8-10% CPU Auslastung in Windows

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 11622
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11622

Guest
Ich hab ein komisches Problem, und zwar habe ich immer 8-10% CPU-Auslastung beim gar nichts tun.
Im Geräte-Manager steht, dass das "System" für diese Auslastung verantwortlich ist. Muss ich damit leben oder kann ich da was machen?

Und im Geräte-Manager steht unter "Benutzername" gar nichts?
Habe ich da vielleicht was verstellt?

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches windows und was fuer ein system hast du?

Ich hab XP-Pro
Sys:
AMD 3500+
ABIT Av8
1 GB MDT
6800GT
160 GB Hitachi Deskstar
...

schau mal in den tast manager und sortiere nach cpu auslastung dann solltest du sehen welcher prozess die auslastung verursacht. so ein schwanken zwischen 0-3% im leerlauf ist normal.

Ich hab ein Prozess, der "System" heisst, und dieser hat so 5-10% Auslastung.
"Firefox" nimmt ab und zu 2% und sonst nichts.
Ich hab 32 Prozesse an, ist das normal?
Und wie oben schon gesagt, steht unter "Benutzername" keiner? Nur bei "Leerlaufprozess "System".

32 Prozesse sind ein wenig viel :fresse:
Guck mal bei ausführen und gebe mal msconfig ein und stell da mal n paar sachen aus, so unter 20 is für mich im grünen bereich

Unter 20 ... never
nach ner Win neuinstallation hat man ja schon soviel ...
dann kommen noch Virenscanner,Firewall, und noch mind. 3-4 andere Programme dazu die man halt gerne im Autostart hat(Speedfan,HotSyncManager,Bluetooth,...)
also nach nem Windowsneustart so 25Prozesse ist schon gut...

moin,

hatte das prob auch, nur war meine systemauslastung zwischen 20 und 60% aufm desktop.... jetzt läufts aber wieder!!!

grundsätzlich ist eine auslastung zwischen 0-4% normal.

wie groß ist die partition, auf welcher XP installiert ist?
alle treiber, BIOS auf neuestem stand? virenscanner XP - update??? - gehe mal davon aus, dass dein system "sauber" ist?! bezogen auf würmer etc...

...falls alles nichts hilft und kein scanner uudn auch der PROZESS-EXPLORER keine besonderheiten aufzeigt, ist es ggf sogar sinnvoller, XP schnell neu zu installieren, bevor man tagelang sucht.....

GRUSS,

TOPPA

<RECHTSCHRIEBFEHLER RESULTIERäN AUS SCHNäLLEm TIPPEN UND UNGLAUBLICHER INTÄLLIGENTZ!!! > hehe.... _________________________________________

- WinXP Home, SP2 mit allen Updates
- Thermaltake TSUNAMI mit x-window
- P4 2,8E GHz (SL79K mit C0-stepping) @ 3,16 GHz via FSB (225MHz)
mit Kühler: Thermalright SP94 mit 92´er YS-Tech Lüfter (Temperaturen: SYS 30°c, CPU 50°c, PWM 38°c) - da geht er auch nicht viel drüber!! )
-ABIT IC7-Max3
- LG SUPER SILENT Gold, 420Watt-Netzteil
-1024 MB (2x512) DDR-Ram OCZ PC 4000 Gold EL Dual Channel (2,5-4-4-7 by SPD), GameAccelerator auf <AUTO>
-ASUS Radeon 9800 XT 256 MB DDR
- AUDIGY 2ZS retail
-2 x SATA Western Digital 160 GB (= 320GB) 7200 RPM im RAID0, 1x UltraATA Seagate 120GB, 7200 RPM
- PLEXTOR 712A retail black DVD-RW +/- ...ich liebe ihn!
- SONY DVD-ROM 16x

Zuletzt bearbeitet:
@ Forrest
Wie hast du das geschafft, was hast du alles ausgeschaltet?

delta

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh