8600m gt lässt sich übertakten,8400m gs jedoch nicht?

buchi

Enthusiast
ich habe schon oft gesehen das sich die 8600m gt übertakten lassen,jedoch die 8400m gs nicht.
ich hab es dort mal mit rivatuner versucht, jedoch wird immer wieder auf den originaltakt zurück gestellt.gibt es da so eine art treiber-lock ?

es geht nicht um sinn und unsinn des übertakten, sondern alleine um das prinzip.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vostro 1310.......kann es sein das es so eine art treiberlock gibt?

Ahja Dell...mhh also meine beiden XPS sind per Bios gelockt.
Denke dann ist es bei dir nicht anders.
Da gibs nur die möglichkeit über das Bios sie zu ändern (garantie im po).

achso naja war ja auch nur eine frage, wenn sie per bios gelockt sind werd ich das natürlich nicht ändern.
schade das die so etwas verbauen, aber nunja...

In meinem Vostro ließ sich die 8400er GS mittels ATI-Tool problemlos übertakten. Die hat echt enormes Potential!

kann es vielleicht auch an den treibern liegen das die das ocen verhindern?

atitool läßt auch nichts zu.weisste was du für einen treiber hattest?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es liegt an den Treibern. Weiß leider nicht mehr welchen ich hatte, aber der neuste auf laptopvideo2go sollte Abhilfe schaffen.

ui...na da werd ich gleich mal schauen.habe jetzt gerad den 177.41 drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh