7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muß man beim Adapter PCI-E 4 PIN auf 6 PIN eigentlich alle beide mit Strom versorgen?
Wären ja dann 4X bei 7900GX2, wenn ja kauf ich mir ein neues NT.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na toll,Danke.

jup , sieht lustig aus. ^^

Hab mir die ganzen Kabel zu nem Monsterstrang vereint. Sieht gigantisch aus. :d

eLw00d schrieb:
Ach kein Problem.
Ist so´n Laserding, welches ich halt 10cm weg halten muss. Bisher schienen die temps ganz gut gemessen worden zu sein und klangen realistisch. Aber grad das...
Vielleicht Ist das Teil auch nach oben hin limitiert was die max. Temp angeht, die es messen kann.
Muss ich gleich mal fragen.

Also an sich sind die Teile sehr genau. Seltsam.

Wieviel ns haben denn die RAMs auf der 7900GX2, kann mir das jemand kurz sagen? Und was sind so die durchschnittlich zu erwartenden Übertaktungserfolge?

Danke im Vorraus! :)

Ist das für die Rams eigentlich sehr schädlich, wenn ich sie dauerhaft um 175 MHz übertakte, oder stecken die das locker weg? Ich könnte mir vorstellen, dass die 7900GX2 wie auch die 7950GX2 1,4ns Rams verbaut hat.

Ok, Danke. Ich schätz mal für die 79x0GX2 braucht man ja auch WinXP, oder? Dann wirds wohl oder "übel" doch eine 1900XT, da ich nicht vorhab, mir vor Vista noch ein neues OS zu kaufen..

wenn du sie ohne spannungserhöhung übertaktest, sollte das ok sein.

aber wofür brauchst du das dauerhaft :confused:

Alex [HWLUXX] schrieb:
wenn du sie ohne spannungserhöhung übertaktest, sollte das ok sein.

aber wofür brauchst du das dauerhaft :confused:

Die Übertaktung merkt man schon etwas bei Spielen mit vollem AA und AF, vorallem Oblivion und TrackMania, welche ich oft spiele. Und mir ist es einfach zu lästig, vor dem Spiel die Grafikkarte zu übertakten und nachher wieder mit dem Takt runterzugehen. Vorallem weil man bei Coolbits 2 mal bestätigen muss, dass man es auf eigene Gefahr tut usw. Praktisch wäre ein Tray-Icon, mit dem man mit einem Klick übertakten kann, so wie PowerStrip, nur kostenfrei.

funkflix schrieb:
Ok, Danke. Ich schätz mal für die 79x0GX2 braucht man ja auch WinXP, oder? Dann wirds wohl oder "übel" doch eine 1900XT, da ich nicht vorhab, mir vor Vista noch ein neues OS zu kaufen..
Warum sollte man für die Graka WinXP brauchen? Die Treiber dafür gibts auch für Win2k...

TobiasAlt schrieb:
tja jedem das seine

machen spiele profitieren ja nicht mal von dualcore

:lol:

jede anwendung profitiert von einem Starken CPU und bei so extremer grafikleistung limitiert der CPU EXTREM also wäre er mit einem Dualcore oder besser noch einem Conroe sehr viel besser dran :)

elyzer schrieb:
@ J.R.: Könntest du mir dein orginal bios bitte senden?

Nibitor 2.9a kann es nicht auslesen. nvflash unter win auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
kann mal einer so DC @3,0GHz und die GX2 600/800 testen, was da PenisMark´05 @default und 1280*1024 4AA/16AAF rausspuckt???

hi hat jemand schon einen wk für die 7950gx2?hab mir einen vor 3 wochen bei innovatek bestellt aber noch keinen erhalten sagten mir gestern kann noch 2 wochen dauern!ist den der aquacomp. schon lieferbar oder hat jemand diesen kühler drauf?!!!!!!!!!

Hehe , das ist der Vorteil der 7900GX2 : einfaches 7800/7900 Layout. Das einzige Problem ist nur, dass man nicht mal eben zwei herkömmliche Komplettkühler übereinander montieren kann , da die Anschlüsse meistens beide nach oben zeigen.
Auf die untere müsste ich nen EK , NexXxos NVXP-3 oder nen AC Kühler bauen.

Ich hab ein Problem, ich krieg die Futuremarks nicht published mit der 7900 GX2. Vorher mit der gleichen Hardware (ausser Graka mit ATI X1900 XT) ging es. Hat jemand eine Idee zu Lösung des Problems?

Treiber hab ich schon 91. 31 33 und 37 getestet. Es tritt bei allen 3dMurks auf.

Soweit ich weiß werden die 7900/7950GX2 noch nich von Futuremark supported (siehe Graphics Chipset)

XFX GeForce7900GX2 QSLI
http://www.alternate.de/html/product...3&artno=jcxxn1

Ist das eine normale Grafikkarte oder ist bei dem Kauf was spezielles zu beachten (ausser warscheinlich der höheren Wärementwicklung und dass sie entsprechend ihrer Größe auch genügend Platz im Gehäuse haben sollte)?

Womit ist diese Karte Leistungstechnisch zu vergleichen? Preismässig liegt sie ja mittig zwischen einer 7900GT und einer 7900GTX?

Hy...ne...sie wird wie eine SingleKarte erkannt. Das einzige ist eben, dass du darauf achten musst, dass die Karte auch bei dir ins Gehäuse passt und dass du 2 PCI-E Stromanschlüsse hast.

Die Leistung der Karte liegt in etwa zwischen 7900 GT SLI und 7900GTX SLI.

Du solltest noch eine ausreichend dimensionierte CPU haben, da sonst die Grafikkarte durch den Prozessor limitiert wird.

gruß micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh