800 EURO GAMER PC (ist irgendwie hart)

Lukasz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
94
Hi,

also ich möchte für meinen kumpel einen gamer pc zusammenbauen!

er hat nur einen 15 zoll tft und nur 1024x768 auflösung
mehr nicht und er wird das auch nicht ändern

er möchte jedoch mit dieser auflösung alle modernen spiele flüssig und in hohem detail spielen, soll nur ein game pc werden

maximal sollen es 800 euro werden nicht mehr, also schmerzensgrenze sind 800 Flocken

Würde mich sehr freun wenn ihr mir gute Ratschläge geben könntet

Grüsse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: E6300 Boxed
Board: MSI P965 Neo-F
RAM: 1024 MB von MDT
Graka: 7600 GT, 7800 GS
DVD-Brenner: Samsung SH-W163
NT: Enermax Liberty 400W
Case: irgend eins was gefällt -> www.caseking.de
 
PitGST schrieb:
CPU: E6300 Boxed
Board: MSI P965 Neo-F
RAM: 1024 MB von MDT
Graka: 7600 GT, 7800 GS
DVD-Brenner: Samsung SH-W163
NT: Enermax Liberty 400W
Case: irgend eins was gefällt -> www.caseking.de
Das system kann nich funktionieren
Da fehlt die HDD :fresse: :fresse:
Nimm am besten ne Samsung SP2504C is leise,gut und billig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dank euch für die schnelle antwort, gibts ati technisch auch was auf gleichem level

was ist den der unterschied zwischen pcie 1x, 2x 4x 16x
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal bitte in mein Angebotsthread, 800€ würde genau passen für dein Kumpel und der PC hat Leistung satt. MfG. SPR1NGER
 
Lukasz schrieb:
dank euch für die schnelle antwort, gibts ati technisch auch was auf gleichem level

was ist den der unterschied zwischen pcie 1x, 2x 4x 16x

pcie 1x bedeutet, dass du 1 Lane hast. 16x bedeutet, dass du 16 Lanes hast.
Was das genau bedeutet, liest du am besten hier nach. Da findest du auch die Übertragungsgeschwindigkeiten pro Lane:

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0904051.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schön soll aber ein core2duo werden,


@Cambridge1

also gibts da keine performanceverluste?

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, einen Performance-Verlust gibt's da auf keinen Fall.
Warum auch? Du lässt dein Board ja mit Sicherheit auf PCIe 16x laufen. :)

Stell dir das so vor:
Die PCIe-Lanes sind ein Gartenschlauch, die Daten, die die Grafikkarte bearbeiten kann sind das Wasser. Wenn der Gartenschlauch zu dünn ist, dann gibt es natürlich einen Performance-Verlust.
Aber ... (ich spreche mal weiter in Bildern ... ;) ) ... PCIe 16x ist ein gigantischer Feuerwehrschlauch, und selbst aktuelle High-End Grafikkarten können 16 PCIe Lanes nicht ansatzweise auslasten. Da ist also noch viel Luft nach oben. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh