dummnutzer
Neuling
Die 8800 Ultra* meines Spielerechners ist verstorben, RMA wird wohl dauern, ich werde daher eine eher preiswerte Karte als Zwischenlösung kaufen. Eine aktuelle High-End Karte würde wohl auch vom C2D 6850 ausgebremst werden.
Leider habe ist mein Wissen über Grafikkarten veraltet.
Welche aktuellen Karten erbringen die Leistung einer 8800 Ultra und sind dabei nicht (noch) lauter?
Ob ATI oder NVidia ist egal, da die andere Karte dann in den Server wandert. SLI ist wg. Intel-Chipsatz nicht möglich.
Danke im voraus.
-----------------------------------------------
*Nein, der Kauf einer Ultra war kein Unsinn, denn der Preis war nur minimal höher als der einer normalen GTX, und die Ultra war auf Lager. Ich hatte bisher auch nur gute Erfahrungen mit Gigabyte gemacht ...
Leider habe ist mein Wissen über Grafikkarten veraltet.
Welche aktuellen Karten erbringen die Leistung einer 8800 Ultra und sind dabei nicht (noch) lauter?
Ob ATI oder NVidia ist egal, da die andere Karte dann in den Server wandert. SLI ist wg. Intel-Chipsatz nicht möglich.
Danke im voraus.
-----------------------------------------------
*Nein, der Kauf einer Ultra war kein Unsinn, denn der Preis war nur minimal höher als der einer normalen GTX, und die Ultra war auf Lager. Ich hatte bisher auch nur gute Erfahrungen mit Gigabyte gemacht ...