8800 Ultra oder GTX?

MadMaxGT

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
671
Ort
/
Hallo,
Ich bin derzeit am Entscheiden ob ich mir eine 8800Ultra kaufe oder ist doch lieber eine GTX mom. eine Bessere Entscheidung? Wenn ich die Ultra kaufe, wollte ich sie wenn dann von EVGA Kaufen, ab 545Euro, was sagt ihr dazu? bekommt man die Ultra von anderen herstellen die genau so gut sind billiger, oder soll ich lieber zu Kleineren Variante "GTX" Kreifen.?

Gruss Max
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm eine GTX, die kannste auf ultra ocen.

ultra hat ca. 5-10% mehr leistung, was den aufpreis nicht rechtfertigt.

marke ist egal, denn alle haben das gleiche referenzdesign.

wenn dir beigaben wie spiele etc unwichtig sind, dann nimm die günstigste. imo die von zotac

http://geizhals.at/deutschland/a259454.html


gruß
knight
 
nimm eine GTX, die kannste auf ultra ocen.

ultra hat ca. 5-10% mehr leistung, was den aufpreis nicht rechtfertigt.

marke ist egal, denn alle haben das gleiche referenzdesign.

wenn dir beigaben wie spiele etc unwichtig sind, dann nimm die günstigste. imo die von zotac

http://geizhals.at/deutschland/a259454.html


gruß
knight

scheiss auf evga, hier sparste nochma 60€ und es ist die selbe karte, nur der kuehler ist bissl anders designed, schmeiss dein geld net zum fenster raus
 
Hallo,
Ich bin derzeit am Entscheiden ob ich mir eine 8800Ultra kaufe oder ist doch lieber eine GTX mom. eine Bessere Entscheidung? Wenn ich die Ultra kaufe, wollte ich sie wenn dann von EVGA Kaufen, ab 545Euro, was sagt ihr dazu? bekommt man die Ultra von anderen herstellen die genau so gut sind billiger, oder soll ich lieber zu Kleineren Variante "GTX" Kreifen.?

Gruss Max

Kauf dir ne GTX und verkauf deine CPU, dann hol dir nen Q6600 und du hast ein tolles System.....
Hatte ne Ultra und war nicht so zufrieden, dachte ich würde in games was reissen, aber 2-3fps und dann dieser aufpreis von 100€......
Die GTX und Ultra laufen bei gleichen Takt genau so schnell, da bringt der schellere Speicher fast keinen Vorteil.....

Gruß
Martin
 
wie gesagt, taugen alle das gleiche. ich lege keinen wert auf bundle wie spiele und so. hab imo eine pov drin. und die rennt wie sau.

aber wenn du evga immer hattest und nie probs hattest, dann nimm sie
 
Hallo,
Welche Marke ist denn gut? Folgende hab ich mal zur auswahl gemacht, die ich nehmen würde:
-EVGA
-ASUS
-PNY
-Point of view
-XFX

Gruss Max

@Sir Ozelot
Die neue CPU ist schon bei mir in der Sig, kommt aber erst. Mit dem Kühler, schaff ich den e6600 @ 4,1 GHZ Stable, cool oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht muss man es erst 3x schreiben.
Scheissegal, alle kommen vom selben Band. Kauf nach Preis oder Beilagen.
 
zur zotac!

ich hab ne gts (640mb) drin und die rennt und rennt und rennt!

is halt außer n paar adaptern nix dabei! aber der preis stimmt!
 
Also nochmal zu Erklärung,

alle 8800 GTX werden in der selben Fabrik zusammengebastelt und laufen über das ein und gleiche Band, nur am Schluss kommt auf den Kühler en andrer Babber ( Aufkleber ) drauf. Also wenn du 60 € mehr für nen Aufkleber zahlen willst nur zu :d ich hab da auch noch einige ;)
 
Zwischen der 8800Ultra und der 8800GTX würde ich auch zur Ultra greifen.
Aber noch mal so, reicht dir deine 8800GTS nicht mehr?
Wenn ja würde bei der Auflösung, in der du spielst, eventuell ein SLI System Sinn machen, da die 8800GTS/640MB noch relativ neu ist. Ansonsten könntest du auch noch auf die G90 von Nvidia warten, die im November rauskommen soll.
 
Ich verstehs wirklich nicht so ganz, wie man zur ULTRA raten kann ^^

kannst du mir deine Ansicht bitte mal erläutern bigboy919?? Hab mich nämlich auch mit dem Gedanken gespielt ne Ultra zu nehmen anstatt ner 8800gtx aber mir war der Aufpreis für die 5-8 % mehr Leistung einfach zu hoch. Diese 5-8 % kann ich zur Not noch durch OC rausholen, ob man die 8800 ultra noch viel hochschrauben kann weiß ich leider grad nicht.
 
ein freund von mir hatte eine gtx unter wasser, die ging OC-technisch richtig gut! dann hat er sich eine ultra gekauft u die ging unter wasser noch besser!

für leute die benchen ... ja
für leute die es sich leisten können ... ja

wer spiele flüssig spielen will, ist mit einer 88 gts 640 o gtx aber besser beraten! :bigok: ;)
 
Die Ultra geht normal schon etwas höher mit guter Kühlung.
Ausser du machst nen Vmod an der GTX, aber der Speicher (was nicht soviel ausmacht) ist bei der Ultra ein besserer.

Denke für 95% der User tuts die GTX... die Ultra ist halt einfach geil und die kauft man sich wenn man nen kleinen Schuss hat :)
Bisschen Verrücktheit gehört dazu.
 
denkt ihr ich könnte mit ne 8800gts 640mb bei einer auflösung von 1600x1200 flüssig spielen? Würde das für Crysys reichen? Ich hab gesehen das man mit einer 8800gts 640mb bei Crysys mit einer Auflösung von 1280x1024 mit vollen details 50 fps hat... wie viele fps wären es dann weniger bei einer Auflösung von 1600x1200 oder 1680x1050?
 
Also,
ich hol mir die EVGA 8800Ultra für 560Euro inkl. Versand und nachname.
Punkt.! :)
 
oh man ... besser kann man es gar nicht sagen !!! :drool:

Hehe, ok das kann ich dann schon nachvollziehen :d

Das is für Leute die für Penisenlargement nicht gerne in ein Krankenhaus gehn ;) Nicht persönlich gemeint MadMax GT :bigok:

Viel Spaß mit der Karte ^^

ach und all... haben wir nich alle nen Hau weg, die ne Grafikkarte für > 300 € kaufen ;)
 
@LokUz:
Normalerweise halte ich auch nicht viel von "Aufrüst-SLI", also im Nachhinein eine zweite Grafikkarte kaufen, denn meistens gibt es zu dem Zeitpunkt schon eine bessere, schnellere und vielleicht günstigere Genaration. Da dies aber hier nicht zutrifft und auf einem 24" gezockt wird, wo sich SLI schon sehr lohnt, habe ich es in Erwägung gezogen. Natürlich spricht noch der höhere Stromverbrauch dagegen, aber da muss der Threadersteller wissen, wie wichtig ihm das ist.

Du kannst dir ja mal die Benchmarks von CB angucken und bei hoher Auflösung (ab 1600x1200 mit AA/AF an) ist ein 8800GTS SLI system meistens ca.30-40% (kommt auf die Auflösung an) schneller als eine 8800GTX.
Computer Base Test
 
nene ne ultra hat anders selektierten speicher+chip und anderen kühler

dass das keine 130 € wert is, stimmt schon aber es geht nich um den aufkleber
 
Warum zeigen sich eigentlich immer so aggressive Leute, kaum dass andere etwas kaufen, dass sie sich vielleicht nicht leisten können?

D ist eine Neidgesellschaft, das wussten wir schon.

Entweder wollt ihr ihm (aus euren Gründen) abraten oder ihr haltet die Sabbel. So dämlich Sprüche zeugen mal wieder von gar nix...
 
OMG......da sieht man doch echt das manche leute hier einfach zu viel geld haben....

für 560€ stell ich grad für nen kumpel ein komplettes system zusammen mit dem man derzeit noch alles gut spielen kann....und da is alles drin, vom case bis zum DVD Brenner....

Sry für den Spam...aber man kann es auchh übertreiben oder?
 
Woher sollen wir wissen ob man mit einer GTX/GTS Crysis in 1600x1200 flüssig zocken kann?
a) ist nicht nur von der Graka abhängig
b) das Spiel ist noch nicht draussen
 
@ MuhKuh nö kann man nie :d

und was mir gerade im nachineinauffällt. Dein System ist auch nicht gerade schlecht und günstig. Also immer schön auffem Teppich bleiben ^^

@bigboy

unter den voraussetzungen geb ich dir recht ;)
Ich hätte halt auch lieber ne Ultra als ne GTX aber für die 100 € und geringen Unterschied leg ich die leiber inner Städtereise mit meienr Freundin an ;) wenn ich hät nicht unbediengt aufs Geld achten müsste würde ich mir in nem Monat wohl auch ne Ultra kaufen. So wird es "nur" die GTX und die sollte dann aber auch wieder für 2 Jahre ohne Sorge reichen ;) gelobt sei meine 7800GT die noch nicht ganz zwei Jahre einen wunderbaren Dienst verrichtet in meinen Rechnern und das @ 22" 1680*1050 :bigok: das ist ne Top Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MuhKuh nö kann man nie :d

und was mir gerade im nachineinauffällt. Dein System ist auch nicht gerade schlecht und günstig. Also immer schön auffem Teppich bleiben ^^

@bigboy

unter den voraussetzungen geb ich dir recht ;)
Ich hätte halt auch lieber ne Ultra als ne GTX aber für die 100 € und geringen Unterschied leg ich die leiber inner Städtereise mit meienr Freundin an ;) wenn ich hät nicht unbediengt aufs Geld achten müsste würde ich mir in nem Monat wohl auch ne Ultra kaufen. So wird es "nur" die GTX und die sollte dann aber auch wieder für 2 Jahre ohne Sorge reichen ;) gelobt sei meine 7800GT die noch nicht ganz zwei Jahre einen wunderbaren Dienst verrichtet in meinen Rechnern und das @ 22" 1680*1050 :bigok: das ist ne Top Karte

Meine Ultra ist kaputt gegangen und ich hab eine GTX super billig bekommen, läuft bis 660/1040 stabil ist von OCZ und hat eine sehr sehr lange Garantie!!!
Klar war die Ultra bissel schneller, aber für mich wären es über 200€ von der GTX zur Ultra, deshalb denke ich für das ich dann, wenn es auf Leistung ankommt und die ist auch mit ner GTX gegeben ich mir dann ne 2 GTX kaufe...Da mir aber im Moment die Leistung reicht, steck ich das Geld in einem Quad, weil wer mal DIRT auf einem Quad gespielt hat, der wird sich sofort einen Quad holen.....



@Flying...
Hey du, was ist den jetzt mit der ATI, hast du die probs hinbekommen, ich hatte auch Sorgen mit ihr.Stalker hat bei mir auch mit neuen Treiber total geruckelt und war sehr instabil.......
Falls du deine Ultra verkaufen möchtest, schreib mal ne PN....

Gruß
Martin
 
und was mir gerade im nachineinauffällt. Dein System ist auch nicht gerade schlecht und günstig. Also immer schön auffem Teppich bleiben ^^
Naja, also mein Sys is nun auch sehr sparsam....die Graka is ausfm Forum hier für 260incl., der prozzi war das günstigste was man bekommen kann an C2D und das Board is auch eines der billigsten....

Ich will ja damit nur sagen, das man mal überlegen sollte für was man die Leistung überhaupt braucht bzw nicht braucht.

Ich würde nie das Highend kaufen, da es erstens nichts bringt (eine stufe billiger reicht immer) und zweitens ein paar monate später wieder was besseres rauskommt!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
das is mir schon klar muhkuh :)

Ich besitz die gleichen Grundelemente die du auch verwendest, sprich CPU MoBo und Ram, genau die gleichen. Und dabei kommt man auch an 350 € ran.... plus die Grafikkarte und dann hat man noch kein vernünftiges Netzteil und Gehäuse... Also von daher isses immer so ne Sache... und klar reicht immer ne Stufe drunter, allerdings sind die eher gezwungen sag ich ma in kürzeren Zeitabständen wieder aufzurüsten. Von daher muss man alles beachten wenn man aufrüsten will und keinen Bockhat in 2 Jahren wieder en komplett neues System zu haben nur damit alles wieder ohne Ruckler läuft. Mir machts auch Spaß am PC zu basteln, so wie vielen wohl hier ;), aber dennoch schau ich auch danach, dass meine Komponenten die ich mir feinsäuberlich pikiere auch noch auf Dauer was taugen :) und da geb ich dann lieber gleich 200 € mehr aus und hab dafür schon gleich be allg. bessere Performance, als dann immer wieder hinterher zu hinken.

Also ich bin auch nicht der Ansicht das man sein Geld unnötigerweise in Highend Komponenten "anlegen" soll. Aber ich glaube es dürfte dir auch klar sein, das man für ein Budget von 560 € nicht unbediengt viel erwarten kann, ausser man verwendet gebrauchte Teile die man zum Beispiel günstig über den Marktplatz beziehen kann. Gebrauchte Komponenten kommen bei mir eigentlich nicht zum EInsatz da ich doch lieber weiß was ich ich für einen Mist mit meinen Sachen veranstalte und da doch auch auf die Garantie rüber schiele ;)

Aber warum sollte man sich nicht eine Ultra kaufen, wenn man keine finanziellen Aspekte zu beachten hat. :bigok:
 
Warum zeigen sich eigentlich immer so aggressive Leute, kaum dass andere etwas kaufen, dass sie sich vielleicht nicht leisten können?

D ist eine Neidgesellschaft, das wussten wir schon.

Entweder wollt ihr ihm (aus euren Gründen) abraten oder ihr haltet die Sabbel. So dämlich Sprüche zeugen mal wieder von gar nix...

So ein Gelaber, es geht einfach um den Mehrpreis, der in keinem Verhältnis zur gebotenen Leistung steht. Das hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit Verstand. Wieso eine orginal Bifi kaufen, wenn ich bei Aldi genau das selbe für weniger bekomme?
Wieso sollte man nicht sparen, wenn man ohne Qualitätsverlust das selbe Produkt bekommt? Dumm? Denk mal drüber nach :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh