8800 GT Neue CPU und Motherboard und kein Bild

Dalmendio

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
19
Guten Tag,
ich habe heute ein neues Motherboard (MSI P31 Neo) und CPU (E6750) bekommen. Natürlich gleich alles zusammengebaut und meine Grafikkarte (8800 gt) aus dem anderen pc eingebaut.

So nun gestartet und nix geht. Kein bild noch nicht einmal ein paar morsezeichen. Hab an strom auf jeden fall alles angeschlossen( ja auch den zusätzlichen an der grafikkarte) aber keine chance. Hab auch mal den ram gewechselt hat aber nix genützt.

Am netzteil kann es auch nicht liegen ist ein Bequit 450 Watt. Mir fällt leider nix mehr ein aber vllt weiß ja einer von euch weiter.

Übrigens für die die auch eine 8800 gt haben kennen das mit sicherheit das die grafikkarte den Lüfter kurz auf volle umdrehungen bringt sich dann aber sofort wieder reguliert, jetzt bleibt der lüfter einfach bei der hohen umdrehungszahl aber wie gesagt kommt kein bild. Beim alten Pc lief alles ohne probleme.

mfg dalmendio
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal ein BIOS-reset gemacht? Im schlimmsten Fall mal die Batterie rausnehmen und wieder reinsetzen. Wirkt bei mir immer Wunder!
Ansonsten mal mit einem Riegel RAM versuchen... CPU ist aber ganz sicher OK?
 
was meinst du mit "nix geht"?
drehen sich die lüfter oder passiert goar nix
 
Bios Reset und Ram gewechselt habe ich schon. CPU ist heute per versand gekommen also geh ich mal davon aus das sie funktioniert wissen kann ich es natürlich nicht.
Hinzugefügter Post:
was meinst du mit "nix geht"?
drehen sich die lüfter oder passiert goar nix


Doch alles dreht sich wie im ganz normalen betrieb bis auf die anumalie mit dem grafikkarten lüfter.Doch wie gesagt kein bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist normal dass die lüfterdrehzahl nicht runter geht, da der pc nicht gestartet wird. hast du mal mit nur einem ram riegel ausprobiert?
 
Nein mit zwei. Beide laufen in dem anderen PC aber problemlos. Grafikkarte kann ich auch auschließen geht auch im anderen PC. Bleibt nur cpu oder motherboard, ist wohl eines von beidem kaputt, obwohl heute frisch ausgepackt:(
 
Hab an strom auf jeden fall alles angeschlossen
wenn der 4-8 pol 12V Stecker für die CPU auch drin steckt,
das Board keinen Kontakt mit dem Gehäuse hat, Abstandspins unter dem Board falsch gesteckt usw.
die CPU OK ist und kompatibel mit der Bios Version,
das Netzteil wirklich stark genug ist für CPU, Board und Graka,
der RAM OK ist und kompatibel,
ein Bios Reset gemacht wurde,
alle andere Hardware auf ein anderes Board getestet wurde, oder andere Hardware auf diesen Board,
kann es wahrscheinlich nur noch ein Board Fehler sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der minimal konfiguration hatte ich auch schon probiert. Lein beep. Das mainboard schick ich jetzt zurück.
 
Hast du das P35 Neo2 und das 1.3 BIOS und rein zufällig DDR-800 Speicher? Falls ja dann musst du dir einen DDR2-667MHz Speicherstick besorgen und erstmal das BIOS flashen. Leider funktioniert das 1.3 BIOS auf dem Board nicht mit schnelleren Speichersticks, der Rechner springt nicht an. Das Board selbst ist aber großartig, zum einen wirst du wohl auch ein Platinum PCB haben, also Qualitätskomponenten und zum anderen lässt es sich damit sehr gut übertakten.

Edit: Achja, die Version des Auslieferungsbios findest du auf dem Aufkleber auf dem BIOS Chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh ich hab DDR2-533 Speicher müsste also funktionieren. Aber trotsdem danke.
 
Nein, du musst dir DDR2-667 Speicher besorgen wenn du das 1.3 BIOS hast.

Edit: Ich hab nur "schnellerer Speicher" geschrieben weil ich nicht im Traum daran gedacht habe, dass jemand bei den Speicherpreisen nur mit 533MHz Modulen dabei ist. :rolleyes: Das 1.3BIOS funktioniert aber wirklich nur mit 667MHz Modulen, alles andere führt zu den Symptomen die du hast. Vor allen Dingen wenn die Stand By LED normal leuchtet, das Board aber sonst "tot" bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man danke danke, du hast recht. Aber schon eigentlich eine frechheit das dies nirgends Dokomentiert ist. Naja jetzt läufts. Nochmals Danke:)


mfg dalmendio
 
Gern geschehen. Wenn du einmal das BIOS geflasht hast ist es wirklich ein Top Board, wirst sehen. Dann funktioniert auch jeder andere Speicher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh