7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leutz !!
Hab seit gestern ne 7900gx2 650/800 nen 3800x2@2950mhz mit adatas tccd 295@2.5-3-3-6 auf leckerem dfi ultra-d jamjamjam !!!

hat einer von euch ne ahnung wie ich meine graka modden kann volt/mod in hardware oder bios Hiiiiiiilfe !!!!!!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab da mal 'n Problem meine Karte läuft irgendwie seit heute mittag ned mehr rund die macht in jedes game Grafikfehler is einem von euch soetwas mal aufgefallen? bei zb dtm race driver 3 oder so? Ansonsten muss ich sie wohl austauschen :/

gainward 7900gx2 bios!!

Hallo erstmal,
habe ein riesen Problem:
Meine gx2 hat sich selbst das bios zerflasht.
Brauche bitte dringenst das orginal bios file!!!
Könnte es einer, der die gleiche Karte besitzt mir bitte zugänglich machen?
gainward bliss 7900gx2 05.71.22.15.06
Danke

Sind eigentlich die GX2 Grakarten auch von der hohen Ausfallquote betroffen wie die 7900er Karten ?

ich hoffe mal dies gehört hier rein, falls nicht pech gehabt. Ich wollte mal fragen was man denn für eine Albatron 7900 Gx2 verlangen kann? ist nagelneu und noch verpackt, aber leider ohne rechnung : (

Wertanfragen sind hier unerwünscht. Ist die Graka vom LKW gefallen wie oder warum willste die loswerden ?

tja vorher würd ich schon gerne wissen mit wieviel ich rechnen kann ;)

aber trotzdem danke für die netten antworten

Für mich wäre die Graka keine 400 € wert... wenn du keine weiteren Sicherheiten, Garantien etc. bietest. Besonders bei deinen Bewertungen...

Haste noch andere Referenzen ?

Mein PC friert in letzer Zeit immer häufiger ein. Erst seit die GX2 im PC ist, früher nicht. Die Fehlerquelle konnte ich nicht lokalisieren. Treiber ist egal. Graka ist nicht ok. System @ default ändert auch nichts. Graka wird (laut 1 Anzeige) 75°C warm. ALles komisch :P Warcraft III oder Prey is auch egal.

J.R. schrieb:
Mein PC friert in letzer Zeit immer häufiger ein. Erst seit die GX2 im PC ist, früher nicht. Die Fehlerquelle konnte ich nicht lokalisieren. Treiber ist egal. Graka ist nicht ok. System @ default ändert auch nichts. Graka wird (laut 1 Anzeige) 75°C warm. ALles komisch :P Warcraft III oder Prey is auch egal.

Netzteil zu schwach? Haste die Geräte schön aufgeteilt an den Strängen?

Bin irgendwie, bis auf Softwareproblem, ratlos. BIOS hab ich auch schon andere probiert. NT ist ein Tagan 480W u22 mit 2 GRaka Stromsteckern. Sollte eigentlich reichen. Werde die nächsten Tage mal ein S12 500W testen.

Ich hoffe ja, dass es am NT liegt =/ Ich könnte die Graka mit den Adaptern an normalen STrom stöpseln, aber dann wärn die Graka STecker am NT ja sinnlos. Die sind ja extra dafür gemacht.

GX2 Bios

Hallo nochmal,
hat hier vieleicht jemand ne gainward 7900gx2 ??

So , Haben´s nun endlich hinter uns.

Hab den Innovatek G70 von der 7800GTX geschraubt , das LED-kit entfernt und ihn dann auf die oberste Platine geschraubt, damit ich den Stromstecker des Luftkühlers endlich los bin und somit meine SATA Anschlüsse aud dem DFI Ultra-D wieder benutzen kann, gleichzeitig aber volle 16 lanes habe, da die GX2 sich nun im ersten slot befindet

gx2umbau003kleinfm9.jpg

Beim Umbau:
gx2umbau007kleingd1.jpg

Ich hatte ganz vergessen, dass ja noch ein bridgechip mitgekühlt werden muss. Hab´s dann relativ provisorisch gemacht. ^^
gx2umbau008kleintf5.jpg

gx2umbau012kleinxi1.jpg

Hier sieht man prima, wie der rote SATA Stecker und der Lüfterstecker miteinander kollidieren. Deswegen hängt die Graka auch ein wenig schief.
gx2umbau013kleinhq0.jpg

edit:
bridgechip-Kühler powered by 7800GTx mosfet-Kühler. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Frames sind denn bei Prey mit einer 7900GX2 drin?
Hab 1600x1200 volle Details und Shader und manchmal nur 20 Frames. Kann das sein oder wie kann ich zweifelsfrei erkennen das die Karte im SLi Modus läuft. Ist zwar im Treiber so eingestellt aber müssten dann nicht 2 Temperaturanzeigen erscheinen?

Ja zocken. Triplehead halt.

Irgendwie hab ich Lust mir den NexXxos XP auf die andere Karte zu schrauben. :fresse:
mal gucken ob ich ne halterung hinbekomme.

btw: Hat alles nicht so sonderlich viel gebracht... Unter 3840 x 1024 laufen FEAR , AoE 3 etc immer noch nicht wirklich flüssig. Auch wenn ich auf 620 / 700 mhz übertakte.

Mh...mich würde mal interessieren wie "XFX-XXX" seine 7900GX2 im Quad mit ner Wakü kühlen will...:hmm:

Bilder wären nicht schlecht!

Auf die oberen Platinen passen immer komplettkühler ala Innovatek oder Aquacomputer.
Bei den unteren wird´s dan schieriger wegen den Anschlüssen. Da kann man aber einen NexXxos NVXP-3 oder einen EK-Kühler verwenden. Ein GPU-X von watercool sollte auch funzen.
Man muss halt darauf achten, dass die Schrauben auf der anderen seite der unteren Platine nicht zu weit abstehen.

edit:

Was ich vergessen habe:

Irgendwas war superkomishc mit den rams die zur slotblende zeigen. ich müsste bei den beiden die Wärmeleitpads abmachen und gegen WLP austauschen, damit die platine nicht so extrem durchgebogen wurde.
Eigentlich braucht man de dinger damit überhaupt kontakt mit dem kühler besteht, weil dieser noch ein stück weit zu hoch liegt.
Aber irgendwie ist der abstand bei diesen zwei Speicherchips komischerweise geringer. Habe mit drei man gerätselt wie das sein kann. Der Kühler liegt auf keinem anderen Bauteil auf.
Naja , hauptsache et lüppt !

Achso , hier kann man den Abstang gut erkennen:

gx2innoabstand002kleinsf0.jpg

Mit dem LED-kit hätt´s nicht gepasst. Der NVXP past ebenfalls nicht und ich würde mal gerne wissen welcher GPU-only Kühler da passen soll. Es heiß ja dass man nen twinplex dazwischen bekommt...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh