Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
64 x 5 = 320 Shader
Ich würde die HD4830 (640 Shader) für 86€ empfehlen
hallo Marketingopfer
@naennon
die shader anzahl kann man überhaupt nicht vergleichen.
oder warum kann sonst eine 4870 mit 160D5 mit einer GTX260 192D1 mithalten?
also sollten wir solche vergleiche lassen und rein ergebnisorientiert werten.
Zum eigentlichen:
Also eigentlich ists hupe, welche Karte du nimmst, ich würde aber, wenn die 8800GT ne SingleSlot Karte ist, diese trotz der bisschen Mehrleistung nicht empfehlen. Einfach weil die Heiße Luft hinten aus dem Case raus gehört.
Stromverbrauchsmäßig liegen wohl beide Karten im 3D Modus gleich auf, im idle ist die AMD Karte besser.
Lautstärke, mhh subjektive Entscheidung, muss jeder selbst wissen...
Was willst du denn ? Null Dunst aber hier große Töne spuckn
Denn Unterschied zwischen 1D und 5D Shader nicht kennen.......lol
und die tatsache verdrängen das vec5 einheiten nicht funktionieren wie du es dir vorstellst...
wenn du einfach so eine 8800gts bekommen kannst würde ich aber tauschen da die 8800gts doch deutkich schneller sit als die 3870ich habe eine 3870 und könnte von mein bruder eine 8800GTS bekommen , aber möchte ich nicht weil meine ATI ganz gut geht , crysis kann ich flüssig spielen (mit Mster_Config)....
und treiberprobleme hatte ich auch noch nicht..........
ach ein kumpel hatte mal ne 8800GT und wir hatten nahezu die gleichen FPS (gleicher einstellung)
Aber die HD 3870 ist bedeutent leiser ^^
DIe Karte ist knapp dahinter bei doppelt so niedrigen stromverbrauch und temperatur.
ATI baut nun mal keine black pcbs... schande
Erzähl mal nichts von wegen NV hätte den besseren Treibersupport bei älteren Karten, so ein Humbug. Da unterstützen aktuelle Treiber die alten Karten gar nicht oder die Leistung verschlechtert sich.
Abgesehen davon amüsant das auch der aktuelle 8.12 Catalyst problemlos die X1950 GT unterstützt.
Diese Jahr gab es noch gar keinen offiziellen Treiber von ATI. Wenn du einen Beta Treiber bei Uraltkarten benutzt, brauchst du dich über Probleme nicht zu wundern.
Da du aber aktuell eine 8800GT im Rechner hast ist ja völlig verständlich warum du diese Karte für die beste und tollste und was weiß ich hältst.
Word, und mir scheint auch dass in diesem Forum die roten Anhänger in der Überzahl oder zumindest mehr damit beschäftigt sind den Gegner kleinzureden als das die nV Anhänger tun. Wirklich schade dass bei einer einfachen Frage zum Grakakauf immer wieder die Fanboys aus ihren Löchern kriechen.Boa wie mir solche fanboys auf die eier gehen.
Na, das wusste ich nicht Aber dafür kosten die geich mal mehrDoch, XFX tut's!
DIe Karte ist knapp dahinter bei doppelt so niedrigen stromverbrauch und temperatur.