7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für disen etwas Ältere Spiele ist es echt egal wenn X1950 Pro/7950 GX2!

wegen Ebay-die gehen sogar für 269 Euro weg!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neuere games kann ich mir halt nich leisten^^
wie steht es denn mit dirt?
und mit der lautstärke, und dem stromverbrauch
 
neuere games kann ich mir halt nich leisten^^
wie steht es denn mit dirt?
und mit der lautstärke, und dem stromverbrauch

ich habe in dirt (fast alle details auf ganz hoch bei 4x AA) und 1680x1050 so um die 50 fps. jedenfalls hat es noch nie geruckelt. egal ob einzelfahrt oder mit gegnern.

meine config steht in den links der signatur.
 
Ich würde ja meine GX2 liebend gerne gegen eine Shader-Starke karte tauschen ...
Ich hab leider keine eBay-Bewertungen also steht das Geld für eine 8800GTS wohl in den Sternen. Ich hätte es schon, will nur derzeit nix weiter dafür ausgeben. Mit einer X1950XT wär ich wohl bestens bedient ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ne 512MB-Version und noch bissel Garantie drauf? Wenn ja dann klären wir das per PN, wenn nicht hab ich kein Interesse.

Edit: Bitte erst Morgen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh hab ein neues Problem:


Hab kürzlich FarCry installiert, aber leider sehe ich im Spiel (bis aufs Menü) alles hellblau.

Weis jemand Rat?
 
Das hatte ich auch mal. Soviel ich noch weiß lag das am neuesten Patch (1.41 glaub ich). Mit einem Update nur auf 1.30 war das Blaue weg...
 
Kann es sein das die 7950GX2 nicht mit den vollen 16 Lanes auf einem Asus Crosshair läuft?
Bei mir werden in CPU-Z und Everest nur 8 Lanes angezeigt :(
In der Liste steht das Board nicht, hatte einfach mal vorausgesetzt das die Karte mit dem Chipsatz einwandfrei läuft :eek:
 
Das ist normal bei den Karten, die Lanes werden ja durch 2 geteilt :)
 
So ich habe Vista drauf und die preformance ist MIES-alles laüft wie 1Karte-SLI Anzeige zeigt aber meistens mit 2 Karten am laufen-Treiber ist die 169.71.

Ist 30% Leistungsverlust normal-oder muss ich ein andere Treiber nehmen oder ist SLI immer noch nicht unter VISTA?
 
30% Verlust ist hart ! Habe ca. 1500 Punkte im 3DMark06 weniger als unter XP bei fast gleichen Taktraten. (nTune lässt nicht so viel Ramtakt zu als Rivatuner, und das unterstützt leider noch kein SLI unter Vista) finde nTune besser als ATI-Tool und RivaTuner gleichzeitig laufen zu lassen obwohl weniger drin ist.
 
ich habe den 163.75 unter vista (x64 ultimate) drauf, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. GPU-Z (v0.0.7) verrät mir aber, das SLI nich aktiv ist.

was soll das?
 
Wie läuft bei euch z.B. Airborne oder UT3 Demo. Ich muss sagen mit dem Sys derzeit bin ich nicht sehr zu frieden. Airborne läuft bei 1280x1024 mit alle Details auf max. und 4x Anti nicht sehr gut 20-40 FPS und die UT 3 Demo war mit der Auflösung auch nicht gut zu spielen.

Liegt es an der Karte oder am Prozí?

Aquamark bekomme ich 105.000 Punkte
3D MArk so 7800K Punkte

hab im nHancer eigentlich alles Optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GX2 sollte zusammen mit deinem DC-Opti@2,8Ghz wenigstens 8500Punkte im 06 bringen, unter Vista mußt du allerdings mit 500P. weniger rechnen.
Ich komme mit meiner kleinen 8600GT ja schon auf 6000P, wo du jetzt 7000 hast.
 
Habe jetzt rum experimentiert.

Unter VISTA 3D Mark 2006 8891 Pkt

Unter XP(SP2) 9291 Pkt.

Aquamark 3 Vista 120000 XP 156000

Am Krassten ist 3D Mark 2001!(ca 30% weniger)

MDK2 auch sehr schlecht!ca 200FPS weniger(statt 430 FPS)(Gibts eine kleine Benchmark ins Game!)

Scheint alles was unter DX9(DX6-8) ist laüft BESCHISSEN!

Alle schlimmster ist FEAR in XP Durchschnittlich 90FPS(und 100% Flüssig)

Vista 65FPS und immer am Stocken...

Bin ich froh dass ich DUAL Boot gemacht hat....(XP FOREVER!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Interesse an meiner 7950GX2? Ist ca. 4 Monate alt und von Alternate. Versand gerne per Nachnahme. Einfach per PN kontaktieren.
 
ich habe den 163.75 unter vista (x64 ultimate) drauf, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. GPU-Z (v0.0.7) verrät mir aber, das SLI nich aktiv ist.

was soll das?

quote mich nur ungern selbst, aber aus aktuellem anlass stelle ich noch mal die frage. denn heute ist ein artikel bei computerbase.de über den 163.75er wo er zu SLI getestet wird. wieso zeigt GPU-Z es dann bei mit mit diesem treiber und der 7950GX2 als deaktiviert an?
 
Aber SLI IST an-ich glaube dass GPUZ nicht richtig Funtkioniert...

Sonst hätte man bei 3D Mark 06 ca 5000 Pkt statt 8800..
 
Kann mir mal jemand verraten warum ich mit meinem neuen System e6600 @default, Gigabyte P35-DS4, 2GB G.Skill DDR2-800 CL4-4-4-12 nur auf knapp 8000 Punkte im 3dmark06 komme. Mit meinem alten System siehe Signatur und Grafikkarte @default waren es 7777. Das sind grade mal knapp 200 Punkte mehr, das kann doch nicht sein???

Mfg DS
 
doch eigentlich schon, der 6600 hat immerhin @default 200MHZ weniger als dein X2@2.6Ghz. da müsstest du schon etwas takten, den nur weil mehr cache und anderen chipsatz aufm mb kannst du keine wunder erwarten. ich denke 300+ ist da schon gut.

weiterhin macht di gx2 eh nicht viel mehr als 9000punkt (laut vergleich bei 06)
 
Hat den 163.75 schon jemand auf der 7950GX2 probiert? Taugt der was ?
 
8000 Punkte für ein System was @default läuft, ist das völlig ok.

@Knolle

9000 ? Ist unteres OC Limit würde ich meinen. Woher kommen sonst meine 14000 ? Vom Quad allein sicher nicht.
 
Mich wundert nur der geringe Unterschied zwischen dem AMD X2 + DDR1 und Intel C2D + DDR2 System. Da muss mein altes System ja echt noch gut gewesen sein :( Hatte mir da mehr erhofft.

Prozzi läuft laut Vorbesitzer bis 3,6GHz, die werden dann wohl nötig werden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh