8800 Ultra vs HD 2900XT Crossfire

Mit welcher erreicht man mehr fps?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
Davon träumst du. :lol: Verscheisser nicht immer die Leute Junge.
Hinzugefügter Post:

Crossfire ist etwas schneller. Aber Crossfire ist generell nicht zu empfehlen, da man auf u.a. auf Treiberupdates angewiesen ist.
Die 8800 Ultra ist etwas langsamer aber dafür unkomplizierter zu handeln.

carlo du brauchst dein SLi gespann garnicht so zu verdeidigen ich hab dir schonmal gesagt du hattest kein HD 2900 Cf also halt doch entlich mal die Klappe:mad:
Wenn du so eins hast dann DARFST du mal mit reden ob es nun schelcht oder gut ist, an sonsten kannst du mal fragenstellen wie es laufen tut oder deine Meinung dazu sagen, aber nicht in den Raum zu werfen das es Scheisse ist und nicht zu empfehlen.
Hier sind schon einige SLi VS: CF Systeme gegeneinander angetretten und die Systeme waren gleich also hör bitte auf so ein Sinnfreien Müll zu schreiben.
ast21e1it07zizzvh.jpg

Hinzugefügter Post:
was den das für ein doofer Thread 2xATis gegen eine Nvidia :hmm:
was gegen CF spricht, die lautstärkere, das doofe Profilmangement, die wärme Entwicklung, die kopplung von CF an die AI
keine Möglichkeit selbst Profile zu erstellen.

Exe Suchen, ganz toll^^
bei nv sind 32 hoch 32 Kombinationen möglich um ein Profil zu erstellen.
wie viele exes werden in CF unterstüzt, 50 ??? muahha

hier geht es nicht 2x ATIs vs: 1x Nvidia, sonderen um die Leistung die man geboten bekommt fürs Geld, wo 1x Ultra unter geht gegen 2x ATIs die billige sind und dazu noch viel schneller.
das 1 x Ultra schneller ist als 1x XT ist auch völlig klar, aber darum gehts nicht.

1x8800 Ultra = 530 €
2x HD 2900 PRO = 422 €

;)

die restlichen 100 € kann man in 2x Thermarlright HR03+ R600 Invenstieren und dann sind die sogar leiser wie die Ultra.
Dazu komtm noch der Stromverbrauch im IDLE, da fressen die 2x ATIs deutlich weniger wie eine GTX /Ultra, aber wer sich sowas kauft den juckt der Stromverrbrauch auch nun nicht also wayne.

und zu den exe reanming, wenn SLI unterstützt wird dann geht auch CF da kannst dich drauf verlassen.
Was ihr euch aufregt(die SLI User), euch stört das mit dem EXE renaming, um AA zu erzwingen benennt ihr auch die Bioshock.exe in Oblivion.exe um xD.
Ich glaub alle die eine 8800 Ultra da oben angekreuzt haben, haben entweder keine Ahnung oder sind einfach nur neidisch weil Mami keine zweite Graka kauft :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also noch mals zum unbennen der exe datei. das macht ihr nach dem installieren, oda? :xmas:

dann einfach in den programmen unter dem jeweiligen game die exe datei suchen und in 3dmark06.exe umschreiben?

edit: wann erscheinen denn die neuen ati grafikkarten? vielleicht kann ich ja so lange warten. noch vor crysis?

Ja na sicher erst Installieren *g*

Aud dem Desktop die verknüpfung von dem Spiel einfach in dann Umbenennen:)

Die Grakas kommen im Novemeber, wenn du warte willst dann kauf halt 2 von den neuen :d

ICH habe eine Ultra angekreuzt. Erstmal geht es hier um XT's @ Default, und diese würden ca. @ CF 610€ kosten. Eine Ultra somit wesentlich günstiger. Dann kommt noch dazu, dass viele Spiele CF nunmal nicht richtig unterstützen. Das Argument 3DMark06 ist ja wohl mehr als nur feuchter Kericht. Es ist doch schon lange klar, dass die ATi's (2900er) im Penismark super abschneiden ind Spielen leider nicht ganz so gut überzeugen können wie im 06er. Wenn man die Ultra auch noch übertaktet, was man gut auf 650/2250 schafft, dann hat man eine Single Karte die fast an die Leistung eines Crossfiregespanns herankommt. Man hat keine Probleme mit CF und sitzt nach 2 Jahren nicht auf 2 veralteten Grafikkarten, sondern kann die Ultra dann imemrnoch deutlich besser verscherbeln als 2 XT's. Für viele ist das auch ein wichtiger Punkt.

Ich glaub alle die eine 8800 Ultra da oben angekreuzt haben, haben entweder keine Ahnung oder sind einfach nur neidisch weil Mami keine zweite Graka kauft

Zu diesem Satz brauch ich glaub ich gar nichts sagen....Auf dein Niveau lass ich mich lieber gar nicht hinab. Das hat eh keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Zu diesem Satz brauch ich glaub ich gar nichts sagen....Auf dein Niveau lass ich mich leiebr gar nicht hinab. Das hat eh keinen Sinn.

schön.....brauch ich net viel schreiben da freu ich mich doch:shot:
Aber in den meisten fällen ist es so, sie reden sachen schlecht weil sie es sich nicht kaufen können weil sie das Geld dazu nicht haben, oder Mutti net soviel gibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht wirklich 23 oder? Jeder 15Jährige ist reifer als du. Dein Post verdeutlicht das nur. Ich würde mir wirklich mal an den Kopf fassen ob da was schief gelaufen ist...

Naja ich bekomm die Karten halt mit 50% Rabatt. Eine Ultra (581) würde also noch 290 Euro kosten und eine HD 2900XT 512MB (330) noch 165 Euro

2 x 165 = 330 Euro
1 x 290 = 290 Eur

jetzt kann ich aber noch die pro varianten kaufen und komme somit insgesamt noch einmal 120 euro billiger...

330 - 120 = 210 euro , somit komme ich mit einem pro gespanne 80 euro billiger als mit einer ultra!

;) Naja so einfach ist das nicht dass ich einfach für jeden mit 50% einkaufen kann. Ich darf zum beispiel nicht über einen maximalwert von 2000 euro hinaus und ich darf nur alle 3 jahre 50% rabatt nehmen... ist halt der haken sonst wären die ja bankrott :haha: und normale kunden bekommen nur 2-5% rabatt (je nach treue)

wie erklärt ihr euch diese benchmarks? http://www.tomshw.it/graphic.php?guide=20070516&page=amd_ati_radeon_2900_xt_crossfire_r600-03

im 3d mark ist die hd 2900xt cf fast gleichauf mit der sli 8800gtx... aber in den spielen crasht sie erbarmungslos zusammen??? :hmm:

hier noch: http://www.xfastest.com/archiver/?tid-2449.html

hier schneidet die 2900xt cf sogar besser ab als 8800ultra sli!! aber halt im 3d mark 06... wichtig sind ja die spiele...

HIER NOCH ETWAS SEHR INTERESSANTES FÜR ATI LIEBHABER: http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=29396

Zuletzt bearbeitet:
;) Naja so einfach ist das nicht dass ich einfach für jeden mit 50% einkaufen kann. Ich darf zum beispiel nicht über einen maximalwert von 2000 euro hinaus und ich darf nur alle 3 jahre 50% rabatt nehmen... ist halt der haken sonst wären die ja bankrott :haha: und normale kunden bekommen nur 2-5% rabatt (je nach treue)

wie erklärt ihr euch diese benchmarks? http://www.tomshw.it/graphic.php?guide=20070516&page=amd_ati_radeon_2900_xt_crossfire_r600-03

AHA! 8800GTS 320MB SLI > 8800GTX SLI & 8800GTS 640MB SLI! Sicher ...

carlo du brauchst dein SLi gespann garnicht so zu verdeidigen ich hab dir schonmal gesagt du hattest kein HD 2900 Cf also halt doch entlich mal die Klappe:mad:

Du sollst endlich aufhören rumzunerven mit deinem Halbwissen ,du weisst garnix Junge. Und ob ich 2900CF Crossfire habe oder nicht hat dich garnicht zu interessieren. Hör endlich auf solchen Mist zu schreiben ist ja nicht mehr feierlich bei 3dcenter wurdest gleich verbannt weil du dort die selbe Show abgezogen hast.

Wenn du so eins hast dann DARFST du mal mit reden ob es nun schelcht oder gut ist, an sonsten kannst du mal fragenstellen wie es laufen tut oder deine Meinung dazu sagen, aber nicht in den Raum zu werfen das es Scheisse ist und nicht zu empfehlen.

Du bist ja nichtmal dazu in der Lage objektiv zu bleiben, also sei lieber gleich still und halte dich etwas zurück.

Ich glaub alle die eine 8800 Ultra da oben angekreuzt haben, haben entweder keine Ahnung oder sind einfach nur neidisch weil Mami keine zweite Graka kauft :lol: :lol: :lol:

Ich hab auch für die ULTRA gestimmt ;) Aber nur wegen der frage des Frederstellers.

Zitat:

Für mein neues System: Welche Karte ist leistungsfähiger?

Mobo: DQ6 X38
Zockereinstellungen: 1900 x 1200 / 4AA / DX10
Games: Crysis

Mit welcher Karte werde ich in diesen Einstellungen mehr fps erreichen? Mit einer 8800 Ultra oder mit Hd2900XT 512 crossfire?

Sonst ist das CF schon schneller in den meisten fällen, aber bei CRYSIS in DX10 rechne ich nicht mit ATI :(

Du sollst endlich aufhören rumzunerven mit deinem Halbwissen ,du weisst garnix Junge. Und ob ich 2900CF Crossfire habe oder nicht hat dich garnicht zu interessieren. Hör endlich auf solchen Mist zu schreiben ist ja nicht mehr feierlich bei 3dcenter wurdest gleich verbannt weil du dort die selbe Show abgezogen hast.

Du bist ja nichtmal dazu in der Lage objektiv zu bleiben, also sei lieber gleich still und halte dich etwas zurück.

Wenn du los schreibst bin ich nicht still da kannst dich drauf verlassen, son Schrott was du schreibst ey.
Und hör auf mich zu spamen per PM du *****.............:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch für die ULTRA gestimmt ;) Aber nur wegen der frage des Frederstellers.

Zitat:

ist ja auch völlig ok, wenn man kein CF will oder man sich unsicher ist dann soll man zur Ultra greifen keine Frage ;)
Hinzugefügter Post:
zocker hast du mir paar benchmarks zu dx10 titel mit der 2900xt cf?

Was möchtest du den gern :)
Auf Seite 2 ist doch Bioshock in DX10 zB:
kann ich erst heut abnend liefern gar das neue board verbaut:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Halt dich an meine Anweisungen anstatt frech zu werden. MfG

Was? :hmm:

anstatt immer nur rum zu labbern liefer doch mal SLI Benches, und ich teste gegen ganz einfach.
Hinzugefügter Post:
کt٨tﺍﺥ;7306441 schrieb:
@zocker28

Danke für Bilder und Infos zum Crossfire System !!!

kein Ding, wenn ihr bestimmt Spiele sehen wollt wieviel Cf wo bringt einfach sagen ich Teste das dann:)

Zuletzt bearbeitet:
ich hätt gern benchmarks zu dx10 titeln. ;) wenn möglich natürlich zur crysis beta :)

ehm und welche 2900xt hast du? die 1gb variante oder 512mb

und echt wie schafftst du es in bioshock auf 160fps mit alles auf high? das kann ich mir net erklären, so stark sind doch net mal 2 gtx sli?

Zuletzt bearbeitet:
Die Beta ist kein DX10 und Unterstützt kein Multi GPU weder SLI noch CF :hmm:

Lass doch mal Crysis außen vor... :hwluxx:

ah ja genau ich will Flight Simulator X Benchmark!! :drool:

und zwar in 1650 x 1080, alles auf high und noch 4xAA

wenn das die 2900xt im cf überlebt mit über 25 fps average kauf ich sie mir ;) :bigok: deal?

FS X hab ich leider net mehr, aber stimmt schon das zaubert keine Graka flüssig auf den Monitor.

Lost Planet fällt aus, ist sowieso crap das Spiel udn das mag keine ATis.

und zu den exe reanming, wenn SLI unterstützt wird dann geht auch CF da kannst dich drauf verlassen.
Was ihr euch aufregt(die SLI User), euch stört das mit dem EXE renaming, um AA zu erzwingen benennt ihr auch die Bioshock.exe in Oblivion.exe um xD.

man kann es natürlich auch mit exe remaining erreichen, nur erstelle ich lieber selbst ein profil und setzte die RS6Vegas Kompatibilität ;) und hab dazu noch die Möglichkeit für dieses Game ein individuelles profil anzulegen mit dem man eventuelle 1-10 FPS mehr herausholen könnte.

Denn obwohl Bioschok auch die U3E verwendet,hat es etwas andere SLI bits als Airborne oder UT07.

Also was ist nun besser ;)

spricht doch sehr für Nvidia !! Braucht eben 2 ATI um dagegen anzukommen. rin FPS mässig meine ich. Deine Argumente haben was.

nach den paar Jahren steckt CF immer noch in den Kinderschuhen,
eigentlich sollte, wenn man schon was von der Konkurrenz abschaut, es besser als diese machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh