8700GO mit 256 Bit Anbindung

aik

Enthusiast
Hiho,

Habe grade ein Angebot bekommen von einen Shop der Nexoc Laptops verkauft.Das neue E705II hat eine 8700Go verbaut und im Datenblatt steht 256Bit Anbindung ,also bin ich mir ziemlich sicher das die neuen 8700GO doch eine 256 anbindung haben werden!

Somit könnte das Gerücht wahr sein das die 8700Go Grafikkarten so schnell sind.
Ich werde aufjedenfall mir das ding kaufen ;) freu mich schon richtig.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo haste denn das angebot her?
alle anderen ankündigungen sagen ja 128 bit anbindungen, da nur aufgebohrte 8600gt...wäre schon komisch...256 bit würde ja neues design heißen, was ich noch nich glaube.

Also das kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen. Jede halbwegs seriösere Quelle spricht nur von angehobenen Taktraten bei unverändertem Chip Design. Auf das Gebrabbel von einem Händler der seinen Kram verkaufen will, darauf würde ich aber auch rein gar nichts geben, ist ja nicht mal Nexoc selbst wie ich das da rauslese...:rolleyes:

Edit: Außerdem, wo ist das Datenblatt? Auf der Nexoc Site seh' ich nach wie vor nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Das Datenblatt hat er mir zu gemailt.
Ich werde nochmal mit den Händler kontakt aufnehmen ob 256bit wirklich stimmen,kann natürlich ein Fehler sein. Aber vorstellen kann ich mir das wiederrum nicht.Ich habe selber gelesen das viele ,wie du sagst halbwegs seriösen Quellen das erwähnten. Ich finde meine Quelle da ein wenig Glaubhafter.
Stimmt auf der Nexoc Seite ist es nicht,habs vom größten deutschen Nexoc händler bekommen.
Mal ott Dvi is auch dabei! ;)
Ich werde mal nachforschen ;)

Einmal
Zweimal
Dreimal

Bevor du nicht irgendwelche nachvollziebahren Quellen angibst, so lange glaub ich dir gar nix, ich kann auch viel erzählen wenn der Tag lang ist... :p :d

Edit: Viermal
Könnt ewig so weitermachen.

Zuletzt bearbeitet:
die 8700 soll dual-rank 128 bit haben (was auch immer das sein soll - soweit ichs verstanden hab so was alla DDR, also mit doppelten Datendurchsatz

8700Mgt.jpg

könntest du das Datenblatt irgendwo hochladen, aik, würde mich und andere sicher auch interessiern
Ist es ein 15" oder 17"?

Hier
wird auch nur GEMUTMAßT, dass dieser "Dual-Rank Bit Bus" EVENTUELL die gleiche Effizienz wie ein 256 Bit BUs haben könnte.
Was das wirklich ist, das weiß bis jetzt anscheinend niemand.
Deswegen finde ich es einfach unpassend zu behaupten, dass die Karte einen 256 Bit Bus hätte. ;)

das datenblatt hätt ich auch gern, da ich unter umständen großes interesse an nem book mit 8700 hab...ich dachte dual rank 128 bit is ähnlich zu verstehen wie bei arbeitspeicher. is natürlich auch nur gemutmaßt.

Aufgrund der Hitze wird die 8700 wahrscheinlich auch hauptsächlich in 17'er kommen und nur vereinzelt in 15'er, würd' ich für logisch halten, für mich deswegen sowieso schon uninteressant.
Trotzdem würde mich auch brennend interessieren was dieser Bus genau seien soll.
Allerdings würde mich dann auch interessieren, inwiefern dann eine mögliche 8800M sich von der 8700GT distanzieren soll, wenn das denn mit den 256 Bit Bus Leistung stimmen würde. Eine GPU mit 100 Watt TDP können die ja jedenfalls nicht ernshaft in eine Notebook knallen.:fresse:
Nvidia soll endlich mal die Hosen runterlassen.:asthanos:

Aber solange AMD nicht mal mit dem 2600 Mobile rausrückt werden die wohl auch keine Veranlassung dazu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Einmal
Zweimal
Dreimal

Bevor du nicht irgendwelche nachvollziebahren Quellen angibst, so lange glaub ich dir gar nix, ich kann auch viel erzählen wenn der Tag lang ist... :p :d

Edit: Viermal
Könnt ewig so weitermachen.

Ich muss dir nix beweisen ich will dir nix böses oder wollte dir sonst irgendwie in irgendeiner Form weh tun!

Glaub mir es halt nicht das ich so eine Email bekommen habe es ist mir ehrlich gesagt scheiss egal. Ich wollte euch nur informieren das ich sowas bekommen habe ob es wahr ist das es tatsächlich 256bit sind muss ich nochmal richtig erfragen aber im datenblatt stand es nun mal.

Das Nb von Nexoc ist 17 Zoll..

das habe ich zugeschickt bekommen:
http://www.masterspace.biz/aik/NEXOC_Osiris_E705II.pdf
wenn nicht funktioniert einfach F5 drücken dann gehts!

Zuletzt bearbeitet:
Äh..was?
Ich hab' nur geschrieben, dass ich deinen Schmonz, man bekommt hier fast den ganzen Tag Halbwissen an den Kopf, da wird's irgendwann langweilig, ohne Beweise einfach nicht glaube, mehr nicht. Frieden. :rolleyes:
Sorry, aber bei der Site kommt bei mir nur Spam und nackte Frauen, auf sowas mach' ich keinen Schritt. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann has du nicht richtig gelesen drück mal pls F5 dann ist der scheiss weg. is halt ein scheiss provider dafür kostet der mich kein cent

Wollt ich auch nicht drücken, Viren DL is' net so meins. :haha:
Ne, aber jetzt scheint der Link komplett tot zu sein, bei mir kommt jedenfalls nichts mehr. Wäre nice wenn du's nochmal irgendwo uppen könntest, vielleicht will ja auch einer bissi Space spenden?

Paranoia has du auch was? ;-9
Ich habe keine Viren. F5 aktualisiert einfach nur die Seite ,quasi reloaded sie.. wenn du keine DL haben willst ,wie willst du dann das Datenblatt dir ansehen?

einfach rechtsklich / Ziel Speichern unter
thx aik

jetzt hoffe ich nur noch, dass die Karte so geil ist wie auf dem von mir geposteten pic und dass Nexoc oder ein anderer Hersteller sie auch in einem 15" verbaut
oder dass Atis 2600 bald kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Kommt nix mehr bei mir. Nicht mal die Werbung. :heul: *Edit: Mal testen mit speichern...*
Wie ist das mit dem Rank jetzt zu verstehen?
Heißt das, dass sozusagen die Datenmenge auf zwei 128 Bit Leitungen gesplittet werden? Wär' ja besser als "nur" 128 Bit, aber weniger effizient als 256 Bit, da mehr Aufwand bei gemeinsamer Verabeitung der Daten und einzeln engerer Busse? Blicke da nicht so ganz durch...

*Nochmal Edit: Moooment, die Typ Bezeichnung von der Graka ist aus der 88XX Serie, jedenfalls ist der NB8E-SE nicht der 8700M Chip,also irgendwas stimmt da einfach nicht...Klick

Zuletzt bearbeitet:
ah cool das is das neue nexoc 705!! cool da wart ich schon die ganze zeit auf infos! muss mich nur noch über nexoc informieren...hab leider noch gar nichts von deren qualität gehört etc...hab mich aber auch noch nich informiert

@ Skilast: das mit dem Bus ist momentan die große Frage
mal schauen, was Nvidia damit meint, aber wenn die 8700 wirklich die Bench-Resultate aus dem Bild erziehlt, dann braucht sie 256 bit oder etwas vergleichbares

@aik: hast du mit dem Angebot auch einen (vorraussichtlichen) Liefertermin bekommen?

@skilast
128bit Dual-Rank bedeutet weiterhin nur 128bit!
Es werden lediglich billigere Speicherchips mit halber Anzahl an Datenleitungen verwendet.
Auf deutsch: Doppelte Anzahl an Speicherchips!
Diese können bei hohen Takt zu Interferenzen führen und sind deswegen fürs ocen wenig geeignet.
Der Speichertakt wird also schon auf Maximum laufen.

Toll, wie ich es mir dachte, wieder typisches PR Gelaber, viel Brimborium um rein gar nichts.
Entweder haben die von ALB die Spezifikationen von der 88XX-Serie für die 8700GT verwendet, oder da ist das schwächste Modell der 88XX-Serie (NB8E-SE) drin.
Irgendwie halte ich aber ersteres für wahrscheinlicher. -.-*
Mal sehn...

Zuletzt bearbeitet:
Und obige Grafik kann ich nicht ganz glauben. Der Unterschied wär schon krass, weil ist ja eigentilch immer noch Midrange.
Ausserdem wirds erst in höheren Auflösungen interessant. Sollte ich mir mal ein neues Notebook holen, dann wieder nur mit WUXGA. Und da kann die sicher nicht mithalten, auch mit meiner 2500M nicht. Spätestens da merkt man dann das Speicherinterface.

ich finds trotzdem interessant...hat dein händler schon ne preisvorstellung rausgegeben aik?

@onkeldae...laut quellen soll es nich mehr nur midrange sondern der high end beginn sein...und zwekcs der 2500m....abwarten...ich glaub das kann man jetzt noch nich sagen...vor allem bei spielen hat die 2500m einfach mal einige nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
warte ich noch drauf, ich hatte ihm gestern abend per mail geschrieben was ich gerne im notebook haben will. mal sehen ;)

Ich habe das Datenblatt auch. Ist von Alb-Computer.. Zumindest meins.
Da steht zwar 256Bit drin, aber das Datenblatt scheint mir von Alb selbst erstellt zu sein.
Die Datenblätter habe ich vom bekommen:
NEXOC_Osiris_E705II.pdf
NEXOC_Osiris_E618.pdf
NEXOC_Osiris_E619.pdf

edit: geupped auf http://www.mpaa.de
und tschüss

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab gestern mal NExoc angeschrieben zwecks des books und hatte heut morgen schon ne antwort!
Hier mal für euch...is ja doch schon interessant. (nach 256 bit hab ich leider nich gefragt):
Das Osiris E705II mit 8700GT 512MB wird frühestens am 26.07. verfügbar sein.
Bis Ende Oktober wird dies dann die schnellste VGA in diesem Sektor sein.
Ein nächstes Update ist erst für Ende Oktober geplant (8800GTX) !!
Preislich wird sich das ganze auf Niveau der Osiris E703III bewegen wie bisher.

Bis ende Oktober will ich nicht mehr warten.
Ich hab nun wegen 256 Bit gleich gefragt warte noch da auf Antwort. Meine Konfiguration hat unter 2000euro gekostet und ist ein gutes Angebot meiner Meinung nach.

Konfiguration T7500 2gb ram größte sata 7200 platte.

Evtl geh ich auf T7700 frage da noch den Preis unterschied nach.
Nicht meckern von wegen lohnt nicht,bin enthusiast.

mfg

So hab eine Email bekommen es handelt sich diffinitiv um eine 256 bit graka.
werde aber doch "nur" einen T7500 nehmen .. 200 euro mehr preis für t7700 isses echt nicht wert ;)

Aber das würde den Aussagen von Nvidia widersprechen. Freuen würde es mich definitiv, da es schon wahnsinnig schnell wäre!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh