8800 GTS im freien Fall

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War darmals bei der 7800gt und 7900gt genauso die 7900gt war aufeinmal schneller als eine 7800gtx und die 7950gt ist schneller als ne 7800512 gtx :>

jupp, echt toll dieses Angebot!

und was sagt uns dies:
a) die X1950 XTX verkauft sich besser als alle erwartet haben und die 8800 GTS geht nicht weg wie warme Semmel

b) der R600 ist schnell, sehr schnell und NV hat den G81 dagegenzuhalten. Somit muss man nun den Preis senken, da auch ATI ein weiteres Non Ultra High End Produkt ähnlich der GTS anbieten wird.
Somit können die Benchmarks des R600 wohl dennoch wieder an Bedeutung gewinnen.

a1) Ne der G80 hat sich so gut verkauft das NV als belohnung die preise senkt
b2)Dazu weis NOCH keine sau was.
Hinzugefügter Post:
Nur bei High-End-Hardware!

Mittlerweile nicht mehr schau doch mal bei Midrage rein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau das wollte ich damit sagen.

Berni die ach so tolle ATI kann ja noch nicht einmal Beschleunigung über mehrere Bildschirme. :shot:
Nvidia hat in meinen Augen die Nase momentan sehr gut vorne. :p
Mich persönlich interessiert der R600 nicht. :angel:

Genau das wollte ich damit sagen.

Berni die ach so tolle ATI kann ja noch nicht einmal Beschleunigung über mehrere Bildschirme. :shot:
Nvidia hat in meinen Augen die Nase momentan sehr gut vorne. :p
Mich persönlich interessiert der R600 nicht. :angel:

Außerdem kommt der R600 viel später und es ist eigendlich schon klar das GeForce schonwieder ne schnellere Grafikkarte hat die sie dann eine Woche danach veröffentlichen.

War doch klar........na endlich.

Denn für über 400€ bietet die GTS einfach zu wenig für ihr Geld und ist wie man im neuen Rainbow Six sieht wieder einmal der GTX meilenweit hinterher...

a1) Ne der G80 hat sich so gut verkauft das NV als belohnung die preise senkt
b2)Dazu weis NOCH keine sau was.
Hinzugefügter Post:

Mittlerweile nicht mehr schau doch mal bei Midrage rein ;)

Habe vor knapp 4 Monaten für meine Palit nichtmal 20€ mehr bezahlt, als man jetzt neu bezahlt. CPU, MB + RAM hab ich eh erst ne Woche ^^ Aber selbst in der ist preislich nichts passiert ;)

Wollte eigentlich auch noch bis zum Release des R600 warten
Oder mir ne gebrauchte kaufen
Aber wer gibt ne gebrauchte für 330-350 ab wohl die wenigsten
Aber so ist das mit den Grakas

nVidia senkt die Preise sicherlich nicht, um den Kunden was zu schenken. :xmas:

Aber DX10 Karten sollen etabliert werden und müssen damit zwangsweise billiger werden, außerdem sinken auch die Produktionskosten, wenn die verkaufte Menge erhöht werden kann.

Soviele Leute sind auch nicht bereit 400-600 EUR für die Grafikkarte zu bezahlen, da sollte man sich nicht davon täuschen lassen, daß in Hardwareforen viele Freaks vorhanden sind, die sowas kaufen.

Unter 350 EUR würde ich auch zuschlagen, kann ja nicht mehr ewig dauern. ;)

Dies schon, aber der G81 ist der Refresh der 8800-er Karte. Danach ist mal Sense bei NV, und der R600 Refresh steht dann erst an.
Der G81 / R600 wird sich in etwa die Waage halten, mit kleinem Vorteil.... ... jedoch der Refresh des R600 wird sein in etwa wie bei R520/580 also max.
3-4 Monate später, denke zeitgleich mit den Mid-Low End Karten Mitte -Ende Juni 07.
Ausserdem haben nun beide Lager auch Dual Chip GPU Lösungen parat (momentan werden sie weiterentwickeln um einer gegnerischen R600² 8800² entgegenzuwirken.)

dx10 hin oder her .... die ersten titel die das ausnutzen sind allesamt nach hinten verschoben worden. wenn man vernünftig wäre würde man warten bis der release der g80er kommt, das kommt dann genau hin mit den ersten titeln für dx10.

aber wer will heutzutage schon noch vernünftig sein :shot:

Also ich warte noch bis die GTX im Preis fallen und werd mir dann eine kaufen... wollte eigentlich auf den R600 warten und dann das P/L Verhältnis zwischen R600 und GTX vergleichen, naja... Ati kommt erst zur Cebit mit einem vergleichbaren Angebot, bis dahin sind die GTX wirkliche Schnäppchen :d

Sobald die ersten GTX Karten unter 450€ sind werd ich zuschlagen...

Zur Cebit erst wann ist die denn dauert doch noch oder?

weiß einer von euch vllt ob bei flight simulator x die core2duo cpu´s wirklich soviel langsamer sind als die anderen cpu´s???
würde mich mal interessieren ob man durch einen core2duo viel leistungssteigerung hat

?????????????

weiß einer von euch vllt ob bei flight simulator x die core2duo cpu´s wirklich soviel langsamer sind als die anderen cpu´s???
würde mich mal interessieren ob man durch einen core2duo viel leistungssteigerung hat

Die Frage ist falsch gestellt, denn Du fragst, ob ein C2D wirklich soviel langsamer ist als andere CPUs.
Die Frage sollte vielmehr lauten: "Gibt es eine CPU die einem Core2Duo das Wasser reichen kann". ;) Die Antwort ist nein !

Wo die User mit Athlons X4200+ bei 5FPS rumdümpeln, macht mein Core2Duo E6600 15-20FPS. :shot:

Ich drücke es mal so aus: Um mit dem FSX halbwegs seinen Spaß zu haben, ist mindestens ein Core2Duo E6600 und 2GB RAM notwendig.

Die Frage ist falsch gestellt, denn Du fragst, ob ein C2D wirklich soviel langsamer ist als andere CPUs.
Die Frage sollte vielmehr lauten: "Gibt es eine CPU die einem Core2Duo das Wasser reichen kann". ;) Die Antwort ist nein !

Wo die User mit Athlons X4200+ bei 5FPS rumdümpeln, macht mein Core2Duo E6600 15-20FPS. :shot:

Ich drücke es mal so aus: Um mit dem FSX halbwegs seinen Spaß zu haben, ist mindestens ein Core2Duo E6600 und 2GB RAM notwendig.

Giebt es davon eine Demo das würde ich doch gern mal mit meinem Siglecore ausprobieren Oo

Was hat denn das mit dem Topic zu tun ? Mal null Negativ !!!

PLZ btt und diskutiert hier über den Preisverfall von den 8800er Karten...

dieser thread rockt :banana:
es wimmelt nur geradezu von wahrsagungen und absolut hellen ideen, gell bernie.
man du bist ein genie, natürlich werden die dinge, die wenig verkauft werden dann auch im preis gesenkt.
hätt ich früher drauf kommen können, dass massenware daher auch so teuer ist :lol:

zum thema: war abzuwarten, für meinen geschmack zu schnell, da ich noch 100euro mehr bezahlt hatte für meine, aber das ist nunmal die pc welt.
also wenn ich sie nicht schon hätte dann würd ich bei dem preis aber gewaltig zuschlagen! :bigok: