8800 gts vs. hd 2900 xt

@FlagShip warst du nicht der, der die R600er getestet hatte und meinte sie wären sooooooo viel schneller als der g80??? frage mich wieso es alle vergessen haben!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen Treiber, die G80 Treiber waren auch am Anfang fürn A..... ;)
Das stimmt doch überhaupt nicht, die XP Treiber waren und sind super einzig und allein die Vista Treiber hingen etwas hinterher.

Zwar nicht so krass....aber es zeigt, wenn man nach Deiner Methode gehen würde, das man sich beim erscheinen einer neuen Karte, besser ne alte kaufen sollte......dann hat man zumindest keine Beta Treiber mehr :)
Nein, überhaupt nicht. Die 8800GTS/GTX mag zwar 6 Monate älter sein, aber wie man am R600 sehr schön sehen kann muss das ja nicht heissen das das neue Produkt besser und schneller ist. In Bezug auf den R600 erkauft man sich mit selbst mit einer 8800GTS eine momentan oftmals (noch) schnellere Karte, mit ausgereiften Treibern, deutlich geringerem Verbrauch, Abwärme und Lautstärke zu einem geringeren Preis. :)

Ob einem in ein paar Wochen die mögliche Mehrleistung gegenüber einer 8800GTS das Wert ist muss dann jeder selber entscheiden - mich schreckt der Verbrauch, die Lautstärke und die Ungewissheit bezüglich Treiber / Performance jedoch ab!

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt doch überhaupt nicht, die XP Treiber waren und sind super einzig und allein die Vista Treiber hingen etwas hinterher.
Ich habe selber ne GTS und habe kein Problem zuzugeben das die XP Treiber a ne ganze Zeit lang der letzte Müll waren. Es gibt auch genug Threads hier.....oder frag mal Koyote, der hatte seine, glaub ich, deswegen sogar verkauft. Ok ATI hat das ganze noch getoppt, die Treiber sind deutlich schlechter, mir geht es aber nur um die Aussage, das wenn man ein Produkt auf dem Markt bringt, das dann auch gute Treiber verfügbar sein sollten. Das war bei nVidia nicht der Fall.

Sry, sollte dieses Thema schon mal gepostet worden sein:

Aber ist es nicht möglich mit dem R600 und einer X-1-00 Karte Crossfire so zu programmieren, dass dabei die X-1XXX Serienkarte als Physikkarte agiert?
Das wäre für mich nämlich ein Kaufgrund der für den R600 spricht, da dann meine X1900GT Karte nicht völlig umsonst wäre. War eigentlich als Übergang zum R600 gedacht, und dann sowas!
War nur so ein Einwand, dass es auch noch andere Kaufargumente gibt.

Ich habe selber ne GTS und habe kein Problem zuzugeben das die XP Treiber a ne ganze Zeit lang der letzte Müll waren. Es gibt auch genug Threads hier.....oder frag mal Koyote, der hatte seine, glaub ich, deswegen sogar verkauft. Ok ATI hat das ganze noch getoppt, die Treiber sind deutlich schlechter, mir geht es aber nur um die Aussage, das wenn man ein Produkt auf dem Markt bringt, das dann auch gute Treiber verfügbar sein sollten. Das war bei nVidia nicht der Fall.
Da stimme ich Dir ja auch zu :)

Bezüglich der 8800 Treiberproblematik kann ich nur seit dem 97.92 mitreden, zu dem Zeitpunkt habe ich mir meine 8800GTS gekauft und der lief gut 2-3 Monate ohne jegliche Probleme.

Alle Jahre/Quartale wieder, kommen die Verfechter von Nvidia und ATI aus ihren Löcher gekrochen und versuchen unbefleckte User und welche die es nicht mehr sind, von ihrem Liebling zu bekehren.

Seht das Ganze doch mal nüchtern. Im Moment und da zählt nicht was in X Tagen/Wochen ist, liegt die 8800 GTS eindeutig vorne was Vor- und Nachteile angeht.
Ich gehe auch von kommenden Verbesserungen aus was ATIs Treiber angeht, wenn aber nach dem hier und jetzt gefragt wird, kann man nicht argumentieren das es bald besser wird.

Mein Tipp: Wer es nicht all zu eilig hat sollte sich noch etwas gedulden, es kann nur besser werden. Sowohl preislich als auch Leistungstechnisch.
Wer aber schon seit Wochen/Monaten auf glühenden Kohlen sitzt und jetzt zwingend was neues haben will sollte getrost zur 8800er greifen.

Exakt, wenn ATI das später hinbekommt und der Preis stimmt - kein Thema. Bis dato zählen aber nur die (harten) Fakten.

Sollen die Kunden jetzt weitere 2-3 Monate warten bis sie ein Konkurrenzfähiges Produkt durch eine gewisse (Treiber)reife erhalten? Ich finde die haben lange genug gewartet! Wenn es demnach geht hätten viele schon vor Monaten, aufgrund stabiler 8800'er Preise, eine solche Karte Ihr Eigen nennen und die Leistung nutzen können.

*ohne Worte*

@FlagShip warst du nicht der, der die R600er getestet hatte und meinte sie wären sooooooo viel schneller als der g80??? frage mich wieso es alle vergessen haben!!!

stimmt und ich habs nicht vergessen, weiß aber nicht, warum er sich jetzt eine GTS geholt hat, die doch sooo langsam ist :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
Ob einem in ein paar Wochen die mögliche Mehrleistung gegenüber einer 8800GTS das Wert ist muss dann jeder selber entscheiden - mich schreckt der Verbrauch, die Lautstärke und die Ungewissheit bezüglich Treiber / Performance jedoch ab!

wärs mir nicht wert, muss aber jeder selbst wissen!! für mich ist das treiberproblem irgendwie nur ein vorwand von AMD/ATI: "kauft unsere karte(n), die werden schon noch besser..."! mich würde das warten nerven! apropo treiber, habe keine besonderen probleme mit meiner gts unter vista64...:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh