7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich könnte wetten, dass es mit km ärger gibt. es steht nämlich immer noch "nur noch in der versandzentrale" aber bei verfügbarkeit steht "nicht mehr lieferbar".

hab jetzt auch die leadtek 7950gx2 drin, ist das normal das die dinger so schweineheiß werden, hab idle schon knapp 60 grad (ok, aktuell auch 25 grad raumtemp, scheiß hitze) und unter last sind es so um die 80 grad. unübertaktet. und der detonator sagt mir einen maximalen takt bei der automatischen erkennung von 750/800 (standard ist ja 500/600), denke mal das stimmt nicht ganz, wäre ja bisschen heftig über standard, oder?

@AMDFOREVER

Es reicht kein normales PCI-express board. Das board sollte daher auf der Kompatibilitäts-Liste stehen!

Mein Asus P4GPL-x sprich der 915er Chipsatz ist inkombatibel ;(

Schade daher lüppt ne X1900XTX nun im Rechner.

Gruß Murkser

naja wenigstens steht mein board auf der liste, wenn mein netzteil schon nit so dolle für die graka ist. bin mal gespannt ob ich die graka von km bekomme.

hat von Euch 7950GX2 Besitzern keiner 2 Monitore? Wenn ja, wie macht ihr das dann?

Der andere 7950 Thread ist wieder auf ;)

Roach13 mit welchem Programm lässt du die GX2 testen? Würde gerne mal wissen welchen Takt er bei mir vorschlägt.

ich glaub das geht irgendwo im treiber.

also die 750 sind definitiv zu viel und die 800 bei lükü auch. das wirste ohne mods an der karte nicht packen.

ungemoddet habe ich mit wakü 580/780 erreicht.

meine brachte bei 590 bzw. 810 Bildfehler, ich kann sie mit 575/775 und Lüku stabil betreiben. Sofern ich sie behalte, werde ich keinen Wakühler kaufen. Selbst wenn sie ein bisschen höher geht, das ist aber nicht mehr als 100€ wert. Leise genug ist sie ja...

Zuletzt bearbeitet:
meine brachte bei 590 bzw. 810 Bildfehler, ich kann sie mit 575/775 und Lüku stabil betreiben. Sofern ich sie behalte, werde ich keinen Wakühler kaufen. Selbst wenn sie ein bisschen höher geht, das ist aber nicht mehr als 100€ wert. Leise genug ist sie ja...

Dann hab ich anscheinend eine recht gute erwischt. 3D Mark 2003 und 2006 liefen mit 600/700Mhz ohne Probleme durch. Und 625/800Mhz hab ich auch kurz angetestet das lief auch ganz gut :)

Noch mit der originalen Luftkühlung.

mit was hast Du getestet? Ich mit dem ATITool...

bei mir lief komischeweise auch 3dmark @575/750 durch und dann hatte ich auf ein mal massive bildfehler in den games. hab jetzt den speicher 25mhz weniger und lasse ihn erst mal so.

ja der RAM ist da empfindlicher... die x1900xt lief auch prima den ganzen Winter mit 829Mhz, aber jetzt wo es wäremer ist, brachte sie in Stalker nach 20-30 Minuten Bildfehler - hatte sie dann auf 800 gesetzt und das passt dann. Die GX2 würde sicher auch 800 schaffen, aber ich möchte nichts riskieren...

ich meinte eher mit welchen Tool Du getaktet hast ;)

2 Stck. 7950 GX2 auf einem GA DQ6 Rev.1

Guten Abend,

macht es Sinn, 2 7950 GX2 auf einem GA DQ6 zu betreiben oder doch besser eine 8800?

Werde Win XP sicher noch ein paar Jahre laufen haben, also nix mit DX 10.

Bei meinem Board laäuft ein PCI-E mit 16x und der andere glaube ich mit 4x.

NT - Enermax Liberty 500 Watt, reicht es für 2 7950 GX2?

Laufen die Karten dann im SLI beide 4x?

Danke für eure Hilfe

Nein! Auf deinem Board wird Quad SLI erst einmal garnicht laufen, da es keine passenden Treiber für Intel Chipsätze gibt.
Du brauchst optimaler Weise ein Board mit NV 680i SLI Chipsatz.

nee, da das board kein sli unterstützt. gibt zwar inoffizielle treiber aber die sind mehr schlecht als recht, zumal das dann auch noch quad sli wäre.

verdammter Mist aber auch. Wollte eben 2 Stück bei K&M bestellen und nun sie sie weg. Aber seis drum. In Berlin-Mitte ist noch eine EVGA für 178€ verfügbar. habe die genommen und hole dir morgen evtl. ab, sofern ich Zeit habe.
Aber Quad SLI wäre wohl eh ein Griff ins Klo, da der Treiber uralt ist und wohl nicht mehr aktualisiert wird. Dazu braucht man noch einen 24 TFT und aufwärts, damit es überhapt was bringt.

@Riverna
Die Karte packt aber mehr :d Es gibt übrigens einen einfach Vmod für die 7950GX2. Steht auch in diesem Thread.

Mit meiner alten GX2 hatte ich das erreicht:

aono1af3b7p7kscnm.jpg

war aber auch eine 7900GX2, keine 7950er

Zuletzt bearbeitet:
Gestern um 18.00 Uhr hab ich bei K&M bestellt. Heute nacht habe ich dann diese Mail bekommen:

Nachfolgend erhalten Sie Informationen über die noch offenen Positionen Ihres Auftrages.

Menge Bezeichnung

1 G1024P Gainward (R) 7950GX2 1024MB 2xDVI/HDTV *** noch nicht auf Lager

Vorläufiger Auftragswert: 152,80 EUR

Ist das bei denen die gestern bestellt haben auch so, dass die GK nicht auf Lager ist

@Lightness
ja ist bei mir auch so

nur ich frage mich was die vorhaben

erst nurnoch in der versandzentrale und auf einmal kommen doch noch welche von irgendwo anders her

hoffen wir das das möglichst schnell pber die bühne geht

btw. welcher ist der aktuellste treiber mit der die gx2 läuft der 93.irgendwas oder der neue?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh