8800 Ultra vs HD 2900XT Crossfire

Mit welcher erreicht man mehr fps?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
ein 8800 GTX gespann schafft sicher keine 22K auss der quad ha 4 Ghz oder mehr :)

Aber carlo33 kann ja mal Benches liefer mit 1680x1050 4xAA 16xAF (wenn er überhaupt SLI hat was ich noch nichtmal glaube).

1680x1050
4xAA
16xAF

CPU= 3700 Mhz
RAM=4GB RAM
Graka= 2x HD 2900XT (nicht übetaktet)
OS= Win XP 32 Bit

PS: eine 8800 Ultra schafft 9200 Punkte in den Settings ;)

Du hast doch etwas seht hohe Punkte bei angeblichem Default Takt der 2900XT :stupid:

Manche haben es einfach echt nötig

Habe es gerade selber getestet, mit 2900XT CF / 7.10 / 1680x1050 / 4AA / 16AF

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=3472763

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal in meine Sig. da hab ich GTS 640 MB vs: 2900XT gebencht :)
Auch mit AA ist die XT schneller als die GTS, die ATi war zwar ne 1024 MB aber das tut ja nix zur sache da sie genauso schnell ist wie die 512 MB ;)

*lach* Du bist hier schonmal garnicht in der Position irgendetwas zum Vergleich anzubringen. Mit deinen Benches kannste allenfalls ein paar Kiddies beeindrucken aber nicht mich. Ich merke schon deine Windpocken sind noch nicht ganz verheilt aber ich habe die Lösung für unser Problem -> Befolge die Anweisungen auf dem Bild und Problem ist gelöst. :wink:

rulediq9.jpg

PS: Und nun ist Schluss mit dem Getuhe

Ich frag mich gerade ob du und Zocker irgendwie noch in die Grundschule gehen oder so. In jedem Beitrag von euch beiden müssen wir eine Beleidigung lesen. Entweder seit ihr beide noch sehr jung und wollt hier den Molly makieren oder was?

Verhaltet euch wie Erwachsene kann ja wohl nicht angehen... :rolleyes:

200€ Strom: erst denken, dann bei Bedarf den Taschenrechner anwerfen, dann posten. 1Khw = 20cent. Dh. 1000Watt eine Stunde lang kostet 20ct. Und die ATI 2900 ist bei 2D wo ein PC die meiste Zeit läuft sogar sparsamer als die teurere NV 8800.. aber Hauptsache ein Fanboypost Schnellschuß ohne Argumente

total sinfrei dein post. :stupid:
@ zocker28, dank mal für die info

Du hast doch etwas seht hohe Punkte bei angeblichem Default Takt der 2900XT :stupid:

Manche haben es einfach echt nötig

Habe es gerade selber getestet, mit 2900XT CF / 7.10 / 1680x1050 / 4AA / 16AF

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=3472763

wie schon gesagt:

1. hast du Vista, ds zockt dir 2000 Punkte;)

2. hab ich 3708 Mhz auf dem Quad

3. hab ich PCIe 16x16, du mit dem DFI 8x8

Hinzugefügter Post:
*lach* Du bist hier schonmal garnicht in der Position irgendetwas zum Vergleich anzubringen. Mit deinen Benches kannste allenfalls ein paar Kiddies beeindrucken aber nicht mich. Ich merke schon deine Windpocken sind noch nicht ganz verheilt aber ich habe die Lösung für unser Problem -> Befolge die Anweisungen auf dem Bild und Problem ist gelöst. :wink:

PS: Und nun ist Schluss mit dem Getuhe

ich werde dich dich jetzt auf meine Ignorierliste setzen, weil deine posts sind eh nur Dummes gequatsche:shot:

Zuletzt bearbeitet:
omg.gibst hier kaputte leute .die hardware hersteller lachen sich jetzt schon kaputt
1.eine ultra ist definitiv langsamer als hd2900xt cf wer was anderes erzählt hats sie nicht mehr alle
2.ob jemand sli oder cf haben möchte ist einfach geschmack sache aber sli fällt wieder weg weil die einfach nur scheiss boards haben also ist cf +X38 mein favorit wer 2karten möchte
3.auch wenn die ultra sau schnell ist, rechtfertigt auf keinen fall den preis

omg.gibst hier kaputte leute .die hardware hersteller lachen sich jetzt schon kaputt
1.eine ultra ist definitiv langsamer als hd2900xt cf wer was anderes erzählt hats sie nicht mehr alle
2.ob jemand sli oder cf haben möchte ist einfach geschmack sache aber sli fällt wieder weg weil die einfach nur scheiss boards haben also ist cf +X38 mein favorit wer 2karten möchte
3.auch wenn die ultra sau schnell ist, rechtfertigt auf keinen fall den preis

wahnsinn es gibt noch Gesunde und klar denkende Leute :d

so das ja langsam arg hier was ich lesen muss :)

damit die benchs von zocker28 mit dem ich auch viel kontakt hab und über CF geredet haben stimmen werde ich mal am abend meine quad auch auf 3,7 ghz takten und mit den gleichen einstellungen das 3dmark 06 durchlaufen lassen :)

feichti

sli... crossfire... multichrome... und wie der ganze mist heißt - ist eh fürn arsch :fresse:

das ist richtig...

ich finde eben diese "multi-gpu" lösungen für den desktop heimanwender alles andere als leicht zu handeln. klar können sie unter umständen brachiale leistungen entfalten, aber alleine wegen diesem nhancer profil gefrickel bei sli und dem ".exe" umbennen bei cf, würde mir keines der beiden ins haus kommen.

naja jedem das seine ^^

zocker28 und carlo33, eure Konversation erinnert mich an "Maschendrahtzaun" :fresse:

Wer kennts noch? :btt:

Obwohl ich CF in meinen Pc drine steckt.Habe ich für die 8800 Ultra meine Stimme abgegeben.Kann einfach nit verstehen das so viele Leute hier für CF gestimmt haben.:confused:
CF hat viele Nachtteile.

1.Laut wie sau
2.Stromverbrauch
3.Es werden nicht viele Spiel unterstützt.
4.Platz verbrauch

Ultra vorteile
1 Leise
2 Stromverbrauch nicht so hoch
3 Es laufen alle spiele und die müssen nit unterstützt werden.
4 Viel mehr platz in Pc

Obwohl ich CF in meinen Pc drine steckt.Habe ich für die 8800 Ultra meine Stimme abgegeben.Kann einfach nit verstehen das so viele Leute hier für CF gestimmt haben.:confused:
CF hat viele Nachtteile.

1.Laut wie sau
2.Stromverbrauch
4.Platz verbrauch

Ultra vorteile
1 Leise
4 Viel mehr platz in Pc

1.Laut wie sau ich hör nix dank wakü :fresse:
2.Stromverbrauch 2x HD 2900Xt fressen im IDLE weniger wie eine Ultra
3.Es werden nicht viele Spiel unterstützt. wenn man keine Ahnung hat sollte man es lassen, zu 95% geht CF immer
4.Platz verbrauch son quatsch

Ultra vorteile
1 Leise nicht wirklich
2 Stromverbrauch nicht so hoch im 2D viel höher, und der PC ist länger im 2D wie im 3D Modus oder zockst du 24/7 ?
3 Es laufen alle spiele und die müssen nit unterstützt werden. auch wenn 2 Karten drin sind rennt alles
4 Viel mehr platz in Pc stimmt net, die ist sau lang

Zuletzt bearbeitet:
Gefundenes Fressen für dich :xmas:

Aber stimme dir zu , weißt du ja. :bigok:

1.Für die Wakü (anständige) muß man pro Karte so um die 100€ ausgeben.Ob das sich lohnt weis nicht.Der Aufwand wäre mir zu groß obwol ich ne Wakü habe.
2.Stromverbrauch : der PC ist nur zum Zocken da nit zu rumkriechen mit brachaler Leistung.
3.Das kleine Stück ist nit die Welt.
4.Ja dann erkläre mir mal bitte was ich da machen mus ,das es mit dem Spielen zu 95% klappt.
5.Bei mir läuft sogar 3dmark06 nit in Cf bei Xp nur unter Vista warum?

1.Für die Wakü (anständige) muß man pro Karte so um die 100€ ausgeben.Ob das sich lohnt weis nicht.Der Aufwand wäre mir zu groß obwol ich ne Wakü habe.
2.Stromverbrauch : der PC ist nur zum Zocken da nit zu rumkriechen mit brachaler Leistung.
3.Das kleine Stück ist nit die Welt.
4.Ja dann erkläre mir mal bitte was ich da machen mus ,das es mit dem Spielen zu 95% klappt.
5.Bei mir läuft sogar 3dmark06 nit in Cf bei Xp nur unter Vista warum?

also die Probleme die du hast da ist kein wunder warum du kein spaß dran hast wenn es schon im 3DMark bicht geht dann stimmt bei dir gewaltig was nicht.
Was hast du für karten ?
Board ?
NT?
usw.

wenn du denkst das CF mal nicht geht die exe in 3DMark06 umbenennen oder Oblivion.exe.
hier reden alle von CF oder SLI unterstützung son quatsch, wenn das Spiel Multi GPU unterstützt dann ist egal was man hat SLI/CF ist dabei voll egal.

Und 2 Kühler für die grakas kosten bloss 100 € (D-Tek Fuzion)

Zuletzt bearbeitet:
1.Board ist ein Gigabyte P35 DQ 6 mit 6420 Intel @ 3.6Ghz
2.NT ist Be Quit 700 Watt
3.Asus HD 2900 XT und Sapphire Radeon HD 2900 Pro zu Asus XT geflasht.
4 Ati Treiber 7.10
5.Alle neuste Treiber instaliert.

lol dein Chipsatz steuert die zweite graka mit PCIe 4x an was sich in manchen Spielen so viel Power kostet (bis 50 %)

Also bevor du sagst CF ist scheisse schaff dir mal ein board an was auch richig CF drauf hat nicht so ein Pseudo Crossfire;)

ASUS Blitz Formula (Crosslink mit 8x8 reicht völlig aus)
ASUS Maximus Formula
ASUS P5E
Gigabyte irgendein X38 Board
DFI LP UT ICF X3200 T2/G (kann ich dir anbieten wenn du magst Ding;) )

Zuletzt bearbeitet:
Mus noch ein bischen warten dann holle ich mir ein x48 Board.
Das es so viel ausmacht.Weis nit.
Bei Stalker läuft CF bombich.Habe da das 2 fache an Frems.
BioShock geht nit zum beispiel.Ist echt komisch und der 3dmark06 auch nit.
In Vista rent der 3DMark06 mit 15500 Punkten.
Xp nur 11500 Punkte.Weis nicht warum bei Xp.

Dei der wakü D-Tek Fuzion gefält mir nit das die Speicher nicht mitgekühlt wird..
Ist nix für mich.

Wie rent den bei Dir der 3dMurks06 ?

Also wenn 3DMark06 net rennt dann stimmt was net:

Die Grakas "nicht OC" 750/825

Zuletzt bearbeitet:
CF hat viele Nachtteile.

1.Laut wie sau
2.Stromverbrauch
4.Platz verbrauch

Ultra vorteile
1 Leise
4 Viel mehr platz in Pc

Verstehe nicht wiso sich viele so schwer tun die Frage des Thread Stellers richtig zu beantworten ? er fragte nicht was "wir" besser finden !! Sondern was schneller ist !! Und von daher haben nun mal auch alle Nvidia Liebhaber die sagten die Ultra ist langsamer eigendlich richtig gestummen.

Villeicht sollte mann wirklich mal einen Thread ATI vs. Nvidia Fan eröffnen wo man sich nach herzens Lust austoben kann..

Lobenswerter sachlicher Post, insb. angesichts des Sig Bildes, Respekt ans Gegnerlager :drool:
:btt: 8800 Ultra vs HD 2900XT Crossfire. Mit welcher erreicht man mehr fps??
Mit HD 2900XT (aka 220€ 2900PRO) Crossfire, ohne wenn und aber(PUNKT!)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh