8800 GTS im freien Fall

Meine Probleme mit der 8800GTS und mit Everest sind leider wieder aufgetreten. F-Secure war doch nicht das Problem. Na ja, konnte es aber inzwischen doch noch beheben. Bildschirm wird nicht mehr schwarz, wenn ich Everest starte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neulich hatte hier jemand nach einem Hersteller mit Sitz in Deutschland gefragt, da fällt mir spontan Gainward (München) ein, die mit 310€ auch zur Zeit auf Platz 3 bei geizhals liegen, hinter Sparkle (Taiwan) und Zotac (HK).

Gainward ist mir auch am sympatischsten (habe derzeit auch eine Bliss 7600GT drin) und mit Sitz in München - perfekt :d

Habe allerdings noch 2 Fragen, die mich zögern lassen:
  1. Gibt es irgendwelche nennenswerten Unterschiede außer Aufkebergestaltung und CD-Inhalt? Mich würde v.a. Abwärme und Lautheit interessieren
  2. Ich habe ja wie gesagt z.Zt. die 7600GT, und zwar mit einem Kühlkörper so groß wie gewöhnlich, nur eben voll passiv (nimmt auch zwei Slotbleche ein). Die Temp liegt im Normal-Modus bei 57°C. Wird mein System beim Einbau der 8800GTS wärmer werden?

Im Anhang mal meine Everst-Sensordaten mit Temps, wobei zu beachten ist, dass die Messung bei 28°C Außen- und ~ 23,5°C Innenraumtemperatur erfolgte!
(Kurzversion: Systemp 43°C, CPU 38-42°C, GraKa 58°C, HDD 30-40°C)

Danke für evtl. Infos und Tips!!! :coolblue:
 

Anhänge

  • everest.txt
    561 Bytes · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
OK danke, damit wäre meine erste Frage schon einmal beantwortet. Wie sieht es mit der 2. bzgl Abwärme usw aus?
 
Bald Preissenkungen?

Wie Guru3D berichtet, könnte Nvidia bald die Preise für die GeForce 8000-Serie senken. Angeblich rät Nvidia einigen Partnern bereits, die Lagerbestände gering zu halten.

Es war bereits erwartet worden, dass die Preise für die 8600 und 8500-Karten sinken, sobald ATi die HD 2600 und 2400-Radeons auf den Markt bringt. Nun sollen aber alle Grafikkarten von der Preissenkung profitieren, am Stärksten die 8800 Ultra, die nur noch 599 US-Dollar kosten soll. Damit wird ATi von Nvidia weiter unter Druck gesetzt.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/nvidia/1470802/nvidia.html

Vielleicht waren die Gainward Karten um 269.- einfach nur eine verfrühte Reaktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Ultra für 599 Dollar? Man, wenn man das umrechnet könnte man fast schwach werden. Aber wahrscheinlich gibt es für Europa wieder ne 1:1 Umrechnung. :(

Trotzdem, vielleicht sieht man dann ja eine GTX für unter 400€. :cool:
 
erstmal zu 2.tens: wenn dein gehäuse gut belüftet ist dann wird sich da nicht sehr viel ändern, denn die 8800er pusten den größten teil der Luft aus dem Gehäuse.

Wenn die 8800GTX unter 400€ fällt, dann bin ich 100%ig dabei und hole mir eine. Aber mit Sicherheit wird nv schon wegen der Preispolitik alleine darauf achten dass das hier in Deutschland nicht so schnell passiert...
 
Die 8800 werden alle nach nvidia referenzdesign gebaut. der einzige unterschied besteht in dem Umfang des zubehörs und dem sticker auf dem kühler ^^

nicht unbedingt. Die Sparkle Calibre haben andere Kühler drauf, die ASUS und MSI wassergekühlten Versionen auch...
 
Habe jetzt leider nicht mehr alle Funktionen zur Verfügung, wenn Ich Everest Ultimate so modifiziere, dass der Bildschirm nicht schwarz wird, wenn ich das Programm starte. Seltsamerweise habe ich das Problem erst, seit ich meine 1950 XT gegen eine 8800GTS von Asus getauscht habe.
Hat vielleicht sonst noch jemand dieses Problem?
 

Gibt es was neues vom Preisfall der 8800GTS 640? Will mir nächste Woche eine holen(könnte aber notfalls auch noch bissel warten) und würde mich ärgern wenn die in zwei, drei Wochen 30€ billiger wäre.
In vielen Onlineshops steht bei verfügbarkeit entweder "nicht lagernd oder bestellt". Wie ja oben im Link beschrieben wird rät nvidia den Händlern die Lagerbestände zu leeren bzw. gering zu halten.
 
die frage im o.g. beitrag hab ich jetzt auch :)

mir ist nämlich jetzt aufgefallen, das einige Shops, die die 8800 GTS nicht mehr auf Lager haben, als Liefertermin den 5.7.07 angeben.

Vielleicht kann man da einen Preisverfall erwarten, wenn neue Ware reinkommt? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh