8800gt Vs 2900pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, ich hab mal nen spiele-Benchmark hochgeladen!
jetzt sind alle verstummt!!

Anhänge

• 2900XT rockt alle weg!!.png
    2900XT rockt alle weg!!.png
    9,8 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, tut euch doch selber den Gefallen und wartet, bis die Dinger aufm Markt sind und die ersten Usertests zu lesen sind. So umgeht man die Gefahr, auf möglicherweise gefakte Benchmarks hereinzufallen.

Das Traurige ist, dass beide Karten für Crysis in 1680x1050 @very High (eventuell + AA) es nicht packen (wenn grade SLI Ultras es ohne AA so einigermassen schaffen) und bei Medium Details ist es schon fast wieder egal was für eine Karte drinsteckt, weil alle mässig ausschauen.

Für Nvidia spricht bei Crysis einfach die bessere Treiberunterstützung. Bei bereits erschienen Games werden die Karten wohl gleichauf sein und ob man dann mit 130 oder 150frames spielt ist dann auch egal.

Leute, tut euch doch selber den Gefallen und wartet, bis die Dinger aufm Markt sind und die ersten Usertests zu lesen sind. So umgeht man die Gefahr, auf möglicherweise gefakte Benchmarks hereinzufallen.

sehe ich auch so, bei PCGH die Crysis Benches können sofort alle wiederlegen die die Karte haben.
Die HD 2900XT ist schneller als die GTS 640 Mb in der Demo ;) (im XP)

vl wissen wir hier ja nächste woche mehr.....

es bleibt auf jedenfall spannend was ich schade finde das keine karte 1680*1050 in crysis mit aa punkten kann und alles auf very high SCHADE naja vl wiederlegt das hier ja noch einer mit besseren treibern usw^^

Fakt ist,die 8800GT ist nur eine Midrangekarte mit 256bit SI und kein Highendkiller, sondern höchstens mal gleichauf. Vergleichbar mit 6800Ultra vs 7600GT :drool: Umstieg bei gleicher Leistung von 8800GTs oder 2900 auf 8800GT ist einfach sinnlose Geldverschwendung, das lächerlichste Argument "wg dem Stromverbrauch", ist klar 300€ Stromkosten im Jahr gespart

Zuletzt bearbeitet:
Also was dieses "vieleicht" gespamme soll, die karte soll ab Montag Bestellbar sein, also werden wir bis Mittwoch die ersten Benchmarks haben, und somit werden wir wissen wo die 8800GT wirklich steht.

Aber zur 2900pro, ich denke mal das ist wieder ein verzweifelter versuch von AMD/ATI ein paar karten an den mann zu bringen, weil sie immo NV nichts entgegenzusetzen haben.

Ob sich das mit einer HD38xx mal ändern wird, kann noch niemand sagen, also lasst dieses vergleochen mit Karten die nochnicht im Handel sind!

Hallo,

Welche grafikkarte passt besser zu nem 22" ws tft mit crysis die 2900pro oder die kommende 8800GT???
Welche ist generell besser???
Hoffe das kann man schon sagen... und um wieviel besser ist die 2900pro vs der 1950gt???

Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen rest meines systems ist in der signature

DANKE

:bigok: :bigok: :bigok: :bigok:

Ich würde keine Von beiden Kaufen weil sie nur Dx 10 können.Jetzt kurz vor der einführung von Dx 10.1 würde ich garnicht dran denken eine 8800 oder X2900 zu kaufen.Das einzigste was gekauft werden sollte,ist die X3870 weil sie Dx 10.1 kann.
Wer kauft schon veraltete Hardware?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7366035&postcount=24 zum
Stromverbrauch.
Die 8800GT setzt sich zwischen die 2900XT und 8800GTX ;)
Schade, daß es keine expliziten :ironie: Smiley gibt, ansonsten füge ich ihn nachträglich meiner Stromeinschätzung ein..
Viele hypen die 8800GT Stromsüarsamkeit hoch, weil sie keiner aktuellen Highendkraka ansonsten wirklich gefährlich
wird, neues Midrange halt. Umso interessanter, daß selbst der Stromsparmythos nicht stimmt..

Zuletzt bearbeitet:
Was hat man denn von DX10.1? Nichtmal dx10 bringt in crysis lohnenswerte vorteile, ausserdem brauch man vista :kotz: Alles marketing!

wenn man beide karten @standard vergleicht, kommen 40-50% leistungsunterschied schon hin ;) die auf tweaktown getestete karte von msi ist eine oc edition mit 660mhz core und 1900mhz vram, weshalb sie im verbrauch auch fast an eine GTS rankommt. in anbetracht des leistungsunterschieds zur 2900pro ist der stromverbrauch aber mehr als akzeptabel ;)

Umso interessanter, daß selbst der Stromsparmythos nicht stimmt
die pro watt leistung ist doch ungeschlagen bei der GT. keine aktuelle karte in dem leistungssegment kann da dagegen halten.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, daß es keine expliziten :ironie: Smiley gibt, ansonsten füge ich ihn nachträglich meiner Stromeinschätzung ein..
Viele hypen die 8800GT Stromsüarsamkeit hoch, weil sie keiner aktuellen Highendkraka ansonsten wirklich gefährlich
wird, neues Midrange halt. Umso interessanter, daß selbst der Stromsparmythos nicht stimmt..
die 8800 GT setzt sich vor die x 2900 XT, wenn das kein high end ist, dann weiß ich auch nicht.
außnahmsweise funtz die ATI ausrede für neue spiele nicht
crysisspdg01ma9.gif

Zuletzt bearbeitet:
Aber zur 2900pro, ich denke mal das ist wieder ein verzweifelter versuch von AMD/ATI ein paar karten an den mann zu bringen, weil sie immo NV nichts entgegenzusetzen haben.

Du willst dich doch jetzt gerne von Hardwareking absetzen, da der so sehr viel mehr Mist noch als du erzählst, dann könntest du ja mal damit anfangen, nicht so nen Müll zu quatschen. Die 2900er Karten spielen nicht in der Liga der GTX und Ultra, ok, muss sie aber auch nicht, denn preislich spielt sie in der GTS Liga und dort kann sie auch Punkten da sie selbiger leicht überlegen bis gleichauf ist.
Und die Pro wird wohl der gleiche Abverkauf sein, wie damals bei der X800GTO², welches auch alle X850XT waren, mit 100% Garantie auf Freischaltung der Pipes. Die Leute, die eine bekommen haben, freuts, laufen alle auf XT Niveau oder darüber, was will man mehr für das Geld.

Und nochmal für viele andere, die 2900er brechen bei AA nicht mehr so ein, wie am Anfang, sie verbrauchen unter Last mehr Strom im Idle weniger, was oft bei null rauskommt in derGegenüberstellung zur GTS, wenn man den PC zum arbeiten und spielen nutzt. Alternativ gibt kann man seine Last/Idle Profile ja selbst ändern und das machen hier ja sowohl die Nvidia sowie Ati User.

Und der wichtigste Punkt ist wohl folgender. Die 2900Pro gibt es quasi nicht mehr zu kaufen, die 8800GT noch nicht, somit ist ein Vergleich eh zweifelhaft, da man die eine zum Kaufzeitpunkt der anderen einfach nicht mehr erhält.

schön zu sehen wie sich die Leute hier gegenseitig anpissen,obwohl es die 8800GT noch gar nicht gibt:lol:
gar nicht auszudenken wenn die wirklich am Markt ist...grusel

Also von der 2900pro bin ich ziemlich enttäuscht, kann die Begeisterung der Leute hier nicht nachempfinden, wenn Crysis auf High ohne AA mit schlappen 22FPS läuft.

Ich schicke dir Pro zurück und probiere mal die 8800GT aus. Frage mich nur, woher der Benchmark von bawde kommt. Wäre ja zu schön, wenn die 8800GT diese Leistung brächte. Noch gibt es sie nicht einmal auf dem Markt.

ich glaube die 8800GT ist blos eine Testkarte denn ich Vermute es kommt bald die 8800GX2 raus (hat es einmal geklappt, klappt es immer wieder).
Die bauen nicht umsonst eine Karte mit Singleslot Kühlung wenn 2 Slot Kühlung schon fast zum Standart wurde. Aber ich denke die wird erst kommen wenn AMD mal wieder nachgelgt hatt, denn Nvidia hatte mehr zeit etwas neues zu entwickeln und von denen hört man am wenigsten von einer Highend-Karte momentan, wenn es um neue Graka´s geht.

Und die Reihe kann man eh vergessen, was man mit der Reihe eigentlich bezwecken wollte war DirectX 10 doch genau dabei Sacken die zu sehr ein also kann ich blos sagen die Reihe momentan überspringen und auf das beste hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Also von der 2900pro bin ich ziemlich enttäuscht, kann die Begeisterung der Leute hier nicht nachempfinden, wenn Crysis auf High ohne AA mit schlappen 22FPS läuft.

Mag daran liegen das dir noch nicht aufgefallen ist, dass es aktuell keine karte gibt die von Crysis nicht durch die mangel gedreht wird. :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh