So ein Quatsch
ich hab keine Probleme mit Treibern von ATI.
Ka was einige immer veranstalten mit ihren PC's
o.k. bei exotischen CrossfireX Lösungen würde ich mir nicht wundern
Kleines beispiel damit du vielleicht verstehst wie ich zu dieser aussage komme
Kumpel hat auf seinem PC eine ATI 1950GT, nach neuinstallation seines systems (XP) wurde nun der Aktuellste treiber für diese Karte runter geladen und installiert, kaum installiert fing der komplette PC an zu spinnen, öffnen von ordnern dauerte bis zu einer minute, teilweise abstürze oder schon beim hoch fahren Hänger usw usw.
Erstmal an nen hardware defekt gedacht und alles getestet, aber hardware seitig war alles ok, ok also system nochmal neu aufgesetzt, dieses mal aber mit den original treiber der mitgelieferten CD, nun läuft alles wunderbar.
OK da ich das kaum glauben konnte, das spielchen nochmal auf ne andere platte, also system neu aufgesetzte, neuster treiber vom netz FÜR DIESE KARTE gezogen, installiert, wieder das selbe, auf deutsch, der treiber ist eine schande!!
Hab hier auch ATI
und NVidia und momentan empfinde ich den treiber der NV einfach übersichtlicher, einfacher und gerade wenn man 2 Monitore mit unterschiedliedlicher auflösung hat, auch was die einstellungen angeht besser.
Auf meinem Media PC mit ner HD3650 bekomm ich zb den HDReady Plasma und den TFT monitor nicht gemeinsam mit unterschiedlicher auflösung geregelt, auch ist ein ansehen von HD material nicht möglich wenn der Monitor mit angeschlossen ist (Fehlermeldung)
Mit dem PC mit der NV karte läuft das alles wunderbar, ich kanns nach wunsch alles einstellen ich bekomm keine fehlermeldungen usw usw usw.
Da ich weder die lust noch die zeit habe mich stunden lang hin zu setzen um rauszufinden woran es liegt, empfinde ich den NV treiber diesbezüglich einfach besser.
Ich habe ATI karten seit 10 jahren und es gab zeiten da waren die ATI treiber eine absolute freichheit, dies hatte sich aber seit den ATI 9xxx modellen geändert, ab da waren se echt gut, aber die letzte zeit ändert sich das eben wieder, schade das das vor lauter fanboy gehabe so nicht akzeptiert werden kann, ich finds weder klasse, noch kann ich was dafür.
Im gegenteil denn genau das hält mich grundsätzlich davon ab meine jetzige Graka in rente zu schicken, da ich gern wieder ne ATI gehabt hätte aber momentan warte ich auf besserung um eben nicht wiederholt zu ner NV greifen zu müssen.