800€-1000€ Pc

tschango

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
25
Ort
Nähe Legoland
Hallo Leute,

ich möchte meinen PC Aufrüsten und wollte euch nach Verbesserungsvorschlägen fragen.
Hier wäre meine Zusammenstellung:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400 boxed
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe, i975X
Grafikkarte: ATI Radeon x1900xtx 512MB oder GeForce 7900GT(X) 512MB
DDR2-RAM-Speicher: 2048MB DDR2 PC667 bzw PC800 von Kingsont oder Corsair

was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, so wie ich es zZt sehe, wird dies auch zum größten Teil meiner künftigen Konfiguration entsprechen.

Vielleicht noch ein netter CPU-Lüfter dazu? Der Scythe Mine beispielsweise soll ja ziemlich gut sein, vor allem, wenn overclocking ansteht...
 
Vielleicht überlegst du dir nicht erstmal nur 1024DDR2 zu nehmen aber dafür die knappen 100€ weniger in den E6600 zu stecken, denn Ram kannst du immer noch aufrüsten!!! So würde ich es machen, denn die 1024DDR2 reichen sowieso für alles dicke aus, klar mehr ist immer besser, aber dann würde ich dir lieber erstmal zum E6600 raten!

Und die PC 800 gehen glaube ich gar nicht bei dem Board! Denn PC 800 wären glaube ich die PC2-6400 und die sind für die AM2 Sockel geeignet!

Speicher
Unterstützte RAM-Technologie: DDR II SDRAM
Unterstützte RAM-Integritätsprüfung: Nicht-ECC
Installierter RAM (Max.): 0 MB / 4 GB (Max)
Unterstützte RAM-Geschwindigkeit: PC2-3200, PC2-4300, PC2-5300
RAM-Features: Ungepuffert, zwei DDR-Kanäle
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm keinen Kingston die sind zum übertackn nicht so gut! hab ich gehört!
 
Corsair RAM ;)

Ulli83 schrieb:
Und die PC 800 gehen glaube ich gar nicht bei dem Board! Denn PC 800 wären glaube ich die PC2-6400 und die sind für die AM2 Sockel geeignet!


oh doch 800er gehen auf jedem Board, egal ob AM2 oder 775.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist dann die GeForce 7900GT(X) oder die ATI Radeon x 1900xtx besser für den Intel COre 2 Duo E6400 geeignet?
 
ich hab gehört dass die GeForce 7900GT(X) besser mit dem Intel Core 2 Dual harmoniert als die ATI Radeon x1900xtx. Stimmt das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh