8800 - welche ?

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich habe mal bei ALTERNATE nachgeschaut. die Grafikkarte ist gerade mal 30€ teuerer mit 640MB

Wie sieht denn nun euer Resümee aus?

Ist die Karte wirklich LEISE. Ich bin da sehr verwöhnt....

Ne ATI will ich glaube ich nicht nochmal. Dann lieber wieder NVIDIA! :d

Ich habe mal bei ALTERNATE nachgeschaut. die Grafikkarte ist gerade mal 30€ teuerer mit 640MB

Wie sieht denn nun euer Resümee aus?

Ist die Karte wirklich LEISE. Ich bin da sehr verwöhnt....

ich hör meine gts nicht, hab noch einen zalman 9500at@1600rpm im gehäuse und zwei 12er noiseblocker lüfter@1000rpm...aber du könntest mein sys vielleicht als laut empfinden... ;) ich finde die karte unhörbar bei den standardmäßigen 60% lüfter

Zuletzt bearbeitet:
http://www.computerbase.de/artikel/...orce_8800_gts_sli/10/#abschnitt_battlefield_2

wenn ich mir das so ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass du details oder auflösung bei bf2 reduzieren musst mit der x1800xt.... :hmm:

Ich habe aber keine X1800XT sondern eine X1950PRO mit 256 MB :eek:
Hinzugefügter Post:
Ja!

Das könnte schon sein :d

ich hör meine gts nicht, hab noch einen zalman 9500at im gehäuse und zwei 12er noiseblocker lüfter...aber du könntest mein sys vielleicht als laut empfinden... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Da haste Recht.

sehe gerade du hate auch Vista 64bit. Loht sich das? Ich hätte noch eine Vista Enterprise Edition. Zögere aber noch..

läuft ganz gut, aber ich surfe/spiele(tdu, pes6, race, gtr2, bf2, top spin 2, rfactor) eigentlich nur an meinem pc, musikhören und open office was arbeiten mach ich noch! hatte aber keine sonderlichen probleme mit der home premium 64bit (SB) version! das einzige problem ist die treibersignierung bei der 64bit version, aber ich hab alles installiert und läuft stabil und schnell!

also wenn ich meine 8800gts mit meiner X1800XT mit original Kühler vergleiche, ist das so, als wenn ich einen Staubsauger mit einem ganz zartem Luftsäuseln vergleichen würde...

So!

Jetzt ist es die Sparkle PCI-E 8800GTS 320MB TV/DVI retail geworden.

Habe für 254€ zugeschlagen.

man man man da kann man nur lachen.

Gebt ihm doch nicht solche sinnlosen Ratschläge, wie "500 Watt reichen"!

Das hängt von der Quali des Netzteils ab. Es gibt für 20 Euro ein Boxensystem mit wahnsinnigen 1000 Watt Leistung und für 500 Euro Boxen mit nur 10 bis 20 Watt Sinusleistung. Was glaubt ihr, welche Boxen werden tendentiell besser klingen und pegelfester sein?

lies dir auf Tomshardware mal den Testlauf der Netzteile durch, da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.

http://hardware.thgweb.de/2007/01/15/stresstest_netzteile_2007/

Beispielsweise ist das Tagan 500Watt völlig ungeeignet, da es auf der 3V Leitung zu wenig Saft liefert und im Test als auch hier im Forum in Verbindung mit einer 8800GTS/GTX der Computer abstürzt.

Gruss

und warum läuft dann mein system einwandfrei? am ende soll das netzteil sich noch selber in die luft jagen nene :lol:

thg ist für mich schon lange gestorben :haha:

na wenn du da mal nicht am falschen Ende gespart hast...

warum das denn? In den Auflösungen bis 1280x768 mit aa und af tut sich da in games Kein unterschied. Also warum 60€ mehr verbraten als mann muss?? wenn er doch eh nur ein 17´´ Monitor hat ist das ganze also Völlig ok.

falsch!

Die 8800GTS 640MB gibt es schon ab 319 Euro bei Alternate:

http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=JBXLGA&artno=JBXLGA&

die haben wahrscheinlich n riesen Kontigent und können dadurch den Preis realisieren.

Die Gerüchte, dass es sich um Karten mit höherem Stromverbrauch handelt, sind völlig haltlos und unsinnig!!!

genau die hab ich mir da auch bestellt, war einfach ein top angebot für die 319€

war auch der einzige händler der die verfügbar hatte ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh