@alle Zotac AMP Wartenden - es lohnt sich.
gehöre wohl zu zu den wenigen die letze Woche eine bekommen haben (259 Euro von alternate, blaues PCB, wohl schon neue Fertigung)
- es war nie ein Liefertermin angegeben, aber scheinbar haben die schon mal welche bekommen - also eventuell mal bestellen (ja gibt günstigere, aber die konnten mir nicht liefern - hatte 4 Bestellungen laufen)
Zur Karte:
konnte die nun ausführlich testen und muß sagen die ist vermutlich allen Karten in Standart Layout haushoch überlgen:
nicht nur das der Lüfter größer ist (70 mm vs. 50 mm) auch der Kühlkörper ist größer (sieht man wegen der Abdeckung nicht ohne weiteres, habe aber winen Test gefunden ohne Abdeckung wo der Unterschiede sichtbar war.
Auch ist die Abdeckung aus Metall (nicht wie bei der standart aus Plastik) und als Erweiterung des Kühlkörpers fest mit diesem verbunden.
Lüfter säuselt in Idle bei 670 U/min unhörbar vor sich hin, unter Last habe ich nie mehr als 1400 U/min gehabt.
- jetzt das beste: die Temperaturen steigen bei der Zotac nie über 70 Grad.
Auch nicht bei Crysis Dauerbench !
Auch nicht wenn man auf 740/1876/1095 übertaket !!! (mehr hab ich nicht probiert)
..was die Karte problemlos mitmacht (4 Stunden Crysis)
Leistung liegt dann gegenüber meiner Vorgänger BFG 8800 GTS OC 640 in Crysis um 45 % vorne - und GENAU dafür habe ich sie auch gekauft !