8800 GT Umsatieg ja oder nein?

Ich glaube nicht mehr daran das die karten echt so gut sind wie sie alle schreiben.

1. Die karte wird zu heiss
2. Der lüfter ist sehr klein
3. Die karte siht schexxx aus
4. Ist eine GTS besser hab meiner leider verkauft :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
1. Die Karte wird recht warm, das stimmt, ob sie zu warm wird und ob das schädlich ist wird sich wohl im Daubetrieb zeigen müssen. Die ca. 90° unter Load scheinen ja gewollt zu sein.
2. Ob das jetzt unbedingt schlecht ist sei mal dahingestellt, die Kühlleistung ist durchaus ausreichend wenn man den Lüfter etwas hochregelt, allerdings ist die Karte dann natürlich auch lauter.
3. Das ist wirklich mal ein guter Grund warum die Karte nicht so gut ist:hmm:
4. Und das stimmt einfach nicht.
Vor allem "besser"...
Was ist denn besser? Schneller als die GT? Nicht wirklich. Hübscher? Naja, Ansichtssache. Leiser? Auch nicht wirklich. Kühler? Das mag wohl sein.
Alles in allem hat dein Post also eine recht geringe Aussagekraft;)

man darf gespannt sein.. womöglich ist dieser "beta" treiber einfach nur ein treiber für crysis nachdem der erscheinungstermin von crysis und der 8800gt ziemlich nahe beisammen liegen!
nachdem auch 70% der leute sich auf 3D-Mark Points und Crysis Benches verlassen.. mal sehen was nach dem "Beta" Treiber passiert..
Es ist doch unlogisch von Nvidia eine Karte die vermeintlich auf GTX oder sogar Ultra Niveau ist (lt. fragwürdigen Benches) um 200-250€ quasi zu verschenken..
ich glaub da war viel treibermodderei dabei vor allem bei crysis.. komisch dass die 8800GT viel schneller als ne 8800GTS ist und in allen anderen Games dann doch wieder nicht..
ich bleib bei meiner GTX ;) nach dem sprichwort: was nichts kostet is nichts wert :d

keine frage die karte is sicher kein schrott und P/L sicher ganz vorne dabei aber die "eierlegende Wollmilchsau" isses auch wieder nicht!
Hab zwischen auch überlegt mir ne GT zuzulegen weil wie ich die ersten Benches gesehn hab hab ich mir auf den Kopf gegriffen.. GTX Niveau um 200-250€ und ich hab 400€ für ne gebrauchte GTX bezahlt..
ich werd es aber lassen weil das geld brauch ich nicht und crysis läuft gut..

Zuletzt bearbeitet:
Nein !! Das ist gar nicht unlogisch...

Eine Firma hat als Prioriät immer ihre neuesten Produkte so gut wie möglich zu verkaufen. Wenn die Karte der GTX nahe kommt und die Hälte kostet, zeigt damit die Firma nur den Weg der Zukunft. Es kommt mit Sicherheit auch irgendwann eine neue 8800 GTS oder GTX raus und dann ist die 8800GT wieder die Kleinste im Segment.

Irgendwann müssen die was neues bringen und der Zeitpunkt war jetzt auf jeden Fall da, denn viele neue Spiele basieren einfach auf DX10 und es wäre unfair, wenn neue Grafikkartengenerationen den neuen Standard DX10 nicht mehr könnten.

Bin aber auch der Meinung, wer ne GTX hat braucht nicht wechseln, aber wer mit dem Gedanken einer neuen Graka spielt, der wird an der 8800GT nicht vorbeikommen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach nicht zu schlagen.

Peter

Zuletzt bearbeitet:
krass krass krass....

Wie ihr euch alle aufregt ist unglaublich!

Anstatt sich zu freuen, dass ne vernünftige Grafikkarte für 200-250€ rausgekommen ist wird hier stattdessen aufgrund einer Demo!!! alles schlecht geredet.

Und dieses ewige "meine gts ist besser" oder "ich hab mir vor 2 monaten ne gtx gekauft, da kann eine neue für 200€ nicht besser, bzw. gleichwertig sein" geheule geht auch auf die Nerven.

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit meiner Asus 8800 GT. Ist momentan halt die Preis-/Leistungsmäßig gesehen beste Grafikkarte. So wie es über nen gewissen Zeitraum die 1950Pro oder ganz früher wohl die geforce4 war.

Und die 5-10% die mal die Gts vor der GT oder andersrum liegt machen den Kohl nun auch nicht mehr fett!

Aber ist ja auch teilweise verständlich das Leute wie Xpit ihre "alte" und für teuer Geld gekaufte graka verteidigen müssen. Schon scheisse wenn eine gleichwertige graka für deutlich weniger Geld rauskommt!

ahso btt. ich würd jeden ab einer 79xx oder 19xx reihe den Umstieg ans Herz legen, da die 8800 GT doch schon recht brachiale power hat und in Spielen wie Bioshock oder WiC zu glänzen weiss!

mfg
fisch

...
ahso btt. ich würd jeden ab einer 79xx oder 19xx reihe den Umstieg ans Herz legen, da die 8800 GT doch schon recht brachiale power hat und in Spielen wie Bioshock oder WiC zu glänzen weiss!

mfg
fisch
Würde ich auch sagen.
Ich hatte vorher ne X1900XT und der Leistungsschub durch die GT ist schon deutlich.
Von einer (übertakteten) GTS auf die GT umzusteigen lohnt sich aus Leistungssicht nicht wirklich (wie damals X1900XT->X1950XT), es sei denn man braucht mal wieder was neues im Rechner;)
Und wenn die GTS für ein Spiel zu langsam ist wird es die GT auch nicht mehr rausreißen, andersrum natürlich genauso.

22" - gts 640 verkauft für 250€

etz ma gespannt auf 88gt / gts refresh oder die 3870 von ati

es geht nicht darum den kauf einer GTX zu rechtfertigen.. aber denke nicht dass Nvidia Geld zu verschenken hat..
wieso bieten die die Graka nicht um 300 oder 350€ an? Würde gerechtfertigt sein..

abgesehn von der miserablen Verfügbarkeit.. wieviele sitzen ohne Graka zuhause weil keine 8800GT lieferbar ist und sie ihre X19xx oder 7800/7900 verkauft haben!?
Also wenn Nvidia schon sowas bringt.. sie können damit rechnen dass die Grakas weggehen wie die warmen semmeln..
warum produzieren die nicht mehr??? warum so frühes release.. also manche sachen verstehe ich marketingtechnisch nicht..
weil ob ne graka im sept. rauskommt und erst ende oktober lieferbar ist.. oder ende oktober rauskommt und ab da lieferbar ist..

aber alle sind ja so schlau und verkaufen erstmal die Graka und können wochenlang däumchendrehen zuhause.. naja hauptsache P/L stimmt.. ;)

was ich an xpits post jedoch nicht ganz verstehe.. er motzt über die 8800gt und hat eine ...
also sollte da was wahres dran sein!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde bestimmt nich meine schöne GTS verkaufen um mir son kastriertes Dingen mit 256bit da ins Haus zu holen. Zumal die 88GTS durch ihre 320bit Speicheranbindungen bei hohen Auflösungen die GT hinter sich lässt und zum andern legt meine GTS die selben Benchmarkswerte wie ne GT hin, wenn ich sie auf den selben Takt ziehe. Auf höheren Auflösungen und gleichem Takt ist ganz klar die GTS vorn.

Das sagen wir doch alle!!! Natürlich holt man sich keine 8800 GT wenn man eine GTS (640) hat!

Das die Karten aber auf gleicher Augenhöhe sind und die GT dafür sogar noch billiger ist kann man aber auch nicht bestreiten!

zum andern legt meine GTS die selben Benchmarkswerte wie ne GT hin, wenn ich sie auf den selben Takt ziehe.

Tut sie nicht, das habe ich schon mit wem verglichen, weil ich das bei meinem eigenen Vergleich der zwei Karten vergessen habe. Mit 648/945 ist die GTS in meinem Vergleich schneller gewesen (ausser crysis), aber bei gleichem Takt (600/900) ist die GTS anscheinend langsamer. Liegt wohl auch an 112 vs. 96.
Aber wen interessieren schon benchmarks...^^

Dass sich ein Wechsel nicht lohnt stimmt und wurde schon mehrfach festgestellt. Aber man sieht mal ne andre Karte hinterm Plexi :fresse: :stupid:

Und wer sich eh grade ne neue holen will sollte wohl noch nen Monat abwarten oder sich die GT holen, eben wegen dem P/L. Das ist und bleibt klasse, egal was die Leute versuchen Schlechtes an der Karte zu finden.

Ich glaube nicht mehr daran das die karten echt so gut sind wie sie alle schreiben.

1.LOL naja ich hatte sie 1 Tag um zu testen , sie wurde bei mir bei 24grad Raum-temp selbst nach 30 Durchläufen von 3D MArk nicht wärmer als 81 Grad ,w as mehr als vertretb ar ist.

2. Ist es nicht egal wie Groß der Lüfter ist? Solange die Karte nicht Kaputt geht weil sie zu warm wird ist alles i.o.

3.Sie sieht nicht anders aus als eine 8800GTX mit grünem PCB..... Der Lüfter ist eh unten und da sieht mann den nicht.

4.Eine GTS ist NICHT besser , schaue dir doch mal die Benchmarks an , die GTS ist Chancenlos.

5. Informiere dich bitte vorher RICHTIG und stelle keine Behauptungen auf , die du nicht nachweisen kannst. Ausserdem spielt die Optik bei Vielen Useren halt keine rolle, vorallem bei der geboten Leistung und das für 220-250€.

Eagleone 19

Eine GTS die hoch taktet GPU 680-700 mag in höheren Auflösungen mit 8xAA/16xAF bei 1920x1200 in Spielen wo sich das schmalere Speicherinterface bzw. der kleinere Speicher der GT limitierend auswirken noch mithalten können.

Ansonsten ist die 8800GT definitiv überlegen. Die 16sp mehr zeigen eben Wirkung.

Eine GTS auf dem selben Takt wie ne GT zieht der GT ganz schnell weg. Natürlich nicht in diesen künstlichen, möglicherweise von nVidia gefakten (die Bildquali ham se ja auch per Treiber manipuliert) künstlichen Benchmarks in denen beispielsweise extra auf AntiAliasing verzichtet wird (AA und eine schwache Speicheranbindung sind bekanntlich Todfeinde)...

Zuletzt bearbeitet:
Eine GTS auf dem selben Takt wie ne GT zieht der GT ganz schnell weg. Natürlich nicht in diesen künstlichen, möglicherweise von nVidia gefakten (die Bildquali ham se ja auch per Treiber manipuliert) künstlichen Benchmarks in denen beispielsweise extra auf AntiAliasing verzichtet wird (AA und eine schwache Speicheranbindung sind bekanntlich Todfeinde)...

Hier geht es aber @ Stock und da ist die 8800GT schneller als die GTS und ist dabei 50-100€ billiger.

Eagleone19

Also ich hatte einiges hier. Unter anderem eine GF 8800 GTS A03 GPU 700.

Wird von der GT definitiv in den meisten Benches/Games "besiegt".

8800GT @700/1700/900 kommt selbst an eine GTX@626/1000 ran.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür lasst sich die GT nichtmehr soweit OCen, da nVidia den Chip bereits gut belastet hat. Übertaktest ne GTS und ne GT ist der Spitzentakt in etwa gleich.

Nein das ist nicht richtig,laut NV sind die Taktraten der Gt nicht gut belastet.
'Das mit dem Ocen stimmt auch nicht,siehe Thread hier im Forum.:wink:

Die GT schafft wie die GTX lächerliche fps Zahlen bei Crysis. Wer sich jetzt, über 1 Jahr nach release der GTX noch sowas kauft ist Selber schuld.

Die 8800 GT ist ja schneller als eine 640 GTS und bietet dazu noch eine (noch) geringere Lautstärke, nimmt weniger Platz weg und schluckt weniger Strom. Meine 5 Monate alte GTS 320 bin ich gestern abend für 212 €uro (ja, ich weiß) losgeworden und hol mir von dem Erlös eine GT wenn die denn wieder verfügbar ist. Wenn man bedenkt dass die 640er GTS für noch mehr Geld weggehen dürfte und die GT schneller und günstiger ist würde ich schon sagen dass sich das lohnt.

Hi,

Meinungen können ja durchaus subjektiv sein. Jedem das seine.

Es gibt aber auch Fakten und Tatsachen, die man, wenn sich nicht selbst was vor macht, schlecht weg zu diskutieren sind.

Die 88er GT ist ne tolle Karte mit enormer Leistung für kleines Geld.

Wer bereits eine GTS 640 oder gar eine GTX besaß und nun auf eine GT umsteigt, ob single oder SLI, kann aber doch wohl nicht übersehen, dass es abgesehen von Crysis kein Spiel gibt, wo die GTS 640 nicht mehr als ausreichend FPS zustande bringt.

Umstieg für ein paar FPS bei Crysis oder mehr Punkte beim 3d06? Das erscheint mir nicht sehr sinnvoll.

Meiner subjektiven Meinung nach ist ein Umstieg von der großen GTS erst sinnvoll, wenn der Refresh der GTS deutliche Leistungssteigerung bringt (was ich aber nicht glaube, bzw. wenn eine neue GTX gelauncht wird.

Gruß Coldrain

Der Wiederverkaufswert einer 96Sp G80 GTS wird nach der Erscheinung der direkten Nachfolge-Karte sicher noch einmal sinken.

Daher GT jetzt bestellen wenn noch nicht getan. GTS bis Ende November spätestens abstoßen.

Zuletzt bearbeitet:
کt٨tﺍﺥ;7497741 schrieb:
Die GT schafft wie die GTX lächerliche fps Zahlen bei Crysis. Wer sich jetzt, über 1 Jahr nach release der GTX noch sowas kauft ist Selber schuld.

Naja also ne Ultra schaft auf 1280x1024 mit allem @ High und 4x FSAA + 8:1 AF noch gute 45 FPS , denek das geht voll i.o.

Eagleone19

So kurz vorm release der neuen Generation? Hängt auch vom Monitor ab. ICh mit meinem 22" fidne die Leistung der jetztigen Generation einfach viel zu schlecht. 9er Serie soltle auch bald kommen.

was mir nicht schmeckt an der 8800 GT ist der Kühler und die Temperaturen(bei Stock Kühler, die erinnern mich an eine 9800 Pro/ XT Ultimate, da ist der Speicher auch zu heiß geworden: Abhilfe ZM-OP1).
Umbau ist möglich(doch z.B der Kühler von Thermalright für die 8800 GT ist auch noch nicht lieferbar) und außer bei EVGA geht dann auch die Garantie flöten.........
Denke, das etwas zuviel Hype um die Karte gemacht wird, wenn eine neue
G9... kommt, die um Klassen besser ist, will keiner mehr etwas von der 8800 GT wissen
Benchmarks sind nicht alles, und eine Karte sollte etwas länger halten, als ein paar Monate

Zuletzt bearbeitet:
Wer bereits eine GTS 640 oder gar eine GTX besaß und nun auf eine GT umsteigt, ob single oder SLI, kann aber doch wohl nicht übersehen, dass es abgesehen von Crysis kein Spiel gibt, wo die GTS 640 nicht mehr als ausreichend FPS zustande bringt.

Also ich bin seit dem Wechsel von meiner GTS640 auf die GT absolut damit zufrieden.
Und ich habe sicher nicht wegen Crysis gewechselt weil mich das Spiel nicht so sonderlich reizt wie die meisten hier...

Nö, aber ich sehe seit letztem Dezember mal wieder was andres als ne 8800GTS oder 8800Ultra hinterm Window.
Nennt sich Hobby ;)

Wollte es ja nur richtigstellen, immerhin hab ich quasi alle 8800er durch. Und ob GTS oder GT, beides sind klasse Karten. Leistungsmäßig bleibe ich bei meiner Erfahrung, dass @stock die GT deutlich schneller in allen Spielen ist und nur durch ordentliches OC bei der GTS ausgeglichen werden kann. Dann ist die GTS ab nem bestimmten Wert auch schneller.

Aber man darf auch nicht vergessen, dass die GT teilweise die Puste ausgeht, wenn die Spiele sehr Ram-lastig sind. Ist wieder ein Vorteil für die GTS.

also mir kann keiner erzählen das die gt schneller ist als eine gts 640mb bei 22 zoll tfts also 1680*1050+aa+af.

beispiel:meine alte zotac gts 650/1650/2100 kriegt man mit fast jeder gts hin bei 3 mark 06 1680*1050+16af+4aa 8137 punkte

meine asus en gt 750/1800/1950 kriegt man nicht mit standartkühler hin es sei denn man gibt den lüfter 100% aber dann wird der nachbar klingeln wegen lärmbelästigung bei 3d mark 06 1680*1050+16af+4aa 7569 punkte.

bei anderen spielen das selbe spiel gibt sehr wenige ausnahmen wo die gt besser ist.

bin bissel entäuscht von der karte aber für 200 euro kann man nix sagen,obwohl zurzeit keine unter 260-320 zu haben ist

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh