8800 Ultra vs HD 2900XT Crossfire

Mit welcher erreicht man mehr fps?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
mal ne frage: willst du einen quad als pürozessor, bzw. wenns so wäre, würdest du ihn übertakten? wenn nicht, dann empfehle ich dir ein 680i mainboard und darauf dann ein 8800gtx sli-verbund. wobei man mit der neuen revision der 680i bretter die quads auch recht gut ocen kann, afaik. .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage: willst du einen quad als pürozessor, bzw. wenns so wäre, würdest du ihn übertakten? wenn nicht, dann empfehle ich dir ein 680i mainboard und darauf dann ein 8800gtx sli-verbund. wobei man mit der neuen revision der 680i bretter die quads auch recht gut ocen kann, afaik. .

pürozessor
:lol: :lol: :lol:
denkst du eigendlich beim schreiben nach oder haust du einfach mal in die tasten und schaust was passiert? ;) ;) :)

Was soll das ? Hast du mal gesehen wie du Voodoo schreibst.. fass dich an deine eigene Nase :hwluxx:
Hinzugefügter Post:
pürozessor
denkst du eigendlich beim schreiben nach oder haust du einfach mal in die tasten und schaust was passiert? ;) ;) :)

rofl

Zuletzt bearbeitet:
Mädels net streiten ^^ Ich würde auch 2 HD2900Pro´s nehmen oder auf die HD3000ér Karten warten...

Zuletzt bearbeitet:
Mädels net streiten ^^

ach was denn :haha: mal sehen was Dortmund morgen gegen Leverkusen machen wird :d ich würde eher die 8800 ultra nehmen seit dem ich meine pro hab ist der pc deutlich wie ein Fön und ich hatte auch schon 8800gts/gtx und die sind um Welten leiser

Zuletzt bearbeitet:
pürozessor

du legst es echt drauf an, piefke...

btw: biste immer noch zu frieden mit deiner 8600gts? deiner sig nach wohl nicht mehr.

sry für ot...aber wenn ich so viele smileys in einer einzigen sig schon seh, bekomm ich augenkrebs

ach ja...nochwas: eigentlich schreibt man mit t. hahaha...war das jetzt witzig...

Zuletzt bearbeitet:
manno Hardwareking ---> oder doch lieber Piefke wie er leibt und lebt ...

eigentlich bin ich ja auch für die Meinungsfreiheit aber wenn es nur noch darum geht mit seinen Acc´s hier den postcounter zu füttern und als doppelfanboy beider Fraktionen zu Agieren ...nochdazu mit fehlendem fachwissen und fast ausschliesslich dummen rumgeprolle ...fällt mir das schon schwer die Meinungsfreiheit zu akzeptieren ...

wenns nach mir ginge gehörten beide accounts gelöscht ... aber sowas feines wird uns hier nicht wiederfahren dazu sind unsere Admins einfach zu demokratisch ^^

tjo irgendwie wär´s ja ohne die beiden --->den einen Piefke auch fad ...

habt ihr eigentlich jemals Piefke (Hardwarekenner und Hardwareking) in einem Thread gesehn ... die müssten sich doch verbal töten gegenseitig ... aber das tut er nicht weil´s ja nur einer ist :d

sry .. habs 4 OT .. aber irgendwie raff ich den Typen nicht

mfg

omg das ergebniss ist ja sozusagen 50 - 50.

ich bin mir echt vollkommen unsicher :eek:

wenn du schon ein X38 hast dann nimm 2x 2900 PROs für 422 €, die dann auf XT flashen und die Rocken eine Ultra locker weg.
Ich hab vor 4 tagen eine Ultra drin gehabt, ich weiss das:)

Klar sind die zwie ATIs deutlich schnell, man muss aber auch bissel rum Spielen mit exe renaming das auch CF funzt, aber wenn es funzt (zu 95% immer) dann geht die Post ab;)
Aber die Ultra ist auch kein schnlechte wahl, ich war auch sehr zufreiden damit die Spiele liefen alles gut, manche auch nicht, aber das bei ATi auch so.
Und für Crysis reicht eine ultra nicht lass dich da net voll quatschen (alles MAX und in 1680x1050) .

2x HD 2900XT (Standard) sind genauso schnell wie 2x 8800 GTX (Standard) ja auch mit 4xAA und 16xAF.
mal läufts halt auf SLI besser mal auf Crossfire, also ist dir überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Spartipp: 2x 2900PRO@XT oder noch mehr oc, als CF unter 450€!
Bei einem grossen widescreen dann gleich 2x die 1GB PRO CF für ca 500€.

Zuletzt bearbeitet:
warte bis es das Spiel zu kaufen gibt, oder wenigstens die Demo da ist und es Benchmarks dazu gibt.

wenn du jetzt kaufst, ärgerst du dich vielleicht nachher.

hmm ich hab schon einige benches gesehen. teilweise sind die 2900 cf sogar 100% schlechter wie eine ultra... (in einigen spielen). ich mein das macht mir angst wenn das bei crysis auch der fall wäre und ich mit 15 fps (MIT 2 HIGH END KARTEN) und eigentlich mit 40 fps mit einer karte hätte spielen können... ;)

ich hoffe ati released aber noch neue treiber, damit diese probleme auch behoben werden???

edit: ich warte noch 7 tagen bis die demo zu crysis erscheint und entscheide dann. ihr könnt ja dann die benchmarks posten, wie es auf very high und 1900 x 1200 läuft (oder auch auf kleiner auflösungen) und dann können wir vergleichen ob die ultra oder das cf stärker ist :)

Zuletzt bearbeitet:
lol 15 FPS bei Crysis siche net ich hab in der beta 1680x1050 4xAA 16xAF 30 FPS AVG also schon sehr gut, udn wenn einer gebencht hat der weniger FPS hatte mit 2 karte wie mit einer der sollte leiber die Finger vom PC lassen udn sich nen Taschenrechner kaufen :fresse:
Wie gesagt, CF ist bissel spielerei, aber du kannst dir sicher sein wenn Crysis Multi GPU unterstürtzt was zu 100% so sein wird, dann rocken 2x XTs eine Ultra ohne mit der Wimper zu zicken weg, aber wenn du dir nicht sicher bist warte wirklich noch eine wenig, wenn das Spiel raus ist bin ich der erste der hier Benchmarks liefert (und die andere die Cf haben auch). ;)

wie gesagt in 1 woche wird entschieden. dann ist ja die demo raus.

ich hoffe auf mindestens 24 fps @ very high @ 1680 x 1050 :love:

und was meinst du damit, dass es spielerei ist? was änderst du denn, dass die performance besser wird bei cf?

also um den schnelleren Modus AFR zu erzwingen einfach die exe umbenennen in zB: 3DMark06.exe oder Oblivion.exe dann wird CF zu 100% erzwungen, hier mal ein bsp:

1680x1050 alle MAX

Bioshock DX10 Crossfire OFF 73 FPS

Bioshock DX10 Crossfire ON 143 FPS

1680x1050 alle MAX

Medal of Honor Airborne Crossfire OFF 93 FPS

Medal of Honor Airborne Crossfire ON 157 FPS

Bei MOHA sind es nicht ganz 100% mehr Power, aber Bioshock macht es schön vor.

und jetzt noch 3DMurks 06 :fresse:

Q6600 @3700 Mhz
4GB RAM
beide Grakas standard, nicht OC.

Aber hast schon recht, wenn du auf der sicheren Seite sein willst warte noch einer Woche :)

wooow. also was meinst du genau einfach die exe unbennen? das versteh ich jetzt nicht ganz. kannst du das erläutern? ich glaub ich kauf mir das cf system,aber die pro karten, die ich auf xt per bios flashe?? :shot: :shot:

Bioshock.exe in zbsp 3Dmark06.exe umbenennen, damit das Control Center die richtigen CF Einstellungen nutzt.

jop, den XT Takt schaffen einfach alle karte ohen Probleme schau mal in den 2900XT PRO OC Thread da gibts nicht einen der die karte nicht auf XT takt gejagt hat ;)

zu der exe:

zB: von Cryis heisst die exe Crysis.exe, wenn Cf da net geht dann benenn sie in 3DMark06.exe und schon wird CF erzwungen, die SLi Fanboys sagen das ist einfah nur schelcht und übels sackgang, aber mit nhancer bei SLi die Bits einstellen ist noch viel mehr sackgang, naja jeden das sein.
Ich kann sie dir empfehlen die karten, wenn du warten willst ist das auch ok :)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich Dich wäre würd ich zur Ultra greifen.

Sie reicht sicherlich um das Game locker zu gamen, sind wir ehrlich wenn ich die Test so anschaue, ob du 75 oder 85 FPS hast ist doch eh egal.

Dann haste noch Platz frei um evtl. später ein SLI system aufzubauen wenn die Ultra günstiger wird.

Aber um die Frage zu beantworten die CF Lösung ist Benchmarktechnisch sicherlich schneller als eine singel ULTRA.

Sieht man ja hier:
http://www.tweaktown.com/articles/1131/7/page_7_benchmarks_half_life_2_lost_coast_hdr/index.html

klar.

der Link von Tweaktown find ich gut getesten, aber:

1. sie haben eine ASUS P5K3 Deluxe mit den 2 ATIs was nur PCIe 16x4 hat und somit 35 % Power verschenkt wurde

2. wurde der Treiber 47096 verwendet, was der CAT 7.5 ist also der erste Treiber für die HD 2900XT der ja mehr schlecht als recht war.

Würde man den test jetzt mit dem CAT 7.10 machen, dann würde es ganz böse ausfallen für die Ultra;)

Zuletzt bearbeitet:
würde auch sagen 2x 2900pro@xt (vielleicht sogar 1Gb Varianten).

Wenn man natürlich strakes NT und CPU hat ;)

Auf jedenfall 2x2900Pro@XT.
Günstiger als die 8800 Ultra und doch mehr Performance

2x HD 2900XT (Standard) sind genauso schnell wie 2x 8800 GTX (Standard) ja auch mit 4xAA und 16xAF.
mal läufts halt auf SLI besser mal auf Crossfire, also ist dir überlassen.

Davon träumst du. :lol: Verscheisser nicht immer die Leute Junge.
Hinzugefügter Post:
Mit welcher Karte werde ich in diesen Einstellungen mehr fps erreichen? Mit einer 8800 Ultra oder mit Hd2900XT 512 crossfire?

Crossfire ist etwas schneller. Aber Crossfire ist generell nicht zu empfehlen, da man auf u.a. auf Treiberupdates angewiesen ist.
Die 8800 Ultra ist etwas langsamer aber dafür unkomplizierter zu handeln.

Zuletzt bearbeitet:
was den das für ein doofer Thread 2xATis gegen eine Nvidia :hmm:
was gegen CF spricht, die lautstärkere, das doofe Profilmangement, die wärme Entwicklung, die kopplung von CF an die AI
keine Möglichkeit selbst Profile zu erstellen.

Exe Suchen, ganz toll^^
bei nv sind 32 hoch 32 Kombinationen möglich um ein Profil zu erstellen.
wie viele exes werden in CF unterstüzt, 50 ??? muahha

Zuletzt bearbeitet:
Aber zwei ATI´s sind immo billiger als eine NV. Das wichtigste ist echt mit welcher auflösung du spielst. Denn wenn man wie ich nen 19" TfT mit 1280x1024 max hat dann lohnt sich sone high end graka definitiv net. Aber BTT wenn du nen quad hast und n ordentliches NT ~600W dann würde ich zu 2 mal 2900pro @ xt tendieren. Man kann ja auch nen leisen kühler raufwerfen wenn die einem zu laut sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh