7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HIlfe! was ist los?
hey hab ne 7950gtx x2 bei mir kommt am anfang immer so ne meldung mit was von sli oder so,... hab bei 3d mark 06 3881 punkte mir scheint es ein bissel zu wenig treiber hab ich aktuell: 91.31 druf muss man da so noch was einstellen bzw. beide karten aktivieren??? weil das scheint mir doch ein bissel zu wenig oder???


link zu dem ganzen thread

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4228886#post4228886
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SLi im Treiber aktiviert? Ist diese Option da im Treibermenü?
 
Du gehst ins CP und und dann auf 3D-Einstellungen und auf Konfiguration mitmehreren GPU festlegen.
 
na endlich habt ihr gefunden, wo ich meine karte holen werde, beim ARlt, reinspatzieren, eine mitnehmen und wieder raus, nix mit 600€ :lol:
 
drummer123 schrieb:
wo kann ich das nachgucken?? sry bin da nicht so bewandert,...^^

Bitte schön :bigok:



Geh dann am besten gleich mal oben auf "Anzeigen" und dann auf "Klassisches NVIDIA Control Panel verwenden..." -> OK -> Desktop rechte Maustaste -> "NVIDIA Display" -> KLICK

Dann hast Du die übersichtlichere Ansicht:

 
Zuletzt bearbeitet:
SKiLL3D schrieb:
mit welchem Tool AUSSER RivaTuner kann ich die Lüfter reglen und die 2D und 3Dtakte getrennt einstellen?
erbitte Infos/Auskunft

Trigger060 schrieb:
Hi ich wollt mal fragen wie laut so ne 7900 GX2, nicht 7950, ist.:)
ziemlich erträglich, da der Kühler grösser ist und sie nicht auf die hochdrehenden Stufen schaltet. zumindest leiser als ne 850XT ist sie allemal^^

mit Rivatuner wird sie lautlos, aber der unterstützt die aktuellen Treiber nicht udn desweg0rn brauch ich ein treiberunabhänguiges Tool wie früher XperTool.
bei 25% wird sie leiser als der Lüfter des Scythe Infinity^^

iLL
 
SKiLL3D schrieb:
mit welchem Tool AUSSER RivaTuner kann ich die Lüfter reglen und die 2D und 3Dtakte getrennt einstellen?

iLL

Mit keinem,da dies eine 3er Steuerung ist>die Lüfter reagieren auf drei Verschiedenen Taktangaben.
Außer Du hast ne Asus da geht es mit dem SmartDoctor.

drummer123 schrieb:
wo kann ich das nachgucken?? sry bin da nicht so bewandert,...^^

Und auch unter 3D Einstellungen>Hardwarebeschleunigung>auf "Einzel-Display-Leistungs-Modus"umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind 12k beim 05er mit ner 7950GX2 @ Stock OK?
kommt mir irgendwie so wenig vor
 
mit welchem tool (außer everest --> rennt auf dem Bad Axe bei mir net), kann ich mir die temp von gpu 1 und gpu 2 anzeigen lassen?
 
hallo!

ich habe heute meine leadtek px 7950 gx2 tdh bekommen.
standard geforce 7950 gx2 design.

die karte läuft nun, aber ich bekomme im nvidia control
panel nur die punkte "konfiguration mit mehreren gpu
festlegen" und dann den "multi-gpu-modus (empfohlen)"
hin. ist das jetzt SLI? ist der angesprochene multi-gpu
modus = aktiviertes SLI?
oder ist der sli modus was,
das ich separat aktivieren bzw. haben müsste?

weil von sli lese ich in dem ganzen panel sonst nichts.

(ich habe ein asus a8n-sli deluxe mainboard mit
neuestem bios-update, einen athlon x2 4800+ und
ein be quiet netzteil 420 watt, das allerdings "sli ready"
ist und auf der graka-leitung 27 A genug leistung bringen
sollte. 3d spiel klappen ja im moment auch problemlos.

treiberversion ist der force ware 91.47)

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

http://nvtweak.laptopvideo2go.com/NVTray1048_install.exe installieren, dann:
clipboard02rl3.jpg


Dort sieht du ob SLI aktiv ist, oder nicht. Wobei man das acuh schon an dem "GeForce 7950 GX2 in SLI" sieht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, da steht bei mir etwas ausgegraut: "geforce 7950 gx 2
in sli". das hört sich doch nicht schlecht an.
oder sollte das nicht ausgegraut sein?
was ist denn der beste sli-mode für spiele? single gpu
rendering, auto, oder sli-antialiasing?

danke schon mal im voraus! :)
 
Für SLi geht generell der AFR-Modus (Alternate Frame Rendering; Bilder abwechseln berechnen) am besten. Manchmal auch SFR (Split Frame Rendering; Bilder auf beide Karten, bzw. GPUs aufteilen).

Hierfür musst Du aber erst die erweiterten Einstellungen aktivieren, so dass diese dann im Menü anwählbar sind.

Am besten geht das im "Klassisches NVIDIA Control Panel".

Siehe auch mein obiger Post.
 
da kannste Einstellen was Du willst der Treiber nimmt das was im Sli Profil steht,deshalb hab ich es immer auf Auto stehen.
 
El Matador usw. stehen aber nicht im Profil ;). Im Auto-Modus hatte ich jedenfalls oft Probleme (2x 7800GTX).
 
funkflix schrieb:
Hallo,

http://nvtweak.laptopvideo2go.com/NVTray1048_install.exe installieren, dann:
clipboard02rl3.jpg


Dort sieht du ob SLI aktiv ist, oder nicht. Wobei man das acuh schon an dem "GeForce 7950 GX2 in SLI" sieht. :)

Nur das man für diese absolut überflüssigen Tools auch noch NET inst.muß...
Das Neue CP mit minimalen ich hab einen Eintrag>Coolbits vollkommen ausreicht.
Den jeder Treiber bringt neue DLLs mit,mit denen die Tools (alle!)nicht klarkommen..auch nHancer nicht>einmal ein Profil ausgewählt und es bleibt stehen für alle Games...es muß erst wieder das eingestellte Profil (non Sli)ausgewählt werden und danach kann man erst wieder sicher sein das,das richtige Game Sli Profil geladen wird.
Und deshalb kommt mir weder Net noch irgendein anderes Tool mehr auf die Platte,ich hab die Schnauze echt gestrichen voll und wenn man dem Typen was fragt (nHancer)nein nein alles ok..und 3 Tage später liest man das selbe von ihm das man darauf aufpassen soll...........lachhaft.

Ralf_1 schrieb:
El Matador usw. stehen aber nicht im Profil ;). Im Auto-Modus hatte ich jedenfalls oft Probleme (2x 7800GTX).
dann stimmt mit deinem Treiber was nicht oder irgendwelche Tools verwurschteln die richtige Ausführung.
Es wird immer das geladen was im Sli Profil steht,sonst bräuchte man die nicht!
Und wenn darin SFR steht dann wird SFR geladen ob du da nun AFR angekreuzt hast oder nicht,das hatt darauf überhaupt keinen Einfluß!

Und wenn kein Sli Profil (Game EXE) vorhanden ist,dann mußt du eins Erstellen und darinn AFR oder SFR festlegen und das wird dann auch geladen das stellst du mit den passenden Bits ein.

Und wenn du dir keines erstellen willst dann werden natürlich deinen eigenen Einstellungen geladen aber ob das für eine Sli Karte sinnvoll ist.......

http://de.slizone.com/page/slizone_appprofile.html
 
Zuletzt bearbeitet:
zuppi schrieb:
Nur das man für diese absolut überflüssigen Tools auch noch NET inst.muß...
Das Neue CP mit minimalen ich hab einen Eintrag>Coolbits vollkommen ausreicht.
Den jeder Treiber bringt neue DLLs mit,mit denen die Tools (alle!)nicht klarkommen..auch nHancer nicht>einmal ein Profil ausgewählt und es bleibt stehen für alle Games...es muß erst wieder das eingestellte Profil (non Sli)ausgewählt werden und danach kann man erst wieder sicher sein das,das richtige Game Sli Profil geladen wird.
Und deshalb kommt mir weder Net noch irgendein anderes Tool mehr auf die Platte,ich hab die Schnauze echt gestrichen voll und wenn man dem Typen was fragt (nHancer)nein nein alles ok..und 3 Tage später liest man das selbe von ihm das man darauf aufpassen soll...........lachhaft.


dann stimmt mit deinem Treiber was nicht oder irgendwelche Tools verwurschteln die richtige Ausführung.
Es wird immer das geladen was im Sli Profil steht,sonst bräuchte man die nicht!
Und wenn darin SFR steht dann wird SFR geladen ob du da nun AFR angekreuzt hast oder nicht,das hatt darauf überhaupt keinen Einfluß!

Und wenn kein Sli Profil (Game EXE) vorhanden ist,dann mußt du eins Erstellen und darinn AFR oder SFR festlegen und das wird dann auch geladen das stellst du mit den passenden Bits ein.

Und wenn du dir keines erstellen willst dann werden natürlich deinen eigenen Einstellungen geladen aber ob das für eine Sli Karte sinnvoll ist.......

http://de.slizone.com/page/slizone_appprofile.html
weiß net was willst - NET1.1&2 braucht man auch für andere Sachen. Wenn du nur spielst natürlich nicht. Mit dem nHancer hab ich bisher auf jeden Fall keine Probs.

iLL
 
SKiLL3D schrieb:
weiß net was willst - NET1.1&2 braucht man auch für andere Sachen. Wenn du nur spielst natürlich nicht. Mit dem nHancer hab ich bisher auf jeden Fall keine Probs.

iLL

ja für was denn...........sag mir ein prog was Otto Normalsterblicher mit net auf nem Rechner will..
Klar läuft nHancer wenn ich zigmal umgestellt habe....wers brauch...mit dem CP muß ich mir über sowas absolut keine Gedanken machen.
Du wiederspricht ja selbst dem Macher von nHancer der sagt "aufpassen" "umstellen" sonst habt man zb.das BF2 Profil auch für zb. FEAR....geladen..aber wenn du meinst.
 
Also ich hab auch keine Probleme mit nhancer, noch mit .net, da man als ex ATI-User sich eh schon an .net gewöhnt hat... ;) (CCC)

Das CP is mir persönlich zu "einfach", ich halt mich eigentlich schon immer an Fremdtools, gerade bei nVidia! Aber natürlich jedem das Seine. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh