8800GT 76€ vs. HD3870 69€

@fdsonne
Sorry eine weiter diskussion erachte ich als sinnfrei, ist das gleiche wie der "Warum wird AMD immer....." Thread, sorry dazu is mir jede weitere minute zeitaufwand zu schade.
Ach doch, eins noch....
Was das für nen sinn hat verschiedene auflösungen einstellen zu könen, nun, es soll leute geben bei denen Das ganze einen bestimmten einsatzzweck erfüllt, mein bekannter zb braucht diese funktion in seinem Ton Studio, ich brauchs weil ich hier einen in vergleich zu meinem Quad system einen relativ stromsparenden Media PC habe mit dem ich internet sachen usw genauso machen kann ohne dafür den Game PC nutzen zu müssen, also wäre es schon praktisch wenn ich es dort so einstellen kann das ich auf beiden ausgabegeräten bei jeweiliger auflösung das selbe bild habe, so kann weibchen weiterhin am TV ihr dokusoaps ansehen und ich damit ins internet usw usw usw. ohne jedesmal das lästige umstellen im treiber
Nur weil dir dafür kein einsatzgebiet einfällt heißt das nicht das es diese nicht gibt.

@HD4870

Herzlichen Glückwunsch :wink: für das geld ne sehr gute karte hab vor nem 3/4 ajhr noch das doppelte dafür hin gelegt und da war meine schon ein schnäppchen angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich brauchs weil ich hier einen in vergleich zu meinem Quad system einen relativ stromsparenden Media PC habe mit dem ich internet sachen usw genauso machen kann ohne dafür den Game PC nutzen zu müssen, also wäre es schon praktisch wenn ich es dort so einstellen kann das ich auf beiden ausgabegeräten bei jeweiliger auflösung das selbe bild habe, so kann weibchen weiterhin am TV ihr dokusoaps ansehen und ich damit ins internet usw usw usw. ohne jedesmal das lästige umstellen im treiber
Nur weil dir dafür kein einsatzgebiet einfällt heißt das nicht das es diese nicht gibt.

Dein Beispiel entbehrt aber der passenden Logik? Wenn du was im Inet machen willst und dein Frauchen Fernseh gucken will, dann bestimmt nicht im Clone Modus. Dafür gibt es den erweiterten Desktop und da kannst 1000% jede Auflösung einzeln wählen. Bei einen Clone Desktop würdest du sehen was deine Freundin guckt und sie was du schriebst. Welchen Sinn hat da ne unterschiedliche Auflösung?
 
@fdsonne
Sorry eine weiter diskussion erachte ich als sinnfrei, ist das gleiche wie der "Warum wird AMD immer....." Thread, sorry dazu is mir jede weitere minute zeitaufwand zu schade.
Ach doch, eins noch....
Was das für nen sinn hat verschiedene auflösungen einstellen zu könen, nun, es soll leute geben bei denen Das ganze einen bestimmten einsatzzweck erfüllt, mein bekannter zb braucht diese funktion in seinem Ton Studio, ich brauchs weil ich hier einen in vergleich zu meinem Quad system einen relativ stromsparenden Media PC habe mit dem ich internet sachen usw genauso machen kann ohne dafür den Game PC nutzen zu müssen, also wäre es schon praktisch wenn ich es dort so einstellen kann das ich auf beiden ausgabegeräten bei jeweiliger auflösung das selbe bild habe, so kann weibchen weiterhin am TV ihr dokusoaps ansehen und ich damit ins internet usw usw usw. ohne jedesmal das lästige umstellen im treiber
Nur weil dir dafür kein einsatzgebiet einfällt heißt das nicht das es diese nicht gibt.

@HD4870

Herzlichen Glückwunsch :wink: für das geld ne sehr gute karte hab vor nem 3/4 ajhr noch das doppelte dafür hin gelegt und da war meine schon ein schnäppchen angebot.

normal kommt ja versand dazu. aber ich bekam ne mail. ich war der so und so neueste Kunde in diesem monat daher kein versand. Udn hab freitag bestellt samstag kam sie. Sie ist bagelneu verschweißt gewesen keien kratzer oder sowas. also ne geile karte und im 2ten Pc schon mehr als overkill für PES 09 XD
 
warum sollt ich sehen was frauschen guggt wenn die ganz normal fern sieht??

So, ganz einfach, ich möchte hier ab und an auchmal nur den Media PC an meinem moni am schreibtisch nutzen, nein der TV wird dafür nicht auf HDMI umgestellt sondern es soll ganz normal fern gesehen werden können...

Da der treiber aber dann wenn ich doch mal den fernseh wieder an den Media PC aktiviere (TV wird ja erst erkannt wenn ich am TV den jeweiligen eingang wähle) bleibt das hauptbild jedesmal beim TFT also muss ich wenn frauchen den Media PC dann am TV benutzen will, erst jedesmal dem treiber sagen das er das ganze wieder umstellen muss, das ist umständlich, nervig, unnötig wenn ich das bild einfach klonen könnte mit jeweiliger auflösung.

Bei meinem Laptop mit ATI 9600 ging das auch komischerweise aber da nutzte ich damals dann nicht HDMI sondern S-Video wird vielleicht daran liegen.

@HD4870

Edit:
text entfernt weil ich überlesen hab das du die GTS genommen hast ^^
Ich war noch bei der GT und dachte schon du hast die 256MB variante genommen ^^
PS: ne wenn dein 2. pc mit angegebenen taktraten läuft ist eine 8800GTS sogar recht stimmig, overkill is das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollt ich sehen was frauschen guggt wenn die ganz normal fern sieht??

So, ganz einfach, ich möchte hier ab und an auchmal nur den Media PC an meinem moni am schreibtisch nutzen, nein der TV wird dafür nicht auf HDMI umgestellt sondern es soll ganz normal fern gesehen werden können...

Da der treiber aber dann wenn ich doch mal den fernseh wieder an den Media PC aktiviere (TV wird ja erst erkannt wenn ich am TV den jeweiligen eingang wähle) bleibt das hauptbild jedesmal beim TFT also muss ich wenn frauchen den Media PC dann am TV benutzen will, erst jedesmal dem treiber sagen das er das ganze wieder umstellen muss, das ist umständlich, nervig, unnötig wenn ich das bild einfach klonen könnte mit jeweiliger auflösung.

Bei meinem Laptop mit ATI 9600 ging das auch komischerweise aber da nutzte ich damals dann nicht HDMI sondern S-Video wird vielleicht daran liegen.

@HD4870

Edit:
text entfernt weil ich überlesen hab das du die GTS genommen hast ^^
Ich war noch bei der GT und dachte schon du hast die 256MB variante genommen ^^
PS: ne wenn dein 2. pc mit angegebenen taktraten läuft ist eine 8800GTS sogar recht stimmig, overkill is das nicht.

also wenn ich sehe das mit stabtdard takt von der cpu und ner 7900GS PES 09 schon läuft ist die 88GTS normal overkill. aber für demn Preis ist die einfach gut udn reicht auch ne weile. Weil wen mein Pc mal ned geht zock ich am 2ten das ist der Gedanke xd. vorher hatte ich ne 98GT drinne aber diee ist zur zeit in rma und wird dann verkauft wenn se da ist.
 
@fdsonne
Sorry eine weiter diskussion erachte ich als sinnfrei, ist das gleiche wie der "Warum wird AMD immer....." Thread, sorry dazu is mir jede weitere minute zeitaufwand zu schade.

Neja war ja klar, schade eigentlich das man hier nicht ordentlich Argumentieren kann. Erst ordentlich auf den Putz hauen und dann den Schw*** einziehen. Neja, hätt ich mir vorher ja schon denken können, wenn die Argumente ausgehen oder wiederlegt werden, dann gehts entweder unter die Gürtellinie oder die Diskusion wird Grundlos beendet.

Ach doch, eins noch....
Was das für nen sinn hat verschiedene auflösungen einstellen zu könen, nun, es soll leute geben bei denen Das ganze einen bestimmten einsatzzweck erfüllt, mein bekannter zb braucht diese funktion in seinem Ton Studio, ich brauchs weil ich hier einen in vergleich zu meinem Quad system einen relativ stromsparenden Media PC habe mit dem ich internet sachen usw genauso machen kann ohne dafür den Game PC nutzen zu müssen, also wäre es schon praktisch wenn ich es dort so einstellen kann das ich auf beiden ausgabegeräten bei jeweiliger auflösung das selbe bild habe, so kann weibchen weiterhin am TV ihr dokusoaps ansehen und ich damit ins internet usw usw usw. ohne jedesmal das lästige umstellen im treiber
Nur weil dir dafür kein einsatzgebiet einfällt heißt das nicht das es diese nicht gibt.

Ähm und wo ist nun die Erklärung wie man das bei ner NV Karte macht?
Ich habe oben schon gesagt, exakt das gleiche Bild auf zwei verschiedenen aufgelösten Monitoren darzustellen, ohne das das Bild über den Monitor gescrollt wird, ist nicht möglich, das geht auch bei NV nicht!
Oder kannst du mir verraten wie das gehen soll.
Das ist schon rein logisch nicht möglich, um das Beispiel nochmal aufzugreifen, wie soll bitte ein Fenster mit ner festen Breite von 800Pixeln bei nem Clonegespann (640x480 und 1920x1080) auf ersterem Dargestellt werden. Bitte erklärs mir, ich verstehs nicht...

warum sollt ich sehen was frauschen guggt wenn die ganz normal fern sieht??

So, ganz einfach, ich möchte hier ab und an auchmal nur den Media PC an meinem moni am schreibtisch nutzen, nein der TV wird dafür nicht auf HDMI umgestellt sondern es soll ganz normal fern gesehen werden können...

Da der treiber aber dann wenn ich doch mal den fernseh wieder an den Media PC aktiviere (TV wird ja erst erkannt wenn ich am TV den jeweiligen eingang wähle) bleibt das hauptbild jedesmal beim TFT also muss ich wenn frauchen den Media PC dann am TV benutzen will, erst jedesmal dem treiber sagen das er das ganze wieder umstellen muss, das ist umständlich, nervig, unnötig wenn ich das bild einfach klonen könnte mit jeweiliger auflösung.

Bei meinem Laptop mit ATI 9600 ging das auch komischerweise aber da nutzte ich damals dann nicht HDMI sondern S-Video wird vielleicht daran liegen.

So richtig kapier ich immernoch nicht worauf du hinaus willst...
Du hast nen TV und nen TFT, je mit unterschiedlichen Auflösungen, gut, soweit klar.
Wenn du nun den TV einschaltest, bzw. auf den HDMI Eingang stellst, dann passiert was? Und was musst du dann machen damit es geht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh