7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vascorppor schrieb:
Danke für den Hinweis. Aber der obere Punkt wird bei mir gar nicht angezeigt. Siehe Screenshot

Edit: Ich mach nochmal den 91.37 drauf und guck da.

zieh dir mal coolbits forceware

Hi,

Coolbits hat im klassischen Panel einige Optionen dazu gebracht (zB Übertakten), aber weder im klassischen noch im neuen Panel ist die Option aufgetaucht.

Jau, ich benutze die erweiterte Ansicht.

Ich würd mir ja schon Sorgen machen, dass SLI nicht an ist, hätte ich nicht über 8000 Punkte im 3DMark06.

ich kann bei mir einstellen was ich möchte, wenn mein pc ne zeit lang an ist läuft SLI nichtmehr. im 3dmark2005 zumindest, werde nun mal 03&06 testen.

cHio schrieb:
ich kann bei mir einstellen was ich möchte, wenn mein pc ne zeit lang an ist läuft SLI nichtmehr. im 3dmark2005 zumindest, werde nun mal 03&06 testen.

Werden dir im Gerätemanager zwei Grakas angezeigt? Beide ohne Fehler?

Vielleicht hab ich das Problem ja auch und bekomme deshalb meine SLI-Optionen im Treiber nicht angezeigt.

Was musst du tun, damit es wieder läuft? Reicht runterfahren, Stromkabel ziehen und wieder anschalten?

hm habe das problem bei mir wohl gefunden...wenn ich mein IRC Client schließe funktioniert SLI im 3dMark05, wie sich das auf Spiele auswirkt muss ich erst noch testen.

Vascorppor, bei mir wird es auch anders angezeigt als bei TM30, dennoch gibt es diese Option.

klick!

<PROFILE Label="Warcraft III">
<APPLICATION Label="war3.exe"/>
<APPLICATION Label="Warcraft III.exe"/>
<APPLICATION Label="Frozen Throne.exe"/>
<PROPERTY Label="aa_default" Value="10000018"/>
<PROPERTY Label="gamma_correct_aa" Value="100000"/>
<PROPERTY Label="transparency_aa" Value="40000000"/>
<PROPERTY Label="af_default" Value="10000010"/>
<PROPERTY Label="vsync_default" Value="8416747"/>
<PROPERTY Label="multichip_rendering_mode" Value="1"/>
<PROPERTY Label="sli_aa" Value="0"/>
<PROPERTY Label="sligraph" Value="24545582"/>
</PROFILE>

Das fette in Dein Profil einfügen. 8416747 = vsync off

NV könnte mal schnellere Server anschaffen -.-

cHio schrieb:
hm habe das problem bei mir wohl gefunden...wenn ich mein IRC Client schließe funktioniert SLI im 3dMark05, wie sich das auf Spiele auswirkt muss ich erst noch testen.

Vascorppor, bei mir wird es auch anders angezeigt als bei TM30, dennoch gibt es diese Option.

klick!

hmm was hassu fürn client?ich hab zwar noch mein altes sys aber kann bei meinem ocrana client noch nichma spiele richtig öffnen :stupid:

normaler mIRC client.

@J.R.

wo genau muss ich das einfügen?

Ähm ja >_<! Na in Dein Spielprofil. Also wenn ich das weis, dann müsste das auch jeder von Euch wissen. Ich hab bisher nie NV gehabt (kurzzeitig ne 68GT).

Windows/System32/nvapps.xml (rechte maus und dann bearbeiten)
Da siehst Du die Struktur und da die logisch ist, wirste da auch keine Probleme mehr haben.

Ej wie lol is das. Ich denke, dass ich mal die Server 2-4 durchteste, weil ja alle vom 1 Server bei NV ziehen.....nix da... Server 1 500kb und der rest gurkt mit 19 bis 50kb rum -.-

Zuletzt bearbeitet:
cHio schrieb:

klick!

Jau, die Funktion habe ich auch. Aber ich glaube das tut was anderes als den SLI-Graphen anzustellen :)

J.R. schrieb:
<PROFILE Label="Warcraft III">
<APPLICATION Label="war3.exe"/>
<APPLICATION Label="Warcraft III.exe"/>
<APPLICATION Label="Frozen Throne.exe"/>
<PROPERTY Label="aa_default" Value="10000018"/>
<PROPERTY Label="gamma_correct_aa" Value="100000"/>
<PROPERTY Label="transparency_aa" Value="40000000"/>
<PROPERTY Label="af_default" Value="10000010"/>
<PROPERTY Label="vsync_default" Value="8416747"/>
<PROPERTY Label="multichip_rendering_mode" Value="1"/>
<PROPERTY Label="sli_aa" Value="0"/>
<PROPERTY Label="sligraph" Value="24545582"/>
</PROFILE>

Das fette in Dein Profil einfügen. 8416747 = vsync off

NV könnte mal schnellere Server anschaffen -.-

Gute Idee! Habe gleich mal in die \Windows\system32\nvapps.xml so eingefügt wie unten im Screenshot. Dann rebootet. Aber in Fear immer noch keine grünen Balken :heul:

Anhänge

• nvapps.png
    nvapps.png
    8,9 KB · Aufrufe: 39
Hi zusammen,

ich blick nicht mehr durch und brauche eure Hilfe. Ich habe mir vorgestern eine Asus 7950GX2 gekauft, habe das Asus P5LD2-VM welches auch ab Biosversion 0508 geeignet sein soll. Aber ich bekomme die Karte nicht zum laufen. 3DMark05 = ca3000 3DMarks... alles ruckelt.

Im nVidia ControllPanel steht nicht von MultiGPU und als Bus Info PCIe 1x !?!? (siehe Anhang)

Hab dazu auch einen eigenen Thread eröffnet, aber da geht es leider auch nicht weiter: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=256323
(ist hoffentlich kein Problem den Link zu Posten)

Asus kann nicht helfen und ich bin kurz davor zu kapitulieren...

Bin für jeden Tip dankbar....

Lorry schrieb:
Hi zusammen,

ich blick nicht mehr durch und brauche eure Hilfe. Ich habe mir vorgestern eine Asus 7950GX2 gekauft, habe das Asus P5LD2-VM welches auch ab Biosversion 0508 geeignet sein soll. Aber ich bekomme die Karte nicht zum laufen. 3DMark05 = ca3000 3DMarks... alles ruckelt.

Im nVidia ControllPanel steht nicht von MultiGPU und als Bus Info PCIe 1x !?!? (siehe Anhang)

Hab dazu auch einen eigenen Thread eröffnet, aber da geht es leider auch nicht weiter: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=256323
(ist hoffentlich kein Problem den Link zu Posten)

Asus kann nicht helfen und ich bin kurz davor zu kapitulieren...

Bin für jeden Tip dankbar....

Was ist denn das für ein dritter Videocontroller? Was auf dem Board? Versuch das bitte mal im BIOS abzuschalten.

Vascorppor schrieb:
Was ist denn das für ein dritter Videocontroller? Was auf dem Board? Versuch das bitte mal im BIOS abzuschalten.

Das ist die Onboardgrafik. Die ist aber im Bios disabled, wird aber trotzdem erkannt... Kann keiner was zu sagen warum das so ist....

Vascorppor schrieb:
Jau, die Funktion habe ich auch. Aber ich glaube das tut was anderes als den SLI-Graphen anzustellen :)

Gute Idee! Habe gleich mal in die \Windows\system32\nvapps.xml so eingefügt wie unten im Screenshot. Dann rebootet. Aber in Fear immer noch keine grünen Balken :heul:

Naja, bin ja selbst nur noob. Eigentlich sollte das Treibersetting höhere Priorität haben. Ich werd demnächst auch mal Fear draufhauen und testen. Hast Du im Spiel auch vsync aus? Aktivier das Profil im Treiber, nimm es als globales Profil. Kp, ich würde es im nhancer aktivieren.

@ALL

Wie geil ist das denn? NV SELBST "vereinigt" jetzt schon die Hardware IDs, damit ist wohl eindeutig klar, dass es kein wirklichen Unterschied zwischen 7900GX2 und 7950GX2 gibt^^ Hihihihihihihi herrlich ;D

Ich frag mich allerdings, warum die da nen Freizeichen drin haben. Bestimmt nur der Unterscheidung in bei späterer Referenzierung wegen.

NVIDIA_G71.DEV_0293.1 = "NVIDIA GeForce 7950 GX2"
NVIDIA_G71.DEV_0294.1 = "NVIDIA GeForce 7950 GX2 "

@Lorry

Schonmal das "neue" Panel probiert? Im alten steht doch sowieso nix mehr von Multi GPU.

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal was haltet Ihr von der XFX 7950 GX2 XT ?

sind die Lüfter wirklich laut ?

@J.R.
Ja habe ich, im neuen Panel ist auch keine Spur von MultiGPU

Hat hier jemand das P5LD2-VM?? Kann jemand überhaupt bestätigen das die Karte auf dem Board läuft?? Langsam bezweifle ich das. Aber Asus sag definitiv ja...

PS: Danke schon mal für die schnellen Antworten ;-)

Bambule03 schrieb:
sagt mal was haltet Ihr von der XFX 7950 GX2 XT ?

sind die Lüfter wirklich laut ?

Also von der Asus kann ich das nicht behaupten, sitz nun schon fast 2 Tage neben dem offenen Gehäuse.... Ich hör die garnicht mehr :shot:

Spass beiseite, ich war überrascht wie leise die Lüfter im Vergleich zu meiner Asus 7800GT sind...

Leider läuft die Karte aber nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Naja

wenn die Karte nicht läuft sind die Lüfter auf jeden Fall schön leise !

J.R. schrieb:
Naja, bin ja selbst nur noob. Eigentlich sollte das Treibersetting höhere Priorität haben. Ich werd demnächst auch mal Fear draufhauen und testen. Hast Du im Spiel auch vsync aus? Aktivier das Profil im Treiber, nimm es als globales Profil. Kp, ich würde es im nhancer aktivieren.

Ich hab vsync aus, glaube ich, habe nämlich in Fraps fps jenseits der 100. Was hat vsync mit dem Graphen zu tun? Klappt der nur mit vsync ausgeschaltet?

Egal, ich scheine ja der einzige mit dem Problem zu sein. Schätze für meine Graka gibts einfach kein SLI-Menü und keine Balken.

Bei mir ging es auf Anhieb. Eventuell hängt es bei mir damit zusammen das ich 3x TFTs hab (3840x1024), weil ich hab in den Treibersettings die Einstellung immer wieder auf Multidisplay erwischt obwohl ich schwören könnte, dass ich jene auf den Single/Leistungsmodus eingestellt hatte. Komisch wäre dies aber trotzdem denn, dass TH2GO soll ja dem System vorgaukeln es wäre nur einer. Naja seis drum im Moment läuft es ja. :shot:

Ah , ein triplehead-kollege. Sag mal was Spielst du eigentlich so?
Hast du´s zum Beispiel geschafft farcry so ans laufen zu bekommen , wie´s ind den th2go reviews der fall ist ? (ohne sichtweiten beschränkung)

OK, SLi geht erstmal(bei predefined settings). Der Balken zeigt sich nicht, egal was ich mache. (schöne SCheisse)

Hab nen 120 hinter die Karte(3cm) mit nem AGB dazwischen auf meinen HDD Silencer gestellt und ein 120er schräg über die obere Karte gehängt(vor den Luftdurchlässen).

Temp bei Idle nun 51°C und bei extremer Last 63°C. Jetzt schau ich mal, ob mir noch was abschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
Ah , ein triplehead-kollege. Sag mal was Spielst du eigentlich so?
Hast du´s zum Beispiel geschafft farcry so ans laufen zu bekommen , wie´s ind den th2go reviews der fall ist ? (ohne sichtweiten beschränkung)

Im Moment spiele ich Fear, Trackmania (mein Favorit im Moment), CSS geht leider noch schlecht wegen fehlendem Fadenkreuz aber sieht schonmal sehr geil aus. Ansonsten noch Quake 4 und Farcry sah bei mir auch recht komisch aus.

Hast du Quad-SLI oder wie spielste FEAR ?
Trackmania muss ich auch noch probieren.

Wegen HL2 / csss : in CSS ist das fehlende Fadenkreuz natürlich arg behindernd, aber HL2 habe ich auf mittlerer Schwirigkeitsstufe locker durchspielen können.

Man muss sich mal vorstellen, dass das triplehead so geil ist, dass ich ein Spiel worauf ich vorher nie Bock hatte auf einmal sogar trotz bug durchspiele.

Sei dir übrigens auch ans Herz gelegt. Die Athmosphäre ist bombastisch.

Bei farcry gibt es irgendwe zwei Möglichkeiten in widescreen zu spielen. Bei der die ich kenne nehmen die Weiten-details mit zunehmende FoV ab. Das sieht dann bei dreifachem FoV extrem beschissen aus , so dass Bäume in 100m Entfernung teilweise nur noch aus 6 riesigen Pixeln bestehen oder so.

Ne habe nur eine Karte, hatte bisher auch noch keine Probleme in Fear. Das nachladen und die Quicksaves dauern halt länger als gewohnt aber das Spiel läuft soweit flüssig. Farcry muss ich mir nochmal anschauen mit dem FOV.

Hat denn keiner pics von dieser scheiß brücke? macht mal welche jungs.... 7950gx2 ich komm nicht klar auf diese standart dinger die sind einfach zu
unC00l ! 79 grad is mir auch unter last zuviel besonders bei so ner teueren karte... ja ich weiß garantie is dann weg und bla, aber falls sich doch jemand dazu durchringen könnte wärs mir ne echte hilfe... danköööö

Hab nur ne 7900GX2. Würd dir gern helfen.

@ Juri:
Sag mal bitte unter welchen Einstellungen du FEAR spielst und was du als "flüssig" bezeichnest.

Bei mir: (max details)

3840x1024 / 2x AA / 4xAF : absolut unspielbar
3840x1024 ohne alles : auch nicht gescheit spielbar
3072x768 / 2xAA / 4xAF : Einigermaßen spielbar , allerdings teilweise framedrops auf bis zu 20 fps. Von daher kommt auch kein wirklich gutes Spielgefühl auf.

Alles drunter will ich mir garnicht erst angucken. FEAR habe ich beiseite gelegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh