8800GT 76€ vs. HD3870 69€

Word, und mir scheint auch dass in diesem Forum die roten Anhänger in der Überzahl oder zumindest mehr damit beschäftigt sind den Gegner kleinzureden als das die nV Anhänger tun. Wirklich schade dass bei einer einfachen Frage zum Grakakauf immer wieder die Fanboys aus ihren Löchern kriechen.

Btw würde ich keine der beiden Karten nehmen. :wayne:

Ne eigentlich eher andersrum...
Das erste Argument gegen AMD ist irgendwie immer, die Treiber seien mies... Ich finde aber, man kann das so unkommentiert einfach nicht stehen lassen. Auch wenn die jenigen sich davon idR nicht abbringen lassen.

Aber gut, ist ja jedem seine Entscheidung.

Ich kann aber ganz und gar nicht bestätigen das die AMD Treiber schlecht wären, bei mir und auch vielen anderen laufen diese so wie sie sollen. Keine Ahnung was die Leute mit ihren Systemen machen.
Ganz im Gegenteil, beim NV Treiber nerven mich sogar ein paar Kleinigkeiten. Zum Beispiel vergisst der Treiber immer wieder die Auflösung wenn eine NV Karte an meinem KVM Switch hängt und beim booten dieser nicht auf den Rechner zeigt, sondern auf nen anderen.
Genau so wie diverse NV Karten bei mir an dem KVM Switch und nem TFT mit 1440x900 Std. mäßig die Auflösung nicht können (man muss diese immer erst NV Menü händisch hinzufügen)
Komischerweise klappt das mit ATI/AMD Karten ohne Probleme... Mit NV Karten, egal ob Onboard oder nicht, egal ob Geforce oder Quadro und egal ob neu oder alt, gehts imho leider nicht...

Ich weis sind nur kleinigkeiten, aber gerade sowas nervt tierisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ati treiber sind ziemlich kompliziert, 4 AA-modus von denen nur 2 in ordnung sind, a.i. standard oder advance (ka) und dann haut aa erst hin wenn man es in den spielen einstellen kann usw.. bei nvidia macht man ein häcken bei aa und bei af und dann funzt es.
 
Ich kann aber ganz und gar nicht bestätigen das die AMD Treiber schlecht wären, bei mir und auch vielen anderen laufen diese so wie sie sollen. Keine Ahnung was die Leute mit ihren Systemen machen.

treiber laufen auch meist stabil , ich selbe habe fast jeden beta treiber von nvidia drauf und noch nie instabilitäten bekommen , auser bei zu weiten OC was eigenverschulden ist ;-)


Ich finde aber, man kann das so unkommentiert einfach nicht stehen lassen.

die jenigen die was übertreiben und nur die nachteile der jeweiligen firma suchen , suchen selber nur etwas beachtung , einfach nicht antworten und schon vermeidet man ein FAnboy streit , die unterhaltung wurde ja beinahe wie im PCGH oder Computerbase forum...
 
die jenigen die was übertreiben und nur die nachteile der jeweiligen firma suchen , suchen selber nur etwas beachtung , einfach nicht antworten und schon vermeidet man ein FAnboy streit , die unterhaltung wurde ja beinahe wie im PCGH oder Computerbase forum...

Das Problem ist eben, das genau solche Unwahrheiten eben dann bei den Leuten, die nicht 100% in der Materie drin stecken, kleben bleibt. Und genau hier finde ich, muss man spätestens einschreiten. Sonst entsteht ein falsches Bild für den Leser.
 
naja es ist dem leser immer noch überlassen diese aussage zu glauben oder nicht

aber ich weis worauf du naus willst , wen ein bisheriger "mediamarkt" käufer herkommt und sowas liest , das beunruhigt schlicht einfach und macht meiner meinung nen schlechten eindruck darüber

dasselbe ist bei den die SLI oderCF wollen da kommen immer gleich alle mit "mikrorucklern" ect... dabei haben sie selber keine MultiGPU oder ähnliches und weil sachen messbar sind , heist es nicht das man es sieht ;-)

ich würde einfach strenger vorgehn gegen FAnboys , einer stresst , gleich mal ne nette PN schreiben und ihn verwarnen , sonst sinkt das neveau ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne eigentlich eher andersrum...
Das erste Argument gegen AMD ist irgendwie immer, die Treiber seien mies... Ich finde aber, man kann das so unkommentiert einfach nicht stehen lassen. Auch wenn die jenigen sich davon idR nicht abbringen lassen.
Doch genauso ist es leider, deshalb wechseln jetzt auch viele von der 4xxx Generation zurück, ist schon etwas tragisch aber schönreden bringt da leider auch nichts.
 
nimm doch die 4830 für ~85€ die hat genuch power

Dito Also denke bei dem Preis Ist es unmöglich etwas falsch zu machen :wink:

Ich finds auch schlimm!
Es geht doch hier nicht um ATI vs. NVIDIA, sondern darum welche Grafikkarte für das Geld besser ist. Der Thread-Titel könnte genauso gut 8800GT 79€ vs. 8800GTS 90€ oder HD3870 vs. HD4850 heißen.

Man muss ja schon Angst haben eine solche Frage hier zu stellen weil der thread dann vor lauter fanboy-Gelaber verkommt



Na, das wusste ich nicht :d Aber dafür kosten die geich mal mehr

Vergiss nicht es gibt auch noch Fanboy Parteien zu den einzelnen Karten selbst :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ati treiber sind ziemlich kompliziert, 4 AA-modus von denen nur 2 in ordnung sind, a.i. standard oder advance (ka) und dann haut aa erst hin wenn man es in den spielen einstellen kann usw.. bei nvidia macht man ein häcken bei aa und bei af und dann funzt es.

Kompliziert ?

Bei ATI gibts doch weniger Optionen ^^

Treibereinstellungen: Nvidia-Grafikkarten (G9x, GT200)

* Texturfilterung: Qualität
* Vertikale Synchronisierung: Aus
* MipMaps erzwingen: keine
* Trilineare Optimierung: Ein
* Anisotrope Muster-Optimierung: Aus
* Negativer LOD-Bias: Clamp
* Gamma-angepasstes AA: Ein
* AA-Modus: 1xAA, 4xAA, 8xQAA
* Transparenz AA: Aus

Treibereinstellungen: ATi-Grafikkarten (R(V)6x0, RV770)

* Catalyst A.I.: Standard
* Mipmap Detail Level: High Quality
* Wait for vertical refresh: Always off
* AA-Modus: 1xAA, 4xAA, 8xAA
* Adaptive Anti-Aliasing: Off
 
Doch genauso ist es leider, deshalb wechseln jetzt auch viele von der 4xxx Generation zurück, ist schon etwas tragisch aber schönreden bringt da leider auch nichts.

Du hast sicher recht, Probleme sollten nicht schöngeredet werden...
Viel schlimmer finde ich aber maßlose Übertreibung zu einem Problemfall.
Und komischerweise passiert das nur bei AMD, sowohl im CPU als auch im Grafikkartenbereich... Und das kann ich nicht verstehen...

Beide Hersteller haben Vor- und Nachteile mit dehnen man leben muss.

Aber gut, ich denk mal darüber Diskutieren bringt sowieso wenig, die jenigen Betroffenen Personen werden sowieso nicht aufhören. Ich kann nur hoffen, das der Normalouser nicht jeden Mist glaubt ;)
 
Doch genauso ist es leider, deshalb wechseln jetzt auch viele von der 4xxx Generation zurück, ist schon etwas tragisch aber schönreden bringt da leider auch nichts.
kann ich nur zustimmen, es gibt viel die sich die 4870 für 150€ geholt und gleich wieder weggegeben haben, oder wenn man sich mal ansieht, wie viel 4850 und 70 in einer woche mp angeboten werden.

was bringt 8xAA, wenn die kanten trotzdem flimmern :fresse:
 
Stimmt ein fehlkauf ist weder die eine noch die andere, das war auch schon so als beide karten top aktuel waren, die beiden nehmen sich nicht viel mit kleinem vorteil für die 8800GT wobei es sich ja wie gesagt om die OC variante der HD3870 handelt, somit dürfte der unterschied zumindest wenn man die taktraten nicht verändert, nahezu bei 0 liegen.
fakt ist aber das die 8800GT (92) damals eine der lesisten karten war, was ich auch bestätigen kann, aber auch die ATI war mit dem Stock kühler nicht viel lauter
 
Lautstärke ist fast gleich, unter Last ist die GT eigentlich etwas lauter gewesen, die GT bei war bei einigen Games etwas schneller aber nie wirklich Bahnbrechend. Nutzt du die OC Version der 3870 ist das auch wieder hinfällig.

Würde aber keine der alten Karten mehr holen , die GT hat kein 2D Modus die 3870 ist auch überholt das kann die 4000er Serie besser :wink:
 
richtig, hol die 4830 und du hast genuch power, leise, stromsparend
 
die 4670 ist nichtmal an der 3850, wie kann sie dann knapp hinter der 8800GT sein, die schneller ist als die 3870 ?

Die 4830 pwnt dann ebend die 8800 GT.:wink:
http://www.tomshardware.com/de/hd-4830-radeon-crossfire,testberichte-240222-7.html
kann ich nur zustimmen, es gibt viel die sich die 4870 für 150€ geholt und gleich wieder weggegeben haben, oder wenn man sich mal ansieht, wie viel 4850 und 70 in einer woche mp angeboten werden.

was bringt 8xAA, wenn die kanten trotzdem flimmern :fresse:

ICh hoffe du weist selber das du völligen fanboy blödsinn erzählst.:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, hol die 4830 und du hast genuch power, leise, stromsparend

Leise ist (zumindest das Referenzdesign) die Karte nicht ;)

EDIT: Kurz zu den Treibern: Ich hatte früher immer nv Karten und würde diese auch immer empfehlen, jetzt habe ich eine ATI onBoard Grafik. Der Treiber ist wirklich total unübersichtlich. Der gut alte nv Treiber war da besser (Temperaturanzeige, mit Detonatorunlock sogar die möglichkleit, direkt im Treiber zu übertakten). ABe rum ehrlich zu sein, wüsste ich gar nciht, was ich überhaupt im Treiber einstellen sollte. Deshalb mache ich das lieber im Spiel.

Und bei den beiden Karten kann man bei neusten Games eh nicht alles auf SUperduperhoch stellen, ist es dann nciht toal ega, ob dann theoretisch irgendwas bei 8X sonstwas flimmern würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh hoffe du weist selber das du völligen fanboy blödsinn erzählst.:stupid:
ne ich hab ja die grakas zuhause, ich weiß wovon ich rede :coolblue:
manche leute wollen einfach das beste haben.

edit:
ich hab echt kein problem damit, das du mit deiner roten graka zufrieden bist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich echt was die Leute am CCC unübersichtlich finden? Klarer und aufgeräumter gehts gar nicht mehr. Alles hat nen festen Menüpunkt. Geh mal bei Nvidia in die 3D Einstellungen das weißt nicht was vorn und hinten ist :wall:

Und übertakten ohne nen Treiber Tweak bei ATI ganz einfach übers CCC selbst dafür gibt es nen extra Menüpunkt sogar mit Lüftersteuerung.

Von den Leuten die hier meckern , möchte ich mal wissen ob sich mal einer wirklich mit dem Treiber beschäftigt hat anstatt nur durch zu klicken :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
le frosch, mir gehts dabei garnicht darum was ich an 3D einstellungen und übertakt funtionen habe sondern das naches einfach nicht machbar ist.
Zumindest bei meiner HD3650 kann ich nicht den HD Ready Plasma und den 22" TFT gleichzeitig als Spiegelung betreiben ohne das beide die selbe auflösung haben, also siehts entweder am plasma beschissen aus weil nichts mehr lesbar ist es sei denn ich kleb mit der nase am fernseher (bei filmen isses wieder was anderes) oder ich muss die auflösung vom plasma übernehmen und hab dann am 22"TFT ein unmögliches format.
Mit der NV kann ich beide "monitore" gleichzeitig mit unterschiedlicher auflösung gespiegelt benutzen.

Wenn aber jemand die funktion im ATI treiber kennt das ich auf beiden monitoren die auflösung seperat einstellen kann dann freu ich mich natürlich, ich finds nicht!
Wohgemerkt wenn das bild gespiegelt wird, sprich auf beiden monis wird das selbe dargestellt, wenn man den 2. monitor nur als erweiterung benutzt ist eine unterschiedliche auflösung komischerweise möglich bei der ATI

PS: plasma ist über HDMI und TFT über DVI angeschlossen

ach genau, was mich noch stört, bei der ATI bekomme ich ne fehlermeldung sämtlicher Software player, wenn ich ne Blue Ray ansehen will, wenn der TFT mit an der karte angeschlossen ist, bei der NV ist das auch nicht der fall.
Auch hier bin ich für jede lösung dankbar ;)

Wenns keine gibt, auch kein beinbruch, kommt halt irgendwann die 8800GT in den media PC wobei die mir dafür eigentlich zu viel strom saugt aber egal.

PPS: an euch ganz oben auf dieser seite.
Ich habe nicht einfach gesaagt der teiber ist nix und das dann so stehen lassen sondern ich habe dieses sehr wohl erklärt warum ich das so empfinde.
Von Fanboy kann hier auch keine rede sein, ich hatte in meinem PC leben bis auf 2 ausnahmen immer nur ATI karten lediglich momentan die 8800GT und vor jaaaahren ne Geforce 4800TI, ansonnsten immer nur ATI und ich habe die karten durch die bank super gefunden, genauso wie die treiber, aber mit der jetzigen HD3650 im media PC ärger ich mich jedesmal aufs neue und habe zum ausprobieren ja auch immer die 8800GT im anderen PC und eben die oben angesprochenen punkte sind für mich extrem wichtig und gerade das funktioniert nicht, da nutzt mir die einfachere 3D einstellung (stimmt die ist bei ATI wirklich einfacher aber wer braucht das schon) und der OC funktion die bereits von anfang an enthalten ist (kann man bei NV aber ebenfalls intergrieren) nicht viel.
Wie schon geschreiben wurde, die 3D einstellungen im treiber sind eigentlich für die katz, denn in der regel kann man das immer alles im Game einstellen, auf diese einstellungen geb ich ehrlichgesagt garnichts, ob die beim einen einfacher als beim anderen ist, ist mir relativ.

Viel schlimmer finde ich das manche leute erst garnicht auf die fehler in den ATI treibern (fehler ist sicher nicht das richtige wort) eingehen wollen, die rosarote brille aufsetzen aber auf fehler von NV treibern hinweisen, welche meist auchnoch total aus der luft gegiffen sind.
Auch das problem von meinem bekannten, der seine kiste nochmals neu installieren musste weil der treiber der wohlgemerkt extra für diese karte ist, sein system dermaßen instabiel machte das nichmal mehr ein deinstall möglich war (OK im nachinein wäre da natürlich die option des abgesicherten modus gewesen), wird als User fehler dargestellt oder einfach ignoriert.
Leute, das ist FanBoy gehabe, einfach wiedersprechen ohne selbst vor dem system zu sitzen und zu sehen was sache ist, ist halt etwas daneben.
Ist nicht so das ich nicht wüsste was ich mache, im gegenteil, der fehler beim Kumpel kommt definitiv vom treiber denn mit älterem treiber funktioniert alles wunderbar, aber da fehlt es wohl an einsicht derer die andere als Fanboys betiteln aber selber diesen stempel auf der stirn tragen.
Naja ich bin hier im HWL, da sieht man sowas ja jeden tag zig mal, ich sollte mich dran gewohnt haben.

Ums nochmal klar zu stellen, ich find weder ATI noch NVidia schlecht, ich find weder AMD noch Intel schlecht, ich ergeife für keinen der hersteller partei solang die mir nicht monatlich dafür kohle aufs konto schieben usw.
Aber ich bin mir nicht zu schade, negative genauso wie positive Punkte die mir im täglichen gebrauch auffallen, kund zu tun, mit fanboy hat das nichts, aber wirklich NICHTS zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Kurz zu den Treibern: Ich hatte früher immer nv Karten und würde diese auch immer empfehlen, jetzt habe ich eine ATI onBoard Grafik. Der Treiber ist wirklich total unübersichtlich. Der gut alte nv Treiber war da besser (Temperaturanzeige, mit Detonatorunlock sogar die möglichkleit, direkt im Treiber zu übertakten).

Bei der "Graka" gibt es kein Overdrive zum OC sowie Temp. und keine Lüftersteuerung (weil passiv) ^^

unbenannt51l0.jpg
 
Wird ja immer besser hier :lol:

Wo werden Tatsachen verdrängt von mir und wo sage ich was, wie ich mir was vorstelle ?

Im Luxx sind nur noch Experten unterwegs :rolleyes:

sagen "tust" du es indem du an etwas festhälst was nicht der realität entspricht. aber schon ok, du hast natürlich recht... wie immer.
 
le frosch, mir gehts dabei garnicht darum was ich an 3D einstellungen und übertakt funtionen habe sondern das naches einfach nicht machbar ist.
Zumindest bei meiner HD3650 kann ich nicht den HD Ready Plasma und den 22" TFT gleichzeitig als Spiegelung betreiben ohne das beide die selbe auflösung haben, also siehts entweder am plasma beschissen aus weil nichts mehr lesbar ist es sei denn ich kleb mit der nase am fernseher (bei filmen isses wieder was anderes) oder ich muss die auflösung vom plasma übernehmen und hab dann am 22"TFT ein unmögliches format.
Mit der NV kann ich beide "monitore" gleichzeitig mit unterschiedlicher auflösung gespiegelt benutzen.

Wenn aber jemand die funktion im ATI treiber kennt das ich auf beiden monitoren die auflösung seperat einstellen kann dann freu ich mich natürlich, ich finds nicht!
Wohgemerkt wenn das bild gespiegelt wird, sprich auf beiden monis wird das selbe dargestellt, wenn man den 2. monitor nur als erweiterung benutzt ist eine unterschiedliche auflösung komischerweise möglich bei der ATI

PS: plasma ist über HDMI und TFT über DVI angeschlossen

Also da du dich ja wohl scheinbar wunderbar mit den NV Treibern auskennst, diese Funktion musst du mir mal beschreiben und erklären wie das gehen soll.
Nur so nebenbei, der Clonemodus bedeutet, das bei beiden das exakt gleiche Bild dargestellt wird, wie willst du bitte bei 2 Unterschiedlichen Auflösungen exakt das gleiche darstellen können?

Übertrieben gesagt, ich nehme nen Monitor mit 640x480 und Clone diesen auf nen TV mit 1920x1080.
Wie soll das bitte gehen? Eine Anwendung mit fester Fensterbreite von 800Pixeln beispielsweise würde auf den einen Monitor gar net drauf passen.

Aber gut, du kannst mir das sicher erklären wie das geht.
Werde das dann auch gerne nachtesten, habe hier sowohl Geforce als auch Quadro Karten, also nur für den Fall, das es dort ne Einschränkung gibt ;)

ach genau, was mich noch stört, bei der ATI bekomme ich ne fehlermeldung sämtlicher Software player, wenn ich ne Blue Ray ansehen will, wenn der TFT mit an der karte angeschlossen ist, bei der NV ist das auch nicht der fall.
Auch hier bin ich für jede lösung dankbar ;)
Kein Plan was du meinst so ne Meldung hab ich bis jetzt noch nicht gesehen...


PPS: an euch ganz oben auf dieser seite.
Ich habe nicht einfach gesaagt der teiber ist nix und das dann so stehen lassen sondern ich habe dieses sehr wohl erklärt warum ich das so empfinde.
Von Fanboy kann hier auch keine rede sein, ich hatte in meinem PC leben bis auf 2 ausnahmen immer nur ATI karten lediglich momentan die 8800GT und vor jaaaahren ne Geforce 4800TI, ansonnsten immer nur ATI und ich habe die karten durch die bank super gefunden, genauso wie die treiber, aber mit der jetzigen HD3650 im media PC ärger ich mich jedesmal aufs neue und habe zum ausprobieren ja auch immer die 8800GT im anderen PC und eben die oben angesprochenen punkte sind für mich extrem wichtig und gerade das funktioniert nicht, da nutzt mir die einfachere 3D einstellung (stimmt die ist bei ATI wirklich einfacher aber wer braucht das schon) und der OC funktion die bereits von anfang an enthalten ist (kann man bei NV aber ebenfalls intergrieren) nicht viel.
Wie schon geschreiben wurde, die 3D einstellungen im treiber sind eigentlich für die katz, denn in der regel kann man das immer alles im Game einstellen, auf diese einstellungen geb ich ehrlichgesagt garnichts, ob die beim einen einfacher als beim anderen ist, ist mir relativ.

Vllt solltest du dich nicht immer gleich angesprochen fühlen, wenn einer hier was von Fanboy in die Runde wirft. Du musst wissen, die meisten, welche solche Wörtchen gebrauchen sind selbst von der einen oder anderen Partei ein wenig angehaucht... Werden das aber nie und nimmer einsehen, sich wehement dagegen wehren und alle anderen als Fanboys abstempeln, welche nicht ihrer Meinung sind.
Ganz ehrlich, auf sowas sollte man keinen Wert legen...

Viel schlimmer finde ich das manche leute erst garnicht auf die fehler in den ATI treibern (fehler ist sicher nicht das richtige wort) eingehen wollen, die rosarote brille aufsetzen aber auf fehler von NV treibern hinweisen, welche meist auchnoch total aus der luft gegiffen sind.
Da ich der einzige hier im Thread war, der auch von mänglen im NV Treiber gesprochen hat, fühle ich mich hiermit mal direkt angesprochen...
Findest du nicht, es ist ein Widerspruch in deiner Aussage?
Einerseits ziehst du über schlechte AMD Treiber her und sagst, die Leute sehen die Fehler nicht und andererseits sagst du, die "Behauptungen" zu den NV Treibern seien aus der Luft gegriffen...
Im übrigen kannst du gern bei mir hier zuhause vorbei kommen und ich zeige dir, was in den NV Treibern alles nicht nicht geht, was AMD besser macht ;)
Soll nicht heißen, das AMD die besseren Treiber baut, aber soll heißen, das NV nicht wirklich in allen belangen besser ist.

Auch das problem von meinem bekannten, der seine kiste nochmals neu installieren musste weil der treiber der wohlgemerkt extra für diese karte ist, sein system dermaßen instabiel machte das nichmal mehr ein deinstall möglich war (OK im nachinein wäre da natürlich die option des abgesicherten modus gewesen), wird als User fehler dargestellt oder einfach ignoriert.
Leute, das ist FanBoy gehabe, einfach wiedersprechen ohne selbst vor dem system zu sitzen und zu sehen was sache ist, ist halt etwas daneben.
Ist nicht so das ich nicht wüsste was ich mache, im gegenteil, der fehler beim Kumpel kommt definitiv vom treiber denn mit älterem treiber funktioniert alles wunderbar, aber da fehlt es wohl an einsicht derer die andere als Fanboys betiteln aber selber diesen stempel auf der stirn tragen.
Naja ich bin hier im HWL, da sieht man sowas ja jeden tag zig mal, ich sollte mich dran gewohnt haben.

Wie gesagt, Fehler können immer passieren, und mit sicherheit sind die AMD Treiber nicht unfehlbar. Zu behaupten, es liegt 100% am Treiber nur weil es bei dir oder deinem Kumpel nicht funktioniert ist aber der falsche Weg...
Es gibt zig tausend andere, bei dehnen es funktioniert, das sollte doch eigentlich zum Denken anregen, das das Problem wohl nur in bestimmten Situationen auftritt.
Und genau hier sollte dir klar seinen, das das gleiche auch bei nem Treiber von nem anderen Hersteller auftreten kann.
 
@FDSonne,

doch das geht, dann kannst du über den Desktop scrollen dann, also an meinem Laptop mit ner 9200er Mobile ATI geht das :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@FDSonne,

doch das geht, dann kannst du über den Desktop scrollen dann, das geht sogar an meinem Laptop mit ner 9200er Mobile ATI :wink:

Ja gut, das mit Scrollen geht, da hast du recht, aber das ist doch nicht der Sinn der Sache, wenn ich wie oben gesagt nen richtig großen und nen richtig kleinen Monitor habe, dann bin ich doch nur am Scrollen...
Und das beide Monitore dann das gleiche Bild anzeigen ist ja dann auch nicht wahr, weil es passt nach wie vor auf den kleineren nicht das Bild des großen komplett drauf. ;)

Wenn man sich wie pinki auf so eine Funktion bezieht, dann sollte man schon über den Sinn oder Unsinn einer Solchen Funktion nachdenken, bevor man das Fehlen (was ja nicht mal stimmt) dieser als Nachteil hinstellt.

Mir fällt auch ehrlich gesagt keine Anwendung ein, bei der es Sinn machen würde, die Monitore im Scrollmodus (ich nenns einfach mal so) zu betreiben. Eigentlich ist es zwar schön und gut, das es sowas gibt, aber ich persönlich halte diese Funktion für total Sinnfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich persönlich nutze bei der Glotze auch nur den erweiterten Desktop und damit kannst eh alles separat einstellen.

Hab aber grade probiert, mit meinen beiden TFTs kann ich im Clone Modus keine Verschiedenen Modis wählen.
 
so vom city pc kam gestern die 88GTS für 875€ inkl versand nagelneu. finde zu dem preis ist die karte voll gut, weiß ja dasn e 4830 besse rist ich braucht aber iene die die luft hinten raus bläst.
 
Einfach die HD4830 von Conrad holen (Sapphire) für 79€ dazu für 15€ den Accelero.
Dann ist die Karte leise und die Performance stimmt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh