8800 GTX Referenztakte wiederherstellen

BlazzEx

Enthusiast
Hi Leute!
Ich habe mir eine 2. 8800 GTX gekauft.
Nur war das eine OC Version (hab nicht drauf geachtet)
Jetzt entstehen im SLI Bildfehler.
Ich tippe auf die verschiedenen Takte (1.: 575 MHz, 2.: 600 MHz)

Die erste überkaten will ich nicht, weil ich mir nicht sicher bin, ob sie das verkratftet. Eher würde ich die 2. "runtertakten" wollen.

Kann mir einer erklären wie ich das nun mache?
Wo bekomme ich das passende BIOS her?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bau erstmal die neue 8800GTX alleine ein und prüf die auf Funktion.

Bau erstmal die neue 8800GTX alleine ein und prüf die auf Funktion.

Hab ich getan, funktionert: 3DMark06 OK, Crysis OK, MOHA OK, sollte reichen,
Hab bei 3DMark06 sogar knapp 200 Punkte in der Gesamtwertung mehr.

Aber im SLI hab ich immernoch ab und zu Bildfehler (bunte vertikale Striche).
Idle oder Last spielt da keine Rolle.

die schnellere karte taktet sich automatisch runter...

was für ein nt hast du?

scheint mir im moment eher so, als sei eine karte defekt...

Du kannst mit dem Nibitor das BIOS von deiner alten Grafikkarte speichern und dann die neue Grafikkarte flashen.

Treiber neu drauf machen ist bei Bildfehlern immer ein sinnvoller Schritt...

Flash hat funktionier! Funzt 1A!
Danke!

Hast du denn zugehört was hier über sli gesagt wurde,an der taktrate sollte es nicht liegen,denn diese richtet sich in der sli konfig immer nach der schwächsten karte im glied:wink:

Die einzige vorraussetzung ist der selbe chip! (Also 8800 mit 260gtx paaren geht nicht)

Ich hatte aus versuchszwecken hier auch mal eine 260gtx eingebaut mit 2 stück meiner 280er,Ergebniss die 280er karten liefen nur noch mit dem speed der 260er.

Das hat andere ursachen bei dir

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch sein, dass es an der BIOS Version lag, sind zumindest jetzt die exakt selben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh