@even.de
es mag zwar sein das bei solchen Kurz angebencheten Games eine 320er GTS noch gut da steht, aber wer schon mal paar anstendige Games mit ner 320er GTS gezockt hat und das nicht nur 2minuten bis die Benchfunktion paar Werte ausgespuckt hat, der weis das der VRam Bug recht nervend sein kann...
Gut man kann die Details minimal runter schrauben, so das man fast keinen Unterschied sieht, das würde den VRam Bug ein wenig abschwächen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache...
Wenn einem die Lautstärke nicht stört ist hier ganz klar die HD2900Pro zu empfehlen, denn mit dem Takt der XT schlägt diese idR sogar eine 640er GTS minimal, bzw. die Karten sind auf gleicher Linie (bei Verwendung von AA/AF, ohne ist die Pro@XT noch schneller)
Und nein der THG Test da ist wohl ein wenig komisch... es gibt genügend andere Tests im Netz die beweisen, das ne XT bzw. Pro@XT mit der 640er GTS auf gleicher Linie liegen... Zumahl THG sowieso schon seit sonstwann nicht ganz glaubwürdig ist
Übrigens, zu diesm THG Test wurde schon vor ner ganzen Zeit mal was in anderen Threads geschrieben, und es kam raus, das dieser recht unbrauchbar ist und ein wenig Pro NV...
Ich sag nur CoH, seit wann ist bitte ne 8600er Karte schneller als ne 8800GTS, usw...
Des weiteren kommt hinzu das dort ausschließlich in DX10 und nur 4 Games gebenched wurden. Wobei WiC mit noch Probs mit der ATI Karte hat und LP ne grottige Konsolenportierung ist, welche auch noch auf G80 Karten erstellt wurde, zu CoH hab ich schon was gesagt, einzig brauchbar scheinen die Bioshock Ergebnisse zu sein, wobei mir dort auch nicht ganz klar ist, warum beim Bioshock 1 Test zwischen mit und ohne AF bei 1024er Auflösung auf einmal manche Karten mit AF schneller sind als ohne...
Ich will die Karten nicht schön reden, aber anhand dieses Tests zu behaupten, das die ATI Karten in 70% aller Games langsamer als ne 320er GTS sind, ist schon recht naiv...
Neja ist ja eure Sache was ihr macht, wollt ich nur mal angemerkt haben