8800 GT Umsatieg ja oder nein?

Genau mein Reden! Für niedrige Auflösungen ok, für hohe Auflösungen definitiv nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum geht ihr immer von Übertaktung aus?
Wie man in meinem Test sieht plättet eine Standard GT eine Standard GTS in der hohen Auflösung und mit Verschönerungen locker.
Das ist das eigentlich relevante.
Bei Übertaktung mag das anders aussehen... müssen auch nicht beide gleich gut mit dem Takt skalieren.
Aber wenn du die GT wirklich auf den Takt gebracht hast -> Respekt

die gt skaliert nicht so gut wie die gts karten und dann kommt noch dazu das die speicher von den gt karten dreck sind die kann man nicht vernünftig takten.

ich habe extra auch betont das meine tests auch nur bei übertakten festgestellt worden sind.klar ohne übertaktung hat die gts keine chance auch nicht in hohen auflösungen das stimmt schon aber es gibt ja noch ein aber..

Hi,

mal ne eine Frage die hier glaube noch garnicht gestllt wurde. Ich habe derzeit eine der ersten 8800 GTS 640 und bin jetzt schon eine Weile am überlegen zu wechseln. Habe ein Angebot von meinem Händler das er meine Alte zurückkauft und ich bekomme für 50 € extra eine Zotac AMP 8800 GT. Was meint Ihr macht es Sinn zu wechseln wenn ich später gleich auf die neue 8800 GTS mit 1GB Ram wechseln will oder sollte ich einfach abwarten und die 8800 GT auslassen? Geht mir hier rein um Finanzen!

Thx

Ich habe auch die 640GTS; und die GT ausgelassen. Wenn die GTS gut übertaktet ist kommt sie zu nah an die GT.

Wechsel am Besten auf die newGTS oder wenn dir die Leistung bis Frühjahr 08 reicht dann kauf dir dann die 9800er.

Zuletzt bearbeitet:
OK, geht mir halt hauptsächlich um den Wertverlust der alten 8800 GTS. Nicht das ich im Frühjahr nur noch 100 € bekomme und schon wieder 200 € drauflegen muss auf z.B. die zur neue Generation oder neue GTS zu wechseln.

Da hast du natürlich Recht! Der beste Zeitpunkt zum Verkauf der GTS ist jetzt!;)

Was meint Ihr wird die alte GTS nach dem Release der neuen noch Wert sein? Ob 200 € da noch realistisch sind!?

Mit Glück. Ich hab meine ja schon vor paar Wochen gerade noch so für 225€ verkauft und die war nicht alt.
Momentan ist das Glück die schlechte Verfügbarkeit der neuen Karten, sollte sich das legen wirds wohl enger werden.

Aber wenn die 8800 GTs verfügbar werden werde ich für die ja auch nur noch 200 € bekommen. Man das ist echt eine schwere Entscheidung! :)

Schon klar. Mal so nebenbei...bringt ein SLI gespann mit 2x 8800 GT etwas auf meinem Board oder sollte ich dann doch lieber ein neues Mainboard kaufen. Ich weiss passt jetzt nicht ganz hier rein ist aber wichtig. Thx

@Daniel030

Das bringt Dir rein gar nix weil SLI auf Intel Chipsatz basierten Boards nicht geht.

Hat Dein Board 2x PCIe kommt für Dich nur Crossfire mit 2x ATI 3870 in Frage.

Oder anders: willst Du zwei 8800GT im SLI brauchst Du ein neues Board mit NVIDIA SLI Chipsatz

Aber wenn die 8800 GTs verfügbar werden werde ich für die ja auch nur noch 200 € bekommen. Man das ist echt eine schwere Entscheidung! :)

Täusch dich mal nicht, denn vor kurzem sind ein paar GTS bei ebay für knapp über 200€ weggegangen, wenn du dann noch die Gebühren abziehst, bleiben nur noch ca. 190€ übrig.

Ich habe meine GTS deswegen schon verkauft, am Sonntag für noch 250€. Was ich jetzt für eine nehmen, weiß ich noch nicht. Zur Not profitiere ich halt von den niedrigen GTS Verkaufspreisen und kaufe wieder eine GTS! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh