8800 Ultra vs HD 2900XT Crossfire

Mit welcher erreicht man mehr fps?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
schau mal oben das ergebnis an: 60% sagen Cross fire, und nur 40% sagen Ultra... weiso holst du dir dann nicht einfach zwei 2900PROs, flashst sie dann auf XT niveau?
oder hast du eventuell noch Fragen?
:)

1. die crysis demo kommt nächsten freitag
2. die hd 2950 kommt auch schon bald.

deshalb noch ein bisschen warten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein 8800 GTX gespann schafft sicher keine 22K auss der quad ha 4 Ghz oder mehr :)

Aber carlo33 kann ja mal Benches liefer mit 1680x1050 4xAA 16xAF (wenn er überhaupt SLI hat was ich noch nichtmal glaube).

1680x1050
4xAA
16xAF

CPU= 3700 Mhz
RAM=4GB RAM
Graka= 2x HD 2900XT (nicht übetaktet)
OS= Win XP 32 Bit

PS: eine 8800 Ultra schafft 9200 Punkte in den Settings ;)

Zuletzt bearbeitet:
ICh warte auch gespannt auf eigene SLI/ULTRA/GTS Benchmarkscreenshots von Carlos³³, Zocker28 hat sofort Beweise geliefert, doch ich glaube da kann man ewig warten.

hab auch für die 2 HD´s gestimmt...

@micro virus

wie du schon sagtest, warte lieber noch auf die neuen 2950er karte, die sollten einiges weniger an energie verbrauchen und an performance wird auch nicht viel unterschied sein, eventuell sind die dann in AA un AF etwas schneller, mal sehen

oha, ich weiss warum die Schatten schelchter aussehen wie auf den NVs:eek:

very High kann man nur im Vista wählen, man kann es im XP anwählen aber wird nicht übernommen:-[

ICh warte auch gespannt auf eigene SLI/ULTRA/GTS Benchmarkscreenshots von Carlos³³, Zocker28 hat sofort Beweise geliefert, doch ich glaube da kann man ewig warten.

Richtig da kannst du lange warten. :cool: 3DMarks lol naja was anderes kennt ihr ja auch nicht. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die schwanzmarkvergleiche immer interessant. wo sie doch mal nen absoluten scheissdreck aussagen lol

was is jetzt mit meiner frage zum Stromverbrauch?

kann da mal einer "aussagekräftige" ergebnisse liefern?

was nützt mir ne 100 € billigere karte, wen diese 200 € mehr strom verbraucht :)

200€ Strom: erst denken, dann bei Bedarf den Taschenrechner anwerfen, dann posten. 1Khw = 20cent. Dh. 1000Watt eine Stunde lang kostet 20ct. Und die ATI 2900 ist bei 2D wo ein PC die meiste Zeit läuft sogar sparsamer als die teurere NV 8800.. aber Hauptsache ein Fanboypost Schnellschuß ohne Argumente

nochmal für alle:

Q6600 @3800 Mhz 1.49 V
4GB RAM
ASUS Maximus Formula
(EIST und C1E ist aus)

2x HD 2900 XT

IDLE: 309 Watt
IDLE+untertakten auf 200-200 (beide karten) 262 Watt
Load: 540 Watt

1x 8800 Ultra

IDLE: 343 Watt
Load: 435 Watt

noch fragen ?;)

Auf einer Messe kann ich auch Maybach Fotos schießen. Ein Benchmarkscreenshot wäre interessanter und glaubwürdiger.

Sind ja nicht mal verschraubt und ohne PCIe strom, kein wunder daß keine Fotos des Tripples SLI "in Action" kommen, so mancher jobbt hier im PC Handel. Man muß ihn schon etwas ärgern, :asthanos: falls er wirklich Triple hat wäre ich mal auf die Scores gespannt

@carlo

Ist das ein neuer CPU Kühler.....?

Oh man, das ist noch billiger, wirklich irgend nen Screenshot Stunden später.....deine Glaubwürdigkeit stieg gerade auf [-273]

Außerdem hat er nicht mal die SLI Kabel Tripple tauglich verbunden.. unseriös :btt:

Zuletzt bearbeitet:
anstatt immer nur rum zu labbern liefer doch mal SLI Benches, und ich teste gegen ganz einfach.

Solchen Kinderkram hab ich nicht nötig. :btt:

Was machst du dann hier? :hmm:
Hinzugefügter Post:

Wie willste denn den Rechner betreiben, ohne CPU- Kühler und ohne Stromanschluss an den Karten? Geschweige denn daß die beiden oberen Karten unzureichend Luft bekommen und gnadenlos Überhitzen!

Zuletzt bearbeitet:
Wie willste denn den Rechner betreiben, ohne CPU- Kühler und ohne Stromanschluss an den Karten? Geschweige denn daß die beiden oberen Karten unzureichend Luft bekommen und gnadenlos Überhitzen!

Das war vor dem Einbau die Bridges fehlen noch ebenso wie der CPU Kühler. Und nein die Karten überhitzen nicht.

Ich habs erst jetzt gesehen, Carlo33 hat meinen Screen benutzt, denn ich bin im Besitz von QuadSli:

Und das ist kein Scherz, das ist voll echt!!

Ps: Carlo33 wo ist deine Sig hin? Ist die einfach so gelöscht worden? Wie böse....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh