmere wie mich. Guck dich mal bei xtremsystems.org um. DAS ist KranK!

Aber du bist der sympathischste :d
Aber ich finde das ja nicht schlecht, sondern gut, aber was sagen angehörige dazu?? xD
Aber egal falls du mal eine GX2 an bedürftige (mich) verteilen möchtest.........pm an mich :coolblue:
Die Karte is einfach nur geilo, aber sie zieht halt für meinem geschmack und mein nt zu viel strom (460Watt)

mfg

Marvin

angehörige? sind "leider nur" meine Eltern im Moment. Die haben nix dagegen. Ich gehe ja auch hart arbeiten dafür.

Mein Vater kam neulich rein (wohne ja noch bei meinen Eltern), der wusste nix von meinen 3 TFT's: "Wie, noch 2 Bildschirme?" :fresse:

|v|4RV1N schrieb:
Die Karte is einfach nur geilo, aber sie zieht halt für meinem geschmack und mein nt zu viel strom (460Watt)
Ich werd´s auch mit meinem Enermax 420W versuchen falls meine GTX für´s triplehead nicht reicht.
Um´s NT mach ich mir eigentlich wenig Sorgen.

TM30 schrieb:
Mein Vater kam neulich rein (wohne ja noch bei meinen Eltern), der wusste nix von meinen 3 TFT's: "Wie, noch 2 Bildschirme?" :fresse:
Bin mal gespannt was meine erst sagen werden. :fresse:
Bei mir wird´s wahnsinnig ins Auge stechen sobald man auch nur die Zimmertüre aufmacht.
Wären dann 4-5 Bildschirme auf einem vertikalen Quadratmeter. ^^
(Hab noch was über den TFTs hängen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
was hängt denn über den TFTs? ne nackte Dame
s343.gif
?

TM30 schrieb:
was hängt denn über den TFTs? ne nackte Dame
s343.gif
?
:lol:

Ne, ein Fernseher.
Kann ich eigentlich meinen CRT noch an den freien DVI-Ausgang meiner GraKa dranhängen und parallel zum triplehead betreiben ? :confused:

eLw00d schrieb:
Kann ich eigentlich meinen CRT noch an den freien DVI-Ausgang meiner GraKa dranhängen und parallel zum triplehead betreiben ? :confused:

Ja aber nur dann, wenn du kein SLI nutzt.

TM30 schrieb:
Ja aber nur dann, wenn du kein SLI nutzt.
Also mit ner 7900GX2 funzt das nicht ? Oder zählt das in der Beziehung nicht als SLI ?
Will mir nämlich ne gigantische Monitor-Landschaft bauen, so dass ich auf die Zimmerbeleuchtung verzichten kann. :fresse:

Juri-1st schrieb:
Das mit den 3x TFTs kommt jetzt auch auf mein näheres Umfeld zu... :fresse:
Ja dann mal los! ;)

eLw00d schrieb:
Also mit ner 7900GX2 funzt das nicht ? Oder zählt das in der Beziehung nicht als SLI ?

nee, ich glaube selbst mit einer GX2 geht das nicht, das ist ja bereits SLI... wenn dann müsstest du SLI ausschalten. Oder aber du kaufst dir ne zweite Graka, PCI oder PCIe 1x...

eLw00d schrieb:
Will mir nämlich ne gigantische Monitor-Landschaft bauen, so dass ich auf die Zimmerbeleuchtung verzichten kann. :fresse:

hehe und ich dachte ich wäre krank...
s223.gif

Hmm, naja ich geb die Hoffnung ja nicht auf, dass die GTX erstmal noch reicht.
auch wenn Volt-Mod und Titan halt nachhelfen müssen... (Vielleicht zahlt sich der Titan ja endlich mal aus *hoff* :fresse: )

eLw00d schrieb:
(Vielleicht zahlt sich der Titan ja endlich mal aus *hoff* :fresse: )

"Auszahlen" wird sich sowas nie, schon gar nicht wegen dem Stromverbrauch usw...

aber was erzähle ich, ich bin mit meinem Quad SLI von der Sinnhaftigkeit auch nicht besser dran :fresse:

TM30 schrieb:
"Auszahlen" wird sich sowas nie, schon gar nicht wegen dem Stromverbrauch usw...

aber was erzähle ich, ich bin mit meinem Quad SLI von der Sinnhaftigkeit auch nicht besser dran :fresse:

Naja , seh ich beides nicht ganz so. Das muss halt jeder individuell für sich entscheiden, ob sich sowas lohnt oder nicht.

Mein Titan 2000 hat mich verdammt wenig gekostet und wenn er dafür sorgt, dass ich mit einer GraKa Taktrekorde nach nem Volt-Mod brechen kann (Ohne Volt-Mod bringt das kalte Wasser quasi nichts) und ich mit den triplehead mein Lieblingsspiele dadurch merkbar flüssiger spielen kann als vorher, dann hat er sich bezahlt gemacht.

Dein Quad SLI in verbindung mit drei TFTs halte ich auch für sinnvoll, zumal es ja auch "günstige" 7900GX2 sind und keine 7950er.

Könntest ja mal ein bisschen benchen mit einer und mit zwei GX2 und drei TFTs um mir eventuell das gegenteil zu beweisen. ;)

eLw00d schrieb:
Naja , seh ich beides nicht ganz so. Das muss halt jeder individuell für sich entscheiden, ob sich sowas lohnt oder nicht.

Mein Titan 2000 hat mich verdammt wenig gekostet und wenn er dafür sorgt, dass ich mit einer GraKa Taktrekorde nach nem Volt-Mod brechen kann (Ohne Volt-Mod bringt das kalte Wasser quasi nichts) und ich mit den triplehead mein Lieblingsspiele dadurch merkbar flüssiger spielen kann als vorher, dann hat er sich bezahlt gemacht.

Dein Quad SLI in verbindung mit drei TFTs halte ich auch für sinnvoll, zumal es ja auch "günstige" 7900GX2 sind und keine 7950er.

Könntest ja mal ein bisschen benchen mit einer und mit zwei GX2 und drei TFTs um mir eventuell das gegenteil zu beweisen. ;)

stimmt schon, muss jeder für sich entscheiden. Mir wären die Kosten zu groß für den "kleinen" Nutzen...

Aber benchen werde ich das ganze wohl nicht mehr...

die frage klingt zwar doof aber in welches gehäuse passt di gx2 7900 rein?
weil dann kauf ich ein neues weil meins auf jeden fall zu klein ist.

Wurde hier auch schon vermehrt gestellt. Praktisch in jedes EATX Gehäuse. Ansonsten mal ausmessen. Die Karte ist ca 31,5cm lang und steht demnach noch gute 8cm über das Mainboard nach hinten hinaus. Wenn dahinter nix weiter störendes liegt gibt es keine Probleme mit dem Einbau.

Gruß,

Juri

Notfalls die karte küzer sägen :P

ne witz ^^

also wenn du dir schon ein neues gehäuse zulegen willst dann schau am besten das du dir ein großes (big-supertower) holst ! aber wenn du nicht so viel platz hast dann tut das bestimmt auch ein miditower ! Und es soll , wie schon der juri gesagt hat, ein eatx gehäuse sein !

mfg

Mit ein wenig handwerklichem Geschick (Bezogen auf´s case, nicht auf die Karte...) wird man die karte wohl in fast jedes Gehäuse reinbekommen ;)

Wieso ein Stück absägen :shake: ?

-> an einer Abkantbank lässt die sich sicher 90° abwinkeln :fresse: -> besseres OC-Verhalten :fresse: :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh